Bin neugierig: warum brauchen die meisten das X2 Pro und nicht X2?

Ich wähle zuerst meine technisches Kriterien: Rootbarkeit, Prozessortyp, Speicher, Vanilla Android,…
Ich setze mir dann ein finanzielles Limit, und dann schaue ich, was ich dafür bekomme.
Dann prüfe ich noch nach, ob ich jetzt vielleicht wegen 10 Euro „das bessere Modell“ verpasse, und fertig.
 
Kaufte das X2Pro am Black Friday für eur 219. Schien mir das bessere Preis / Leistung gegenüber dem X2 zu sein für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
Hab auch für 199€ beim X2 mit 64GB als Nachfolger eines iPhone 6 16GB meiner Frau zugeschlagen. Konnte keine Besonderheit entdecken. Laut Datenblatt auch mit 4GB RAM. Habs über Idealo bei Mediamarkt bestellt.

Ich selbst nutze den Vorgänger X Pro als 3/32GB Variante und seit einigen Wochen auch mit LineageOS. Beim Vorgänger war die wohl bessere Kamera des Pro für mich ausschlaggebend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,ist die Version mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher.
Ist wohl eine Sondervariante,da man sonst fast überall nur die 32 GB Version findet.
Auf die Kamera bin ich gespannt,Mal liest man nur gutes und mal ziemlich schlechtes.
 
Ich hab jetzt auch beim letzten Deal für 199€ für das "normale" X2 zugeschlagen. Wobei mich auch interessiert, wie sich das leistungstechnisch schlagen wird .

Hatte Anfang 2106 ein X5 Plus gekauft, das wurde Anfang diesen Jahres gegen ein X getauscht und vor zwei Wochen wieder gegen X getauscht. Das hatte ich dann eingeschweißt für 215 verkauft und mir das X Pro für 219 geholt. Das ist mir aber von der Leistung her dann doch irgendwie genauso zu langsam.

Das X2 Pro hatte ich vor 5 Wochen getestet, da haben aber einige Apps nicht richtig funktioniert und auch der Rotstich des Displays hat mich genervt. Jetzt nutze ich seit einer Woche noch zum Übergang ein Nokia 7 Plus. Von der Größe her aber schon grenzwertig, deswegen bin ich gespannt wie sich das X2 schlagen wird. Allein schon im Bezug auf den 636. So ab und an daddel ich schon gerne das ein oder andere "Spiel", auf dem X 626 war das aber schon grenzwertig. Und der 660 vom Nokia ist für mich soweit optimal, Mal schauen wie sich dem gegenüber der 636 schlägt.

Aber das X2 hab ich gerade wegen der Kunststoffrückseite genommen. Glas ist besonders in meinem Job (Chemie/Metallverarbeitung) schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Als ich Ende Oktober das X2 Pro gekauft habe, war es sogar leicht günstiger als das X2. Das war der Grund
 
@FuzzyHead :

Da hast du ja schon einige BQ Geräte durch.

Finde die Kunststoffrückseite beim X2 auch wesentlich angenehmer als Glas.

Bin mal auf die Leistung gespannt,habe etwas Sorgen das es eventuell nicht so flüssig wie mein Moto G6 laufen könnte,das hat zwar nur den Snapdragon 450 drin,läuft aber aufgrund von fast Stock Android sehr flüssig und soll unter Pie nochmal deutlich flüssiger laufen.

Da bin ich dann mal gespannt wie das X2 im Vergleich mit dem Snapdragon 636 läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
ich hatte beim X damals schon überlegt ob das "normale" reicht, oder ob es das Pro sein muss. Schlussendlich wurde es das X 3GB/32GB und für meine Anforderungen war es ideal. Kleinigkeiten störten mich allerdings, wie z.B. die nicht beleuchteten Hardwaretasten - so hab ich auch beim 199 € MM Angebot zugeschlagen.

Bisher bin ich begeistert, wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich außer Telefonieren, WhatsApp und bissl Social Media Apps nichts mit dem Gerät mache. Und dafür ist es absolut ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann bis jetzt auch nichts negatives sagen,bin sehr angetan.

Alles läuft gut und flüssig,Lautsprecher und Kamera sind Top und alles ist so wie ich es mir gewünscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ckret
Jorge64 schrieb:
@FuzzyHead :

Da hast du ja schon einige BQ Geräte durch.

Ja das stimmt. Und nach ein paar Tagen testen werde ich jetzt auch beim X2 bleiben. Die Größe des Gerätes ist einfach perfekt. Davon abgesehen halt auch die Kunstrückseite. Theoretisch könnte der Screen bei neueren Modellen auch noch ein klein wenig wachsen.

Aber alles in allem bin ich mit dem X2 zufrieden. Die Leistung reicht mir vollkommen und ist schonmal spürbar besser wir beim "alten" X Pro. Das N7 Plus war auf Dauer einfach zu groß. Und abseits jeglicher Hiobsbotschaften über BQ passt der Service von den Jungs einfach. Mag sein daß sich das dieses Jahr vielleicht noch ändert. Aber fürs erste passt beim X2 einfach das Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, ckret und Jorge64
Ich war auch lange auf der Suche nach einem vernünftigen Zweit Handy.
Hatte aber irgendwie immer was ,was mich störte.
Das Moto G6 war gut,aber nicht perfekt.
Das Moto X4 war mir zu klein,ebenso das S7.
Beim Mi A2 fehlte mir der SD Karten Support.
Und das BQ Aquaris X2 hat mich echt überzeugt.
Größe ist ideal,sehr gute Kamera,Android one mit paar Extras wie Double Tap to wake,Stereo Sound,Top Kunden Support und vieles mehr.
Und vor allem endlich ein Gerät was man prima im Alltag ohne Hülle nutzen kann,ohne daß es überall und jederzeit runterflutscht.

Ein rundum sehr gutes Paket,und für 199 Euro in der 64 GB Version auch noch richtig günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, FuzzyHead und amico81

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
988
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.095
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten