BQ Aquaris X2 offiziell vorgestellt

Auf den ersten Blick ziemlich ähnlich, ja.
Beim Redmi ist die Rückseite auch oben und unten abgerundet, beim X2 nur die Seiten, was mir persönlich auch besser gefällt.
Zudem hat das Redmi oben und unten Kunststoffeinsätze, wohl wegen den Antennen.

Die Geräte werden sich bei vielen aber immer ähnlicher.
Sieht man ja auch daran ,dass die alle den Apple Notch-Designfail nachmachen...
Hab persönlich kein Problem mit 4-5mm Rand an den Enden, dafür haben auch Stereofrontlautsprecher Platz
und man kann das Ding auch im Querformat besser halten.

Mal sehen, ich schwanke zwischen dem X2 4/64 und dem X2-Pro mit 4/64.
Eigentlich würde mit der 636 von der Performance reichen, und da ohnehin ein TPU Case rumkommt
ist auch die vorstehende Kamera und die Glasrückseite nicht so tragisch.
Werde mich dann wohl entscheiden welches als erstes LOS bekommt :D , und dann geht mein X zu meiner Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 5 Pro ist aber 6 Zoll groß ;-))
 
Ja schon, aber @Vargson sprach wohl das grundlegende Design an.
Zudem, 0,35Zoll sind ja auch nur knapp 9mm mehr Diagonale ;)
[doublepost=1528903410,1528902937][/doublepost]Wenn ich da mein X zB mit dem Nexus6 von einem Freund vergleiche, das ist dann schon eine andere Hausnummer...
Aber das WQHD Display vom Nexus ist echt geil! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das schwarze X2 ist nun im spanischen Shop vorbestellbar.
 
@der_tiroler

Ja, genau, mir ging es um das grundlegende Design. Klar sind ein paar Details anders, aber im Großen und Ganzen scheinen beide Geräte aus der gleichen Fabrik zu kommen. Ein so ähnliches Design ist kein Zufall. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Laut dem spanischen Shop ist es ab dem 2.Juli verfügbar.
Denke Amazon und Co werden wohl anpassen...
 
der_tiroler schrieb:
Bitte unbedingt Datenrate per Kabel vom/zum PC (am besten mit einer SSD) auf den internen Speicher und auch zu einer flotten microSD benchen. :)

Damit habe ich aber nicht gerechnet: auf die Schnelle finde ich nichts, womit ich die Übertragungsgeschwindigkeit (via MTP) messen kann! Gibt es Windows-Tools dafür?...

Eine 6 GB Datei in den internen Speicher zu kopieren dauert ungefähr eine Minute. Also definitiv eine USB-3-Geschwindigkeit.
6 GB auf die flotte Speicherkarte geht nicht, weil diese wohl falsch formatiert ist. 3 GB ist OK, es läuft gefühlt nicht langsamer als das Kopieren in den internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoerk, der_tiroler und minidiegi
@theWaver
Wenn du Win10 hast, dann wird dir die Übertragungsrate ja schon im Kopierfenster angezeigt.
Ansonsten machen es auch manche Dateimanager wie SpeedCommander.
Aber 6GB in einer Minute ist schon recht gut. Wären dann runtergerechnet etwa 100MB/s
Hast du von einer SSD oder einer normalen Festplatte kopiert?
Aktuelle und schnelle Festplatten kommen heutzutage auf etwas über 150MB/s,
darum auch der Hinweis es von einer SSD testen, damit nicht die Festplatte die Bremse wäre.
Mit der microSD vermutest du riichtig, Karten im Smartphone sind auf FAT32 formatiert, da ist die maximale Dateigröße bei 4GB (genau gesagt 4GB minus 1 Byte)

Danke für die Werte! Schön zu sehen, dass nicht nur der interne Speicher mit USB3 sondern auch der SD-Slot mit dem schnelleren Standard angebunden ist. :thumbup:
Hast du ein eigenes USB 3 Kabel verwendet, oder das beigelegte?
Auf der bq Webseite steht, es wäre nur ein USB2.0 Kabel im Lieferumfang.
 
Die Schreibgeschwindigkeit wird zwischen 100 und 200 MB/s liegen. Mehr ist mit eMMC nicht drin. UFS dagegen ist eine ganz andere Hausnummer. Den hätte ich mir im Übrigen auch gerne in der X2-Reihe gewünscht.

XShocker22
 
der_tiroler schrieb:
@theWaverWenn du Win10 hast, dann wird dir die Übertragungsrate ja schon im Kopierfenster angezeigt.

Bei mir nicht, wenn man über MTP kopiert.

der_tiroler schrieb:
@theWaverHast du ein eigenes USB 3 Kabel verwendet, oder das beigelegte?
Auf der bq Webseite steht, es wäre nur ein USB2.0 Kabel im Lieferumfang.

Eigenes Kabel, nicht das mitgelieferte (welches in der Schachtel bleibt).
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Der Codename ist "zangya_sprout"?
BQ steht wohl voll auf DragonBall.....
Gerade wenn man sich die anderen Namen so anschaut.

Ich hab gerade mal nach TWRP für das X2 gesucht und da ist mir der Name aufgefallen...
Leider gibt es noch kein TWRP für das X2.
 
Hab mir das neue X2 gerade mal angeschaut: "Meins" ist es aber nicht geworden!

Bin froh, dass ich mit meinem X Pro immer noch sehr zufrieden bin und somit in aller Ruhe abwarten kann, bis die Preise purzeln oder (lieber noch!) das Folgemodell ("X3"?) auf den Markt kommt. (Aufnahme aus einem Elektronikmarkt in Palma de Mallorca / Spanien.)

IMG_20180616_145912_807.jpg
 
Was ist denn das für ein schwarzer Rahmen um das Display ?
 
Keine Ahnung, gehört wohl so...

IMG_20180616_145327_342.jpg
 
Der Rahmen ist immer ums Display, beim schwarzen Gerät sieht man es einfach nicht. War beim X Pro auch so, bei meinem weissen Galaxy Tab A ist es genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Wieder ein Grund mehr ein schwarzes zu nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: DrBeat und olih
Genauso ist es. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Die schwarze Variante lässt auf sich warten...
Bei DE Amazon in 2-4 Wochen und ES Amazon am 15. Juli :|
 
olih schrieb:
Der Rahmen ist immer ums Display, beim schwarzen Gerät sieht man es einfach nicht.....
wolder schrieb:
Wieder ein Grund mehr ein schwarzes zu nehmen...

Also mich stört der schwarze Rahmen rund ums Display nicht. Wenn schon - dann ist es die weiße Frontseite generell, die mit nicht besonders gefällt. Ich würde sie komplett in Schwarz bevorzugen, auch bei der weißen Rückseite. So wie es beim weißen Nexus 5/5x der Fall war: vorne komplett schwarz, hinten weiß.
Die weiße Rückseite von X2 ist für mich aber perfekt. Gefällt viel besser und ist "pflegeleichter" als die schwarze von meinem bisherigen Aquarius X.
 
theWaver schrieb:
Die weiße Rückseite von X2 ist für mich aber perfekt

Perfekt finde ich die Rückseite persönliche jetzt mit der hervorstehende Kamera nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.109
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.415
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten