April Sicherheitspatch 2.3.8 ist da

7Stunden? Bei mir war ganz am Anfang, als es neu war, schon nach 6h +-30min leer. Wie machst du das? O.o
 
@Skyhigh Im Screenshot oben rechts sind drei Punkte. Da kannst Du gucken, welche App soviel saugt.
 
@joerg69 ist mir bekannt, aber leider zeigt es mir nur Android System als erstes (19%) und Mobilfunk Standby als zweites(11%). Platz 3 ist das Display ( 7%) Gefolgt von der Amazefit App und Bluetooth (beide 4%)

Vor allem Platz 1 und 2 erscheinen mir enorm hoch.
Versuche jetzt mit GSam und dem Wakelock detector Mal Morgen einen normalen Tag durchlaufen zu lassen und schauen was genau Schuld ist. Denn GSam Schlüsselt mir wenigstens das Android system in die einzelnen Dienste auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Screenshots zu meinem heutigen Akkuverbrauch. Screenshot_20200416-174218.pngScreenshot_20200416-174157.pngScreenshot_20200416-174133.png
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Krasse Leistung. Respekt 😲👍

Habe übrigens gestern Abend den Akku Mal komplett leer laufen lassen, bis sich das Gerät ausgeschaltet hat. Es hielt sich 52minuten lang unter Benutzung auf 1% bevor es sich ausschaltete. Heute sieht alles wieder besser aus. Daher schätze ich, das durch das Update irgendwelche min/max Werte der Akkukalibrierung verschütt gegangen sind.
Werde das nun nochmal ein paar Tage machen und schauen ob's besser wird. Falls nicht werde ich wohl den Akku wechseln.

Edit: ich teste auch Mal ob's ggf an den Apps der Wearables liegt oder an der durchgehenden Bluetooth Aktivität wegen diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war nicht das komplett Entladen und Aufladen der Grund für die Besserung, sondern der Reboot. Tippe ich mal.

Ich habe schon häufiger den Eindruck gehabt, dass nach einem Update (vor allem von Apps wie google play oder wie es heißt) der Akkuverbrauch plötzlich drastisch zunahm und ein Reboot alles wieder zurecht rückte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dann mache ich auch mal mein X2Pro aus... und erhoffe mir eine Leistung des Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Also ich hab nun mehrmals den Akku leer laufen lassen denn ich habe eine Sache bemerkt:
Schaltet sich das Phone mit 1% aus und man steckt es an, zeigt der bootloader sofort 13-18% an. Dann habe ich das Phone wieder eingeschaltet und es zeigte den selben wert an.

Dann habe ich es wieder leer laufen lassen (bis Android sagte 1%) der bootloader zeigte 1-3%.
Dann habe ich es ausgeschaltet voll geladen. Den charger entfernt, es eingeschaltet kurz angesteckt und wieder abgesteckt. Es zeigte 100% an.
Beim nächsten, kompletten entladen war die 13-18% Marke nur noch 7-9%.

Das habe ich mehrmals wiederholt und nun bin ich im Bootloader bei 1-3% wenn Android sagt 1%.

Das X2PRO hält mir wieder zwischen 5h und 6h SOT. Im Standby Auch wieder eineinhalb bis zwei Tage.
Ich empfehle niemandem das nachzumachen, denn man kann sich damit auch den Akku Tiefentladen und somit ruinieren.
mir hat es geholfen und wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte ich den Akku sowieso ausgetauscht. Daher gab's nix zu verlieren
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und kanow17

Ähnliche Themen

AlterMann50
  • AlterMann50
Antworten
8
Aufrufe
1.679
Skyhigh
Skyhigh
Chritz27
  • Chritz27
Antworten
10
Aufrufe
1.149
RainerJooser
RainerJooser
kanow17
  • kanow17
Antworten
5
Aufrufe
1.693
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten