1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. abacab, 26.10.2018 #1
    abacab

    abacab Threadstarter Neuer Benutzer

    • Stand der Sicherheitspatches von Android: September 2018
    • VoLTE aktiviert
    • Systemverbesserungen
    Updategröße: 352,4 MB
     
    Frankonair, nik und s30507090 haben sich bedankt.
  2. MSSaar, 26.10.2018 #2
    MSSaar

    MSSaar Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Traum meiner schlaflosen Nächte wird wahr.
     
  3. Frankonair, 26.10.2018 #3
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Kann ich bestätigen und freue mich.
     

    Anhänge:

  4. TTRX, 26.10.2018 #4
    TTRX

    TTRX Neuer Benutzer

    Für das X2 Pro leider noch nicht. Auch noch nicht auf der BQ-Website unter Support/Downloads erhältlich. Das müsste hoffentlich dann auch sehr zeitnah kommen, wenn es schon für das X2 verfügbar ist...
     
  5. Frankonair, 26.10.2018 #5
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Im ersten Eindruck ist die Performance spürbar besser . Alles geht zügiger.... :biggrin:
    Edit: WLAN Call ist jetzt auch an Bord... Top
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
  6. user31085, 26.10.2018 #6
    user31085

    user31085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mit T-Mobile geht VoLTE nicht.
     
  7. Frankonair, 26.10.2018 #7
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Bei mir geht es soweit ich das sehe.
     

    Anhänge:

  8. user31085, 26.10.2018 #8
    user31085

    user31085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Menü habe ich auch. Trotzdem switcht er von 4G auf H oder 3G um bei einem Telefonat. Freigeschaltet habe ich es im Kundencenter bei T-Mobile.
     
  9. piratenpanda, 27.10.2018 #9
    piratenpanda

    piratenpanda Junior Mitglied

    Wow schon Ende Oktober sicher gegen Sicherheitslücken aus September...
     
    qubbey und sgk1200 haben sich bedankt.
  10. soeschelz, 27.10.2018 #10
    soeschelz

    soeschelz Android-Experte

    So, nachdem ich das Update jetzt fast einen Tag verwende, kann ich folgendes dazu sagen:

    - Die Performance hat sich minimal gebessert, manche Apps starten schneller und reagieren besser
    - Der Display-Timeout-Bug wurde behoben
    - Wifi-Calling und VoLTE schein zu gehen, kann ich nicht sagen, da es bei T-Mobile Prepaid eh nicht läuft

    Ansonsten alles beim Alten. Klar, Android 9 wäre schön gewesen oder wenigstens der Oktober-Patch, aber ich finde die Securitypatches eh nicht so dringend, hab noch von niemandem gehört, der durch einen fehlenden Patch tatsächlich geentert wurde.

    EDIT: Mit dem Update habe ich eine deutlich bessere Akkulaufzeit in Benutzung festgestellt. Beim reinen Musikhören oder im Standby hat sich nichts getan, aber wenn ich viel Schreibe und lese ist der Verbrauch deutlich geringer geworden.

    EDIT2: Nun, nach fast 2 Wochen kann ich ganz sicher sagen, dass sich mit dem 1.5.0er Update einiges bei der Performance getan hat. Das X2 fühlt sich durchweg deutlich flinker an und auch das RAM-Management ist viel besser geworden. Unter der Woche muss eigentlich kaum eine App komplett neu laden, da ich da immer nur die gleichen 3-4 Apps nutze.
    Aber auch das Scrollen (sowohl im System als auch Apps) ist deutlich flüssiger geworden. Es gibt noch einige Apps die ruckeln, aber da konnte ich sogar beim Snapdragon 835 Ruckler sehen, liegt also an den Apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    THWS bedankt sich.
  11. user31085, 27.10.2018 #11
    user31085

    user31085 Android-Hilfe.de Mitglied

    @ BQSupport
    könnt ihr mal bitte checken ob VoLTE und WLAN Call mit T-Mobile Deutschland funktioniert?

    Ich habe im Kundencenter die Option mal deaktiviert, danach wieder aktiviert. Smartphone mehrmals neu gestartet, jedoch geht kein Anruf über 4G raus.

    Wo kann man den IMS Status im X2 sehen?
     
  12. hurcoman, 28.10.2018 #12
    hurcoman

    hurcoman Neuer Benutzer

    Hallo,

    wieso finde ich das nicht in meinem Menü? Also diesen erweiterten 4G Schieberegler.
     
  13. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @hurcoman Hast du einen Tarif mit LTE?
     
  14. hurcoman, 28.10.2018 #14
    hurcoman

    hurcoman Neuer Benutzer

    @nik musste erst mal schauen ob ich den damals abgeschlossen habe. Nein habe ich nicht. Somit hat sich das erst mal erledigt. :)
     
  15. user31085, 29.10.2018 #15
    user31085

    user31085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gerade habe gerade mit dem Telekom Support gesprochen. Die Option ist aktiv und seitens Telekom wird nichts gesperrt. D.h. die Implementierung seitens BQ scheint nicht sauber zu sein. Laut Aussage der Telekom sollte es funtionieren und wenn ich die SIM in mein altes A5 lege, geht VoLTE sofort!

    @BGSupport könnt Ihr dies testen?
     
  16. abacab, 29.10.2018 #16
    abacab

    abacab Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir im Netz von Telekom (Vertrag "MagentaMobil M") funktioniert VoLTE tadellos.

    Übrigens, ab heute ist die Firmware 1.5.0 auch fürs X2 Pro verfügbar.
     
    nik bedankt sich.
  17. Printe, 29.10.2018 #17
    Printe

    Printe Neuer Benutzer

    Eben habe ich die neue Firmware für das X2 Pro installiert. VoLTE und Wlan-Calling funktioniert im Netz von O2 einwandfrei; der Verbindungsaufbau ist rasend schnell. :1f62e: Wahnsinn!
     
    hcoe bedankt sich.
  18. MQ6

    MQ6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mir mal einer verklickert, wie ich testen kann, ob das bei mir klappt?
    Den Punkt "Erweiterter 4G LTE-Modus" unter "Netzwerk & Internet" --> "Mobilfunknetz" habe ich und der ist auch aktiviert.

    Aber wat macht dat denn und wie merke ich das? ^^
     
  19. spyro2008, 29.10.2018 #19
    spyro2008

    spyro2008 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe den Erweiterter 4G LTE-Modus garnicht in den Einstellungen stehen,obwohl ich LTE habe.Komisch
     
  20. ckret, 29.10.2018 #20
    ckret

    ckret Neuer Benutzer

    Einstellung zu finden unter:
    Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Erweitere Option

    Erkennbar ist es wenn man einen Anruf tätigt und beim laufenden Anruf steht "HD" neben der Dauer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
X2 vs X2Pro bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum Heute um 08:58 Uhr
Das X2 Pro - Getrennte Wege bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 25.10.2018
Android 9 (Pie) fürs X2 / X2 Pro bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 24.10.2018
Custom Rom für x2 pro ? bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 22.10.2018
Wahre Akkukapazitität X2 Pro bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 09.10.2018
bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.4.0 [20.09.18] bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 20.09.2018
Updatesituation Aquarius X2: WLAN Call,VoLTE und allgemein bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 15.09.2018
Kompatible SD Karten für das Aquarius X2? bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 15.09.2018
X2: SD-Karte nicht als interner Speicher formatierbar... bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 13.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 9 bq

Du betrachtest das Thema "bq Aquaris X2 und X2 Pro - Firmware 1.5.0 [26.10.18]" im Forum "bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.