Wünsche an bq zu zukünftigen Ausstattungen und Funktionen

Einer meiner größten Wünsche wäre das Zubehör deutlich auszubauen. Mehr Cases, Taschen und Hüllen von bq selbst. Vor allem ein Hardcase wie das Candy Case für das X5 Plus wäre super. Die Zubehörindustrie zeigt nämlich nicht viel Interesse an bq.

Ansonsten wären kompaktere Abmessungen noch wünschenswert. 145x70 mm sind für mich vollkommen ausreichend. Da dann das Display maximieren und mein nächstes Gerät wäre perfekt. Mal sehen was 2019 bringt. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Verde, shammat und eine weitere Person
Hallo @megamind ,

danke für dein Feedback! Wir geben es gerne weiter :)

Hab auch ein schönes neues Jahr
 
@BQSupport : Ich würde mich auch einen Ast abfreuen, wenn in einem der zukünftigen X Pro-Updates VoLTE und Wifi-Calling freigeschaltet wären.
 
  • Danke
Reaktionen: stoeggich
Hallo @Germelein

bei dem X Pro ist es noch nicht zur Verfügung aber wollen erstmal sehen das es richtig funktioniert bei dem X2 und X2 Pro um dann es auf die vorherigen Geräte frei zu geben.

Danke
 
Bestimmt schon mehrfach erwähnt, aber auch die Unterstützung außer-europäischer LTE Frequenzbänder wäre super! Gerade Menschen die viel reisen, können im Ausland nur 2G und 3G nutzen, welche bekanntermaßen abgsschaltet werden. Da ist es neben exFAT, VoLTE und WiFI-Calling eigentlich ein muss.

BQ würde übrigens mit dem X3 viele Käufer finden, wenn es einen SD 670/710 hätte, wasserdicht wäre und das aller Wichtigste: Keinen Millimeter größer als das X/X Pro wird, dafür aber mit größerem Bildschirm.

Mir geht es so langsam auf die Nerven, das aktuelle Smartphones bald mit einem Rucksack transportiert werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink und BQSupport
Und bitte ein planes Display-Glas.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: shammat und BQSupport
Meine Wunschvorstellung fürs X3 Pro wäre folgende: Display etwas größer wie beim X2 Gehäusemaße unverändert. SD 710, Sony IMX586, Android One, und der Preis bleibt gleich, ach ja SAR Wert wieder etwas weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink, KibbleSprayer, nik und eine weitere Person
Dann kann man das ja mittlerweile so zusammenfassen:

Allgemein:
  • Abmessungen maximal 150mm x 72mm (eher etwas kleiner)
  • Display so groß wie möglich auf dieser Fläche und mind. FHD (interessant wäre es, wenn das Gerät z.B. 5,2 - 5,5" hätte und dadurch sogar noch etwas kleiner wird als das X Pro)
  • Display so plan wie möglich. Nur die Kanten ganz leicht abgerundet.
  • Wenn Notch, dann Tropfen-Notch!
  • Benachrichtigungs-LED
  • Fingerabdrucksensor
  • Keine Glasrückseite (aber auch kein Plastik! Irgendwas wertiges, was nicht so rutschig ist)
  • Wasserdicht (zumindest so, dass es einen starken Regenschauer und feuchte Hosentaschen aushält)
  • Mind. Quickcharge 3.0
  • Mind. 3200 mAh Akku (eher um die 3800 mAh)
  • Möglichkeit Standard-Apps wie den BQ Launcher, BQ ON, FM Radio zu deaktiveren
  • Android One (mit 2 OS Upgrade und 3 Jahren monatlichen Security Patches)
  • Preis bei Basis-Ausstattung bis 400 €
Anschlüsse:
  • Klinkenbuchse und USB-C unten am Gerät (beim X Pro ist es echt nervig, dass die Klinkenbuchse oben ist)
  • USB-C 3.1 mit OTG, Audio und Display-Port Unterstützung!
Kamera:
  • Vernünfiger Kamerasensor (z.B. Sony IMX586)
  • Bildstabilisator für Videoaufnahmen (kann auch wie bisher digital sein)
  • Kamera maximal 1mm abstehend (am liebsten natürlich plan!)
SOC und Speicher:
  • Snapdragon 670 oder 710
  • Mind. 4 GB RAM (eher 6 GB - 8 GB)
  • UFS als interner Speicher (32 bis 256 GB)
  • SD-Kartenslot und exFAT-Unterstützung
Audio & Konnektivität:
  • Aptx HD und LDAC Bluetooth Audio Codecs
  • Bluetooth 5.0
  • Stereo Lautsprecher wie beim X2
  • Mind. Wi-fi 5, eher 6 (2,4 und 5 Ghz)
  • NFC
  • Außereuropäische LTE Bänder für internationale Nutzung
  • VoLTE und Wifi-Calling
  • Niedrige SAR Werte
  • Dual SIM
  • Gute Rauschunterdrückung und Sprachqualität
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink, stevemax, s30507090 und 4 andere
Für mich können die Abmessungen ruhig noch etwas kleiner sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink, Verde, henger und eine weitere Person
Ein austauschbarer Akku wäre auch mal wieder nett.
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Ich würde Audio & Konnektivität noch um folgenden Punkt erweitern:
  • Integrierter Equalizer, mit Funktionen zur Verbesserung des Raumklangs etc. (wie z.B. in der App Viper4Android)
  • Gerne auch Dolby Atmos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink
Chris the Great schrieb:
austauschbarer Akku

Ja bitte.

Zumal Qi und IP-Zertifikat, bis heute, sowieso fehlen, spräche nichts dagegen.

XShocker22
 
Hallo,

BQ war beim LTE900/B8-Update sehr vorbildlich.
Die Deutsche Telekom möchte in der Mitte des Jahres LTE700 aktivieren und damit Funklöcher schließen. Hier wäre ein Update der Firmware super (wenn möglich). :)

Könntet ihr bitte wieder in Spanien anfragen?

LG
 
Hallo @sdtbluethink ja machen wir :)
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink
@BQSupport Super. Danke.
Übrigens: Ab 2020 ist die Frequenz EU-weit nur noch für Mobilfunk nutzbar. Also wird die Frequenz bald sicher auch in anderen Ländern genutzt werden. Die Telekom hat anscheinend schon ein paar Jahre vorbereitet.

LTE auf 700 MHz: Start bei der Telekom bis Mitte 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit nutze ich noch ein X5+. Mittlerweile habe ich keine Wünsche mehr. MfG Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@BQSupport
Beim M5 konnte man die Lautstärke für Klingeln und Benachrichtigung synchroniseren.
Bei meinem X2 geht das nicht mehr. Das finde ich unelegant wenn man das Gerät schnell mal still schalten will hat es beim M5 immer gereicht die Lautstärke wippe nach unten zu drücken, jetzt muss ich jedes mal manuell in die Einstellungen und schauen das beide regler Leise sind oder danach halt wieder laut sind.
 
Abgesehen von den Punkten, die in der Zusammenfassung von Vargson schon sehr schön aufgelistet sind, wäre mir noch wichtig, dass der USB-C Anschluss HDMI-Unterstützung hat.
Was die Maße angeht, fände ich die X5-Maße ideal. Das X2 ist mir schon minimal zu groß. Und so eine rutschige Rückseite wie beim X2 ist wirklich ein Ausschlusskriterium. Deshalb bin ich auch immer noch beim X5.
 
Das Thema Widevine Level 1 Zertifizierung würde mich interessieren.
Also grundsätzlich die Verwendung benötigter Codecs.
 
Vorheriger Check, dass es keine Verbindungsprobleme mit WLAN-Routern gibt. Gegenwärtig ist es bei meinem Telekom-Router (Speedport Smart 3) wieder mal extrem nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
784
hagex
hagex
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten