bq Aquaris X2 und X2 Pro - Firmware 1.5.0 [26.10.18]

Ist aber schon komisch ,weil Aldi Talk hat LTE , und im netz steht überall das es freigeschaltet ist.Also o2 und alle Reseller.Werde mal bei Aldi Talk nachfragen,nicht das Bq gemurkst hat,wäre ja nicht das erste mal:)
 
Etwas OT hier, aber ich hoffe ja noch auf VoLTE für das X/X Pro, bin allerdings auch bei AldiTalk. :1f631:
 
Update drauf, läuft gefühlt besser.

- VoLTE klappt

- VoWifi auch. bin bei Premiumsim (O2 reseller)
 
  • Danke
Reaktionen: zernicke
Nein geht nicht ,hatte ich schon probiert .Die Einstellungen für Volte und wificaling sind einfach nicht da.


Mittlerweile habe ich die bestätigung von Aldi Talk das wificaling und Volte freigeschaltet sind.Es muß mit einem Endgerät was dafür vorgesehen ist, gehen.

Also Liegt es an Bq , das die Einstellungen nicht da sind. Irgendetwas verhindert ,das die Einstellungen kommen.Habe mittlerweile schon 2 mal mein X2 Pro neugeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Update drauf, läuft gefühlt besser.

- VoLTE klappt

- VoWifi auch. bin bei Premiumsim (O2 reseller)
Bei mir auch - Congstar
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Was klappt bei dir? Es gibt doch kein VoLTE bzw. VoWifi bei Congstar....oder?
 
Kleiner Einwurf zu meinem ersten Eindruck der FW 1.5.0 beim X2: Mit dem Update habe ich eine deutlich bessere Akkulaufzeit in Benutzung festgestellt. Beim reinen Musikhören oder im Standby hat sich nichts getan, aber wenn ich viel Schreibe und lese ist der Verbrauch deutlich geringer geworden.
 
Ich habe mein x2 auch geupdated.

Leider werden mir keinerlei Schalter für VoLTE und VoWifi unter den erweiterten Optionen angezeigt.

Ich bin bei O2 (zuvor E-Plus Kunde). Hab eine "E-Plus-SIM mit der IMSI 262-03.
Kann es sein, dass das Update von BQ nur die O2 Original-Simkarten mit einer IMSI 262-07 berücksichtigt?


Gruß
Crit
 
@critical2k
Hast du ansonsten LTE ? Ich frage wegen der E-Plus "Vergangenheit "?
 
Bei mir ist Medion Mobiele also Aldi Talk mit IMSI 262-03.Sag ich doch es liegt an Bq.Und ich flashe 2 mal neu und muß alles müsam einrichten.

Hoffentlich gibt BQ Support das weiter und in 3 Monaten können wir uns dann auch freuen.
 
Frankonair schrieb:
@critical2k
Hast du ansonsten LTE ? Ich frage wegen der E-Plus "Vergangenheit "?

Ja, ich habe LTE. 4G+ steht im Handy und bei meinen Vertragsdaten steht auch LTE bis 50 Mbit.
 
Habe gerade nachgesehen und Ausprobiert

Ihr meint ja mit IMSI die SIM MCC/MNC oder?

Meine PremiumSim hat 262 07 = Telefonica (O2)
Meine NettoKOM hat 262 03 = Ehemals E-Plus -> Jetzt auch Telefonica

Beide Karten einzeln eingesetzt zeigen mir die Einstellungen für VoLTE und VoWifi an, lassen sich Aktivieren und auch verwenden.


  • 262 01 Deutsche Telekom Mobilnet GmbH (T-Mobile)
  • 262 02 Mannesmann Mobilfunk GmbH (jetzt Vodafone)
  • 262 03 E-Plus Mobilfunk GmbH (jetzt Telefónica)
  • 262 04 Mannesmann Mobilfunk GmbH (jetzt Vodafone)
  • 262 05 E-Plus Mobilfunk GmbH (jetzt Telefónica)
  • 262 06 Deutsche Telekom Mobilnet GmbH
  • 262 07 Telefónica Germany GmbH & Co OHG (o2)
  • 262 08 Telefónica Germany GmbH & Co OHG (o2)
  • 262 09 Mannesmann Mobilfunk GmbH (jetzt Vodafone)
  • 262 10 Mannesmann Arcor (für GSM-R) (später DB Telematik, jetzt DB Netz)
  • 262 11 Telefónica Germany GmbH & Co OHG (o2)
  • 262 22 sipgate Wireless GmbH
  • 262 16 vistream GmbH
  • 262 42 Chaos Computer Club e. V. (CCC Event)
  • 262 43 Lycamobile
  • 262 77 E-Plus Mobilfunk GmbH (jetzt Telefónica)
 
Wie sehen die Telefon Optionen aus wenn ihr per
*#*#4636#*#*
darauf zugreift?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-131707.png
    Screenshot_20181101-131707.png
    67 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
ckret schrieb:
Wie sehen die Telefon Optionen aus wenn ihr per
*#*#4636#*#*
darauf zugreift?
Hammer Code :D

=> IMSI beginnt mit 2620322.... ergo: 262 03 E-Plus Mobilfunk GmbH (jetzt Telefónica)
Weiter unten ist sind alle Schieber bis auf den 1. (Mobilfunkstärke) ausgegraut, kann auch nichts verändern. Blöd. :(

Hab übrigens mal nach dem Code gegoogelt und dann diesen Post gefunden.. Ist sehr interessant! :)
 
Bei mir ist bis auf den ersten Schieber alles ausgegraut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-141203.png
    Screenshot_20181101-141203.png
    68,4 KB · Aufrufe: 215
Bei mir ist auch bis auf den ersten Schieber alles ausgegraut und kann nix ändern.Von Aldi Talk wurde mir gestern peer mail versichert das es mit dem richtigen Endgerät geht .Ansonsten solle man der Hersteller kontaktieren.

Ich wette das Bq das nicht richtig implentiert hat, es gab schon öffters mit Bq Überraschungen.
 
Ich hatte eben mit der O2-Hotline telefoniert. Hier sagte man mir, dass seitens O2 alles aktiviert ist und der Telefonhersteller in seiner Firmware Einstellungen vornehmen muss, damit auch die "alten E-Plus SIM-Karten" funktionieren.
 
Habe mal angefragt, Nun heißt es warten bis morgen ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,2 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: FaulFels, johnniesmith und nik
@ckret , Danke der Code ist ja echt der Hammer.
Ich bin über Drillich winSim bei O2 (Eplus), sieht genau so aus wie auf deinem Bild :1f44d:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.370
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.025
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten