Frage zur Benachrichtigungs LED und Gorilla Glass

D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir ein Honor10 zulegen, bis ich hier im Forum darauf gestoßen bin, dass es zwar eine Benachrichtigungs LED gibt, diese aber Tagsüber nahezu sinnlos ist da sie sehr klein ist.

Habe in Videotest leider nie die LED des X2 sehen können, es wurde nur gesagt das diese unten verbaut ist.
Befindet sich die LED im Logo? Wie sieht es mit der Erkennbarkeit bei Tageslicht aus, für mich ist dies ein sehr wichtiger Punkt.

Und nebenbei, habe nirgends Infos gefunden, welche Version vom Gorilla Glass verbaut wurde. Auf der ofiziellen Corning Hompage wird BQ gar nicht geführt. Hat hier jemand schon Infos bekommen?

Vorab schonmal Dank für Antworten.
 
Danke für das Video aber das irritiert mich. Die weiße LED ist auf dem weißen Rahmen quasi genauso überflüssig wie beim Honor10, dann stellt der Typ irgendwas an den Farben um und zeigt immer wieder auf die LED aber ich seh dann dort gar nix mehr. Schade, wäre doch das Logo prädestiniert gewesen mit 5 LEDs hinterlegt zu sein.

Den ganzen Seiten mit Handyspecs kann man leider nicht vertrauen. So ziemlich alle reden auch davon, das Gerät hätte USB C TYP 2.0 nur weil BQ nicht explizit das 3.1 erwähnt. Denkt man drüber nach ist aber ein Nutzung des USB C als DisplayPort mit 2.0 gar nicht möglich, also muss es mindestens 3.1 Gen1 sein.

Würde mich über weitere Infos von Besitzern des X2/X2Pro freuen bezüglich Erfahrungen mit der LED.
 
Stimmt, ist laut des bq-Supports wohl nur Corning Gorilla Glass 3: BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

Was die BenachrichtigungsLED angeht, wird es da wohl keine Unterschiede zum X geben (außer der Position) und die ist draußen bei Sonnenlicht ziemlich schlecht zu sehen. Wäre halt die Frage, was da nun genau deine Ansprüche sind.
Im Büro hab ich damit zumindest keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DERLanky
Jetzt nach einer Woche in Portugal bei Sonne und konstant 30° kann ich sagen, dass die LED ziemlich gut zu sehen war.

Als USB ist tatsächlich nur 2.0 verbaut was auch hier im Forum bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DERLanky und nik
Danke für den Link wegen GG3.
Draußen muss man die LED nicht erkennen. Wie Du schon beschreibst, eher Tagsüber im Büro oder zu Hause. Auch wenn man im vorbeigehen mal kurz daraufschaut.
Wie ist das mit Farben? Ein Rot wäre bei dem weißen Gerät sicherlich besser zu erkennen. Kann man die Farbe ändern?

@DrBeat: Ok komisch, hatte bei der CT mal nen Artikel gelesen dort gab es diese Grafik daraus habe ich den Schluss gezogen. Scheint aber auch mit USB 2.0 zu gehen. Hhm keine Ahnung wie die das machen mit der geringen Datenrate von USB 2.0. Eigentlich brauch man bei 1080p und 30Hz schon 1.58 Gbit/s laut Wikiartikel zu DP.

tn_usb-logos_mtk_IG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DERLanky

Ähnliche Themen

skopek
  • skopek
Antworten
5
Aufrufe
823
rene3006
R
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
916
MQ6
MQ6
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten