Chrome ruckelt

@BQSupport

Wenn sich der Takt in der SoC ändert, hat das glaube ich wenig mit dem Cache, dem Wi-Fi oder der mobilen Datenverbindung zu tun. :1f605: Würde sagen, dass es Kernel- oder Firmware-Spezifisch ist.

XShocker22
 
Hallo @XShocker22

wie gesagt, wir haben es selbst hier mit einem X2 und X2 Pro getestet und es ruckelt nicht. Läuft normal. Könntet ihr vielleicht ein Video aufnehmen damit ich es den Entwickler zusenden kann?

Danke
 
@BQSupport

Mit einem Video im Hintergrund würde es wahrscheinlich definitiv ruckeln, da es ja er in h.264 codiert werden würde.

Bei meinem X2 Pro hält es sich allerdings in Grenzen. (ohne Video)

XShocker22
 
Hallo @XShocker22

du kannst aber genau so wie ein Screenshot machen, ein Video. Und dabei ruckelt es nicht. So haben wir es in anderen Fällen gesehen. Weil es ruckelt ja nur wenn ihr die Chrome Seite öffnet ist das richtig? Sonst ein anderer Browser hat keine Probleme bei den Geräten?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
@BQSupport

Ich habe Sie schon verstanden. Nichtsdestotrotz wird, wenn ich ein Bildschirmvideo aufnehme, ja rechenkapazität vom Gerät abgegriffen, weshalb es dann definitiv noch weniger "smooth" läuft bzw. aufgenommen wird. Das heißt es würde es würde die Aufnahme gestartet und dann zu Chrome gewechselt werden.

XShocker22
 
@BQSupport Ihr könnt den Inhalt des Beitrags hier ja mal prüfen lassen: Chrome ruckelt
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport Im Thread zur 1.5 Firmware schrieb jemand, dass nun alles flüssiger läuft. Evtl ist das Problem ja behoben, kann das nur leider nicht mehr testen.

Ein Screen Record würde vermutlich dazu führen, dass es flüssig läuft, weil die CPU dann ja durch die Aufnahme selbst hochtaktet. Man müsste es mit einem anderen Gerät in 60fps abfilmen. Ob man das auf einem Video gut erkennt, ist nicht sicher zu sagen, es fällt bei der eigenen Nutzung sicher deutlicher auf, als wenn man es nur sieht (man "fühlt" es dann quasi)

Ich muss sagen, dass ich hier auch sehr empfindlich bin und von Nexus 4 und Nexus 5X verwöhnt...
Es ist kein "hängen", sondern eher ein Unterschied wie zwischen 24fps (Kino) zu 60fps (Video, PC Games, ...)
 
Hallo @Gizzmo

danke für dein Feedback.
Uns wundert das weil im Kundenservice keine sich mit dem Fehler gemeldet hat. Deshalb wollten unsere Entwickler mehr dazu wissen und es ist immer sichtbar durch ein Video, das man mit einem anderen Gerät macht.

Selber haben die es getestet, gehen in Google Chrome und hängt sich nicht auf.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachtstage
 
@BQSupport ich hätte damals gerne ein Video gemacht, aber es kam längere Zeit keine Reaktion.
Ich kann es lediglich beschreiben.
Wie gesagt, es sind keine Hänger, und auch ist es flüssig, wenn man beim scrollen "schubst" und dann loslässt ("fling scrolling"). Scrollt man jedoch langsam mit dem Finger, dann fühlt es sich hakelig und auch etwas ungenau an...
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @Gizzmo

und das ist auch nur bei dem Chrome gewesen? normales scrollen bei anderen Apps oder auf dem Bildschirm hat das nicht verursacht?

Danke
 
@BQSupport doch, es war auch z.B. in den Einstellungen minimal bemerkbar, aber nicht so stark...
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Also ich habe bei der 1.5.0 Firmware geschrieben, dass es besser wurde und bleibe weiter dabei, dass es mit jedem Update ein wenig besser wird.
Ich habe ein X2 mit 3GB RAM und 32 GB Speicher, also die kleinste Variante.

Wenn ich nicht warte, bis die Seiten voll geladen sind (vor allem welche die mit Werbung vollgekleistert sind), dann ruckelt Chrome natürlich. Aber das pendelt sich sehr schnell ein und dann läuft es butterweich. Auch in sonstigen Apps ruckelt es maximal direkt nach dem Öffnen der App (wenn sie nicht mehr im RAM liegt).

Mein Pocophone (welches eigentlich besser als das X2 ist) lädt die Seiten in Chrome zwar ca. 0,5 Sek. schneller und ruckelt nie beim Scrollen, aber dafür scrollt es nicht ganz so "weich" und reaktionsfreudig wie das X2 (so ist es eigentlich bei der gesamten Nutzung) weswegen ich wieder zum X2 als Daily-Driver gewechselt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und amico81
Ich komme von einem schnellen LG G7 und merke außer bei Facebook wenn sehr viele Videos mit Autoplay eingebettet sind, eine leichte Verzögerung...aber auf normalen Webseiten sehr smooth und schnell...das sage ich, wo bei sowas normal sehr empfindlich und kritisch ist
 
Also ich hatte immer alle Patches drauf, Ruckeln war im WLAN. Mit "aktueller" FW 1.70 und neu gestarteten X2 Pro ruckelt es gerade nicht. Ich beobachte Mal weiter und melde mich bei Ruckeln noch Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und Jorge64
Zurück
Oben Unten