bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.6.0 [29.11.18]

Dann solltest du dich mit deinem Provider in Verbindung setzen. Und als allerletzten Schritt gegenprüfen mit einem anderen Smartphone.
 
Der Provider ,die Telekom, hat mir bestätigt,dass von ihrer Seite alles in Ordnung ist, akdi aktiviert.
Ich solle mich an den Hersteller des Smartphone wenden. :rolleyes2:
 
Prüfe das lieber nochmal selbst nach, am einfachsten mit der Mein Magenta-App deinen Vertrag aufrufen.

Ich würde das, wenn dir das so wichtig ist, erst noch mit einem anderen Smartphone prüfen, bevor du BQ kontaktierst. SW-Reset hast du ja sicher schon gemacht.
 
Mir hat díe Telekom auch bestätigt, dass VoLTE aktiv ist und im A8 geht es sofort. Definitiv ein BQ Problem!
 
Dann sollte sich BQ das nochmal anschauen! Am besten ihr schreibt ein Ticket.
 
@maikwars
(so jetzt sitzte ich am PC)
Mein Vertrag ist schon etwas älter und ich hatte vorher ein P8 lite 2017. Hier läuft Wlan Call und VoLTE ohne Probleme und wird auch immer angzeigt.
Meine Frau hat den gleichen Vertrag und hat ein P10 lite , auch hier läuft es ohne Probleme.
Das liegt einfach am Gerät, bzw. der Software(Vieleicht auch Hardware) und das sollte BQ endlich mal eingestehen.
Zumal wir es hier mit der Android one Plattform zu tun haben, bei der ja bekanntlich alles schneller und zeitnäher gehen soll.......

Tickets hat BQ schon genug von mir .

Zumindest stürzen nach dem jetzigen Update diverse Apps wie Facebook nicht mehr ab.
 
@BQSupport

Screenshot_20181130-155721.png Screenshot_20181130-155745.png Screenshot_20181130-155910.png

Die Passagen in den Einstellungen wurden übrigens immer noch nicht lokalisiert, mit anderen Worten ins Deutsche übersetzt.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Wenn ich hier manche Threads lese könnte ich laut lachen. Sorry, ich habe das X2 ohne pro. Bin zufrieden mit dem Teil. Auch ohne Volte (einsundeins bietet es nicht an) Ich habe mit dem BQ ein Handy gekauft das günstig war und war vorher ein Samsung Freak. Ich vermisse mein Samsung nicht weil ich wie eben geschrieben mit dem X2 hochzufrieden bin. Das es noch an kleinen Dingen hapert akzeptiere ich. Aber heulen das ich mir ein Samsung zulege falls BQ nicht innerhalb von 4 Wochen Volte zum laufen bringt finde ich einfach lächerlich. Ich komm mir ab und zu vor wie im Kindergarten. Ich habe fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: bonzai80, RainerJooser, soeschelz und 3 andere
Um mal wieder auf das Update 1.6.0 zurück zu kommen:

Ich habe es heute installiert und es läuft alles einwandfrei. Kann keine nennenswerten Unterschiede zu 1.5.0 feststellen (außer natürlich den Securitypatch), vielleicht ist es ein bisschen flüssiger geworden, aber nur vielleicht.
 
kanow17 schrieb:
PS: ich versteh eure Aufregung über die, aus eure Sicht zu spät kommenden Sicherheitsupdate nicht. Bei anderen gibt es gar nichts oder noch später.
Andere... Blabla.
Und bei wiederum anderen geht es viel schneller. Und jetzt?
Bei Android One gibt es (zurecht) eine gewisse Erwartungshaltung, und die erfüllt bq nicht.
Das haben wir schon im Nokia 7 Plus Forum durchgekaut, und Nokia ist noch schneller als bq.
 
  • Danke
Reaktionen: earin, AlterMann50 und KibbleSprayer
Und nun zurück zum Thema. Sowohl für Android One und die Sicherheitsupdates haben wir eigene Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: bonzai80, RainerJooser, soeschelz und 2 andere
Hallo Zusammen,

da die VoLTE "neu" in unsere BQ Geräte ist, kann es Fehler geben. Doch wir haben es selbst getestet und klappt alles. Wenn ihr damit Probleme habt, sagt uns bitte eure Seriennummern und Anbieter. Ihr habt auch alle die Option in den Einstellungen und es mit dem Anbieter aktiviert oder?
Habt ihr es auch getestet wenn es 4G hat?

Danke
 
Mein Anbieter ist Aldi Talk, dort wird das Netz von O2 (früher E-Plus) genutzt. Beim alten Galaxy A3 2017 hat VoLTE und VoWifi funktioniert, beim X2 Pro jetzt nicht mehr.
Es gibt keine Option in den Einstellungen, die ich aktivieren könnte. Es wird nichts angezeigt. Und ich habe bei mir immer 4G, es wird trotzdem nichts angezeigt. Ab dem 16. Dezember kann ich eine winSim Karte nutzen und gucken, ob das ganze Anbieter spezifisch ist.
 
Woran erkennt man denn eigentlich, ob man gerade per VoWifi telefoniert?
 
Es wird ein kleines WLAN Symbol beim Telefonieren in der Mitte angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Also ich hab VoWifi bei mir aktiviert, aber dieses Symbol habe ich beim Telefonieren noch nie gesehen.
 
Hallo @toddenusernames

hast du in den Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze, dort keine Option um VoLTE aktivieren zu können? du hast auch das Gerät auf der letzten Version?

Danke
 
@BQSupport

Hallo!
Nein, es gibt keine Option, die ich aktivieren könnte. Dort wird nichts angezeigt mit VoLTE oder ähnliches. Auch nicht mit dem aktuellen Update.
 
Hallo @toddenusernames

und mit deinem Anbieter hast du auch schon gesprochen und ist auch alles aktiviert bei denen ?

Liebe Grüße
 
@BQSupport

Ich habe ja geschrieben, dass auf meinem alten Galaxy A3 2017 die Option angezeigt wird und funktioniert.
Also hat der Anbieter alles aktiviert.

Ich habe grade auch die winsim Karte ausprobiert. Dort wird sofort VoLTE angezeigt und WLAN call vorgeschlagen in den Einstellungen und es funktioniert auch.

Es muss also irgendwas an der Implementierung nicht korrekt sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.202
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.394
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.078
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten