Erfahrung Usb-c mit Display Port

Hallo @santalaus

ja das hat einen USB- C Port das Gerät, das ist schon richtig.
 
@BQSupport

Was ist das denn für eine herrlich offensichtliche Antwort, zu der es keinen faktischen Erklärungsbedarf gab, dass USB Type C verbaut wurde? :1f602:

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: santalaus
@BQSupport Das ist so als ob Ihr schriebt: "Ja, mit dem Gerät kann man telefonieren."
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und XShocker22
Hallo @XShocker22

ich glaub es gab ein missverständniss. Es wurde gefragt ob das Gerät erlaubt es mit einem TV zu verbinden und dann ob es ein USB C hat, oder?
Würde sehr dankbar sein das ihr mir nochmal sagt was ihr mit dem USB Port machen möchtet.

Lieben Dank.
 
@BQSupport Vielleicht hilft ja das, um das Missverständnis zu klären, denn manchmal sagt ein Link mehr als tausend Worte:
bq Website schrieb:
ANSCHLÜSSE
USB Typ C DisplayPort™
...
(Steht in Aquaris X2 - Eigenschaften und Spezifikationen | BQ und Aquaris X2 Pro - Eigenschaften und Spezifikationen | BQ)

Geht das mit so einem Kabel? USB-C DisplayPort Kabel | Amazon.de
[doublepost=1541147548,1541147232][/doublepost]Auf der spanischen Seite (Aquaris X2 - Características y especificaciones I BQ) heißt es so:
bq Webseite schrieb:
CONEXIONES
USB OTG Tipo-C DisplayPort™
...
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hallo @Verpeilter Neuling

vielen lieben Dank. Das Gerät hat ein Charger Qualcomm® Quick Charge™ 3. Kabel Typ-C - Typ-A USB 2.0 damit kann es laden, aber um es als HDMI zu nutzen wird dieser Kabel nicht mit dem Gerät arbeiten können. Man kann es durch Chromecast an einem TV verbinden zum Beispiel aber nicht mit solche Kabel.

Danke
 
@BQSupport dann stellt sich aber die Frage, wieso das in den Spezifikationen aufgeführt wird
 
@BQSupport HDMI von dem ihr sprecht ist aber nicht DisplayPort, das sind zwei unterschiedliche Technologien.

Mit welchem Kabel ist das was auf eurer Internetseite beworben wird (DisplayPort) denn nun möglich? Könnt ihr da in der Technik bitte mal fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hallo Zusammen,

Also, jetzt nochmal. Uns wurde was falsch weitergeleitet. Das Aquaris X2 hat das DisplayPort, ja das ist richtig. Das dieser Kabel, von Amazon funktionieren wird, können wir aber leider nicht sagen, weil wir nicht wissen ob es kompatibel sein wird mit unsere Bq. Das DisplayPort ist eine Art OTG Kabel.

Entschuldigt uns bitte die hierdurch entstandenen Umstände.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und olih
Ganz ehrlich OTG und DP zusammen zu würfeln ist ebenfalls schwachfug... Jetzt mal ganz ehrlich.
Sagt doch einfach mal, welches Protokoll das Gerät wirklich ausgeben kann, welches durch (welchen aktiven) Wandler und welches nicht. Das sollte doch wohl klar sein oder müssen euch die User hier dahinter die Technik erklären. Denn Chromecast ist nicht die Lösung dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: santalaus
Hey,
also da BQ ja mit IMHO unnützen Infos hier im Thread rüberkommt, habe ich mal getestet:

Ich habe einen 7-1 USB-C Adapter von Dodocool DC35 von dem ich weiss, das er am Windows NB funktioniert und auch unter Android am gleichen Notebook.
Am BQ Telefon, leuchtet die PowerLED, der Bildschirm vom Telefon geht aus, aber am HDMI kommt kein Bild. VGA kann ich leider aktuell nicht testen.
Wenn man den Adapter abklemmt, sind die Display Einstellungen anders: schrift auf klein und max Elemente auf dem Bildschirm.
Hab mal nachgeforscht Schrift Einstellungen verändern sich nciht aber Anzeigegrösse steht auf "Benutzerdefiniert: 240" statt klein.


Vielleicht kann ja jemand einen positiveren Test posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Ich nutze ein HDMI to USB-C Kabel von ielzo (Modell: EHC511) damit bekomme ich ein Bild auf mein Samsung TV. Das Handy Display wird dabei allerdings dunkel. Mit einem BT Keyboard/Touchpad ist aber eine Bedienung möglich. Ob das viel Sinn macht ist fraglich, aber es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und nik
Mich würde das Thema auch interessieren.

BQ schreibt auf der Webseite ja eindeutig USB-C Displayport. Wenn ich das richtig sehe haben aber fast alle es bisher mit einem USB-C zu HDMI Adapter versucht. HDMI ist eine grundsätzlich andere Übertragungstechnologie und scheint von BQ laut Spezifikationen auch nicht offiziell unterstützt.

Interessant wäre es, wenn jemand mal ein USB-C zu Displayport (!) Kabel ausprobieren könnte, denn das vermarktet BQ offiziell :)
CHOETECH USB C auf DisplayPort Kabel(4K@60Hz), 1.2m USB 3.1 Typ C (Thunderbolt 3 kompatibel) DP Kabel Kompatibel mit Apple MacBook Pro 2018/2017/2016, iMac 2017,Galaxy Note 9/S9/S8, ChromeBook Pixel:Amazon.de:Elektronik
 
@Waishon Ich hab das Kabel bestellt - und es funktioniert! Ich nutze einen 4k-Monitor von Dell und mit dem Kabel kann ich sogar recht gut auf dem Monitor arbeiten - und das ohne Sentio o.ä. nutzen zu müssen (was sich aber natürlich nicht ausschließt). Der Handybildschirm bleibt allerdings währenddessen schwarz. Gerade teste ich die App "UserLAnd", um das ganze mit Linux zu kombinieren. Mal schauen.
 
Cool, dann hoofe ich mal das das angedeutete LineageOS schnell kommt, mit diesem auch Displayport geht und dadurch MeruOS auf dem X2 möglich ist :)
 
@santalaus etwas offtopic: heute soll endlich mein Kickstarter Superbook kommen und ich teste damit Sentio - mal schauen wie praktikabel das arbeiten damit ist! Wegen deines Postings mit MaruOS hab ich mir übrigens gestern einmal testehalber ein gebrauchtes Nexus 5x bestellt um MaruOS zu testen - denn ich mag nicht warten ob und wann Lineageos auf das X2pro portiert wird :) - und so kann ich schonmal testen wie praktikabel das Arbeiten damit ist... - ich gebe gerne Feedback bei Interesse
 
  • Danke
Reaktionen: santalaus
@bodybody auch ohne X2 hätte ich interesse daran. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: santalaus
@bodybody jepp da hätte ich Interesse dran. War auch eine Überlegung ein Superbook zuzulegen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Umfrage
  • widder48
Antworten
7
Aufrufe
1.413
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
6
Aufrufe
1.077
Android-N00b
A
qubbey
Antworten
4
Aufrufe
1.847
qubbey
qubbey
Zurück
Oben Unten