BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

Hallo,

leicht skurril wird es auf der Seite von amazon.es:
X2 Pro in weiß ab 15.06. und X2 Pro in schwarz ab 15.07. :confused2:

PS:
Finde es wirklich sehr schade, dass von Seite von BQ seit der Präsentation keinerlei Infos oder Testbilder zur Kamera kommen. Wollte an sich auf das X2 Pro warten, überlege aber jetzt, ob ich nicht eventuell doch lieber beim OP6 zugreife.

Insgesamt halte ich die relativ lange Zeit zwischen Präsentation und Verkaufsstart nicht für sehr glücklich ...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das hatten wir schon begründet. Wir hatten ursprünglich drei Threads und haben uns eben für ein Thema pro Modell entschieden für die restlichen Spezifikationen. Für jeden perfekt können wir es leider nicht gestalten. Wenn die ersten Geräte eintreffen und weitere Themen eröffnet werden wird es sowieso wieder einen eigenen Bereich geben bei dem wir je nach Thema einzelne oder gemeinsame Beiträge haben werden. Lange dauert es ja nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ach so, den Unterschied "X2" und "X2Pro" hatte ich gar nicht gesehen!
Mein Fehler!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Sowohl beim X2, wie auch beim X2 Pro wird wohl die Grafikkarte gedrosselt. Der 509er im X2 müsste eigentlich mit 720 MHz takten, lt. bq Seite allerdings nur mit 430. Der 512er vom X2 Pro sogar mit 850, hier allerdings gedrosselt auf 650 MHz. Ich frage mich, ob das ein Fehler auf der Seite ist und wenn nicht, welche Intention dahinter steckt. Ich habe bei meinem X mal testweise die Taktfrequenz der Grafikkarte heruntergesetzt. Alles unter 320 MHz ruckelt bereits im Menu. Unter 450 ist Chrome nicht durchgängig flüssig scrollbar. Erst ab 560 lief alles weitgehend flüssig. Der Takt der CPU spielte dabei keine Rolle. Ob 1700 MHz oder 2200 MHz, das Verhalten der GPU war gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Würde erklären warum BQ für das X2 143.179 Punkte im Antutu angibt aber Inside-Handy nur auf 117.000 Punkte kommt.
Gründe wären: Längere Akkulaufzeit. Treiber seitens QC noch instabil in höheren Frequenzen.
Sonst sehe ich nicht warum 290MHz weniger sein sollten...
 
Da sollte BQ mal stellung zu nehmen ,ob es ein Schreibfehler ist und wenn nicht ,weshalb der schwächer ist ,als seine Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@BQSupport
Vielleicht könnt ihr mal uns sagen warum die GPU vom X2 und X2 Pro laut eurer Webseite so stark runtergetaktet sind?

Vargson schrieb:
Der 509er im X2 müsste eigentlich mit 720 MHz takten, lt. bq Seite allerdings nur mit 430. Der 512er vom X2 Pro sogar mit 850, hier allerdings gedrosselt auf 650 MHz.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und minidiegi
Vargson schrieb:
Sowohl beim X2, wie auch beim X2 Pro wird wohl die Grafikkarte gedrosselt. Der 509er im X2 müsste eigentlich mit 720 MHz takten, lt. bq Seite allerdings nur mit 430. [...] Unter 450 ist Chrome nicht durchgängig flüssig scrollbar. Erst ab 560 lief alles weitgehend flüssig.

Ich weiß zwar nicht, was mit welcher Frequenz bei mir auf dem neuen X2 läuft, es läuft aber äußerst zügig. Nichts ruckelt, weder im Browser noch in den langen GUI-Listen. Auch nicht jetzt im Stromsparmodus mit 6% Akku. Mit der Flüssigkeit der Bedienung bin ich genauso zufrieden wie mit der Akkuleistung des X2.
 
Mich interessieren vor allem 2 Sachen:
1. Wird es ein Rom geben ohne den ganzen Google Mist? Wahrscheinlich schwierig zu beantworten, evtl von Support?
2. Kann ich die SD Karte im Handy verschlüsseln, ohne auf adopable Speicher zu setzen?
 
@mickey*S 1. nein, weil das gegen die Bestimmungen von Google verstoßen würde.

2. Nein, geht nicht von Haus aus. Musst dir dafür ne App suchen, die das z.b. über Container macht
 
Fitzcarraldo schrieb:
VoLTE, WIFI-Call, B8,

Sorry wenn ich nachfrage, aber das fehlt bei beiden Varianten?

Bin dann doch mal wieder bei T-mobile und aktuell noch mit dem Lumia 950xl unterwegs
Wobei das sicherlich auch noch bis zum x3 durchhält

Danke
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Linde0210
Jemand hatte mal ein eine Technische Zeichnung vom X2 (Pro) hochgeladen, auf der war die Notification-LED unten links vom Display. Ist das wirklich so?

XShocker22
 
Ja die LED ist unten, hat schon irgendwer hier bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und XShocker22
Alles klar. Danke!

XShocker22
 
Ja, ist unten und recht nahe am Rand verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Chip.de schrieb:
Auf Nachfrage sagte uns die bq-Pressestelle: "bq arbeitet aktuell daran, die Funktionen VoLTE, VoWLAN und LTE-Band 8 in einem der nächsten OTA-Updates für das Aquaris X2 und das Aquaris X2 Pro zur Verfügung zu stellen." Wann das konkret sein wird, ließ bq offen.
hm... Ist es verbaut und die aktivieren es nur? Oder erfindet chip.de bisschen was dazu?
@BQSupport
wisst ihr eventuell mehr darüber?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.117
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.423
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten