Apps, Bilder und Daten auf SD-Karte verschieben

wipe1948

wipe1948

Stammgast
188
Liebes Forum,
ich möchte gerne bei meinem BQ X2Pro Apps, Daten und bilder auf meine SD-Karte verschieben.
Bei meinem alten Samsung ging das ohne Probleme. Aber hier beim X2Pro funktioniert es einfach nicht.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
 
Wie gehts du vor Copy&Paste oder welchen weg?
 
Copy funktioniert. Nur damit greift die App immer noch auf den internen Speicher und updates werden auch im internen Speicher angelegt.
Aber aus der EINSTELLUUNG --> APPS heraus gibt es keine Frage mehr:"welcher Speicherort, intern oder extern"
Das fehlt komplett.
 
Leere mal den Cache der Apps von Galerie und Einstellungen kann sein das du deine Einstellungen neu setzten musst danach..
 
Nein.
BQ hat das damals beim X5Plus, glaube ich, in einer Firmware entfernt und bei allen neueren Firmware auch.
Das Problem ist halt, wenn die SD-Karte langsam ist oder defekt, dann spackt das Handy total. BQ wollte keinen Ärger mit den Kunden und hat die Funktion einfach entfernt.
In der Kamera-App müsste die Funktion zum Bilder auf SD speichern vorhanden sein. Videos gehen auch nur auf den internen Speicher aufgrund von eventuellen langsamen SD Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder schrieb:
Nein.
BQ hat das damals beim X5Plus, glaube ich, in einer Firmware entfernt und bei allen neueren Firmware auch.
Das Problem ist halt, wenn die SD-Karte langsam ist oder defekt, dann spackt das Handy total. BQ wollte keinen Ärger mit den Kunden und hat die Funktion einfach entfernt.

............

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir nie ein BQ-Gerät gekauft.
Bei HUAWEI und Samsung gibt es dieses Problem nicht

Gabberlein schrieb:
Leere mal den Cache der Apps von Galerie und Einstellungen kann sein das du deine Einstellungen neu setzten musst danach..

Habe ich gemacht, funktioniert auch nicht.
 
wipe1948 schrieb:
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir nie ein BQ-Gerät gekauft.
Bei HUAWEI und Samsung gibt es dieses Problem nicht
Deshalb habe ich nur Samsung. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wipe1948 schrieb:
ich möchte gerne bei meinem BQ X2Pro Apps, Daten und bilder auf meine SD-Karte verschieben.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Lade dir doch einfach einen anderen Datei Manager herunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Lade dir doch einfach einen anderen Datei Manager herunter!

... welchen könntest Du denn für mein Gerät empfehlen,
wenn es geht ohne Werbung
 
Was für ein Android hast du denn drauf?
Ist es gerootet?
 
Android 9
nicht gerootet
 
Gabberlein schrieb:
....................
Die 3 funktionieren beim BQ X2/Pro . Man kann zwar die Dateien verschieben, aber sie starten nicht mehr.

Gabberlein schrieb:

.............
Bin ich noch am ausprobieren


Die Original-Camera von BQ "BQ-Camera" läßt es zu, dass die Fotos wahlweise in den internen Speicher oder auf
die SD-Karte gespeichert werden. Dafür ist die Kamera nicht so gut.
Die OPEN-CAMERA hat keine Auswahl für Speicherort, dafür ist die Camera besser, vor allen Dingen für Nacht-Aufnahmen.

Du siehst, das Optimale gibt es nicht.


Update vom 2.1.2019 18 Uhr:
Filey by Google funktioniert auch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wolder schrieb:
Nein.
BQ hat das damals beim X5Plus, glaube ich, in einer Firmware entfernt und bei allen neueren Firmware auch.
Das Problem ist halt, wenn die SD-Karte langsam ist oder defekt, dann spackt das Handy total. BQ wollte keinen Ärger mit den Kunden und hat die Funktion einfach entfernt.
In der Kamera-App müsste die Funktion zum Bilder auf SD speichern vorhanden sein. Videos gehen auch nur auf den internen Speicher aufgrund von eventuellen langsamen SD Karten.

.........
So, ich habe jetzt alle Ratschläge in diesem Thread befolgt und ausprobiert. Nichts hat funktioniert.
BQ hat die Funktion scheinbar wirklich herausgenommen.
Das ist natürlich nicht mehr interessant. Man nimmt dem Handy einfach eine der wichtigsten Funktionen.
Wofür hat das X2/Pro einen SD-Slot, wenn ich ihn nicht nutzen kann ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch es selbst gesagt, das Samsung besser ist. ✌️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder du musst eine Custom-ROM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Gegenfrage:
Warum willst du Apps auf der SD Karte haben?
Was macht das für einen Sinn?
Für normale Daten gibt es ja entsprechende Apps, teilweise auch automatisiert.
Foldersync z.B. das ist zwar eigentlich zum synchronisieren auf einem Server gedacht, aber warum nicht auch auf ner SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. Apps, die Offline-Daten haben. Diese Apps sind schon jeweils 3-6 GB groß.
Dann meine Fotos. Das sind auch 6 GB
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Fotos kannst du verschieben auf externe SD, aber die Apps würde ich da lassen wo sie sind und nur die Offline Karten auf externe SD.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und wipe1948
Du hast Android 9 was ich auch habe und kann jede App hier Problemlos Installieren und nutzen,

wipe1948 schrieb:
Die OPEN-CAMERA hat keine Auswahl für Speicherort,

Stimmt nicht😳 hat sie wohl Öffne die App klicke obend rechts aufs Zahnrad danach ...mehr Kamera-Einstellungen danach runter bis Speicherort, jetzt klickste auf Übergeordnetes Verzeichnis ca 4 mal bis du sdcard0/ siehst nun wählste sie aus und kannst vorhandene Ordner nehmen oder neuen erstellen.
Glaube eher dein BQ X2/Pro sollte mal Daten backup bekommen und danach ein FULL Reset? 😉 😉

wolder schrieb:
Warum willst du Apps auf der SD Karte haben?

Weil das den Internen speicher entlasstet und falls das Handy mal Defekt ist hat man die daten auf der SD dennoch...
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Gabberlein schrieb:
Stimmt nicht😳 hat sie wohl Öffne die App klicke obend rechts aufs Zahnrad danach ...mehr Kamera-Einstellungen danach runter bis Speicherort, jetzt klickste auf Übergeordnetes Verzeichnis ca 4 mal bis du sdcard0/ siehst nun wählste sie aus und kannst vorhandene Ordner nehmen oder neuen erstellen.
Glaube eher dein BQ X2/Pro sollte mal Daten backup bekommen und danach ein FULL Reset? 😉 😉

Bei mir erscheint in der Open-Camera unter Kamera-Einstellungen kein sdcard0/.
Ich habe die App schon mehrmals gelöscht und wieder neu installiert.
Die App finet einfach nicht die SD-Karte.

Komisch wenn ich die BQ-Camera-App öffne, findet die unter Speicherort direkt die SD-Karte.
Also kann es nicht an dem BQ X2/Pro liegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
979
kanow17
kanow17
S
Antworten
3
Aufrufe
825
KC87
KC87
M
Antworten
2
Aufrufe
1.562
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten