Display port

How can I connect a bq aquaria X2 to HDMI


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
W

widder48

Neues Mitglied
0
I am using a USB C - HDMI cable to connect a Samsung smartphone with a Samsung TV. The TV doesn't have a Displayport. But when I use the same cable to connect my bq X2 to the HDMI TV port the smartphone screen gets black and freezes.
What cable or adapter I have to use to make the connection?
Thanks
 
@widder48

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Du darfst hier selbstverständlich deutsch schreiben. :D-old
Viel Spass und Erfolg im Forum.

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
@widder48 this is a common problem with the X2PRO. There's an USB-C adapter which is bound to an USB2.0 connection.
This causes the black screen problem and there's no fix for it till now, unfortunately.

There some cables which will work fine but I haven't got article numbers. Just remembered from another Thread.

Since BQ was bought from an Indian company called VinSmart there's not much hope for a fix.
The X2's release was almost 2 years ago so I don't believe there's much more support beyond the 2year mark.



{=========EDIT======}

Das ist leider ein bekanntes Problem beim X2Pro.
Der Fehler entsteht, da der USB-C Anschluss intern nur an USB2 angebunden ist.

Es gibt Adapter mit denen es Funktioniert, für diese habe ich aber leider keine Artikelnummern. Diese wurden in einem anderen Thread diskutiert und diesen finde ich gerade nicht mehr.


Da allerdings BQ von der indischen Firma VinSmart aufgekauft wurde, und das Gerät schon bald die 2Jahres Grenze überschreitet, habe ich wenig Hoffnung daß man dieses Problem Softwareseitig noch beheben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh wenn du auf Englisch antworten möchtest, pack bitte auch eine deutsche Übersetzung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@nik sorry 😅 ich bin zu oft in englischen Bereichen unterwegs und hatte gestern auch n bisschen was getrunken, deshalb fehlte die deutsche Übersetzung.
Hab's jetzt Mal auf die schnelle und grob Sinngemäß ergänzt 😇
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, hagex und nik
Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, und da ich neulich einen USB-C auf HDMI-Adapter für meinen neuen Monitor gekauft hatte, habe ich das X2Pro einfach mal angeschlossen. Handy wurde schwarz, Monitor zeigte Bild. Lustig!

…aber wie bedient man das denn jetzt eigentlich?

Rumwischen auf dem Handy hat nix gebracht. Bluetooth-Maus wollte ich nicht koppeln, sonst streiten sich zukünftig das Handy und der Laptop um die Verbindung. Kabelmaus geht nicht, der Stecker ist ja nun belegt, und einen Hub fände ich etwas lächerlich, der wäre ja größer als das Handy.

Wie ist das also eigentlich gedacht? Spontan hatte ich vermutet, dass das Handy zum Touchpad würde und ein Mauszeiger erscheint, aber das scheint es ja nicht zu sein.
 
Angedacht ist ursprünglich wirklich ein Hub.
Denn es war geplant das man den PC ersetzt. Die Peripherie und der Bildschirm stehen immer am Platz und man schließt als Recheneinheit einfach das Handy an.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.074
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.393
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten