Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da

Habe gestern von Nov auf Jan aktualisiert, Dez übersprang ich, da ich die Problemmeldungen hier verfolgte - vielen Dank übrigens dafür! Bisher traten bei mir keine Probleme auf.
 
Wie hast du das Dezemberupdate übersprungen?
 
Habe mich irreführend ausgedrückt. Ich habe das Dez-Update aufgrund der Meldungen nicht gezogen und erst, als das Jan-Update erschien und mitgeteilt wurde, dass die Fehler mit diesem behoben wurden, beide direkt hintereinander heruntergeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanow17
OK. Heute ist es schlimmer als je zuvor bzgl. Ghosting, trotz Januar-Update.
Ich hab den Kaffee auf.
Ab morgen dann Pixel3a. Tschüss BQ.
 
Habe diese Probleme mit meinem Pro nicht , glaube eher das es dann Hardware defekte sind.Habe auch noch das normale X und keinerlei Probleme damit,wo andere auch Probleme laut Forum haben.Vielleicht liegt es echt am clean install ,den ich bei jedem Update mache.
Pixel 3a naja,wenn warte ich auf das Pixel 4a oder gar 5a.Was mich an diesen Pixel stört ist der nicht erweiterbare Speicher.
Hoffe Bq macht noch das Pie für das X und android 10 fürs X2 Pro damit mir diese tollen Geräte erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Auch wenn sonst das gröbste hier und da bei Forennutzern beseitigt und optimiert wurde, hat sonst noch jemand von Euch das Problem hier:
johnniesmith schrieb:
Hallo, mehrere Male am Tag erscheint oben in der Benachrichtigungszeile das Download-Icon. Wenn ich die Benachrichtigungen herunterziehe, steht dort "Google Play Musik wird aktualisiert...".
Das ist seit knapp 2 Wochen so.

Weiß jemand, wie sich das abstellen lässt?
Inzwischen sind es nun ca. 6 Wochen.
 
Ja, ist bei mir genauso. Könnte aber auch an der App selbst liegen. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Wenn Du diese Benachrichtigung länger gedrückt hältst, erscheint dann darunter nicht die Option Benachrichtigung nicht mehr anzeigen?
 
Nutzt du die App denn oder hast du sie nur drauf, weil sie vorinstalliert war? Im 2. Fall würde ich sie deinstallieren und in dem Schritt auch die anderen installierten Apps auf Notwendigkeit prüfen und bei Bedarf deinstallieren oder deaktivieren, je nachdem was möglich ist.
 
geodorn schrieb:
Wenn Du diese Benachrichtigung länger gedrückt hältst, erscheint dann darunter nicht die Option Benachrichtigung nicht mehr anzeigen?
Ja, diese Option gibt es dabei auch. Bringt ja nur nichts, denn ich nutze die App regulär... in der Bahn und so weiter und nutze auch die Steuermöglichkeiten, die man beim Herunterziehen hat.

Alternativ, falls es beim Ausblenden nicht die Play-App erwischen würde, sonder diese Benachrichtigung zum Downloaden... darüber möchte ich ja auch informiert bleiben.
Anons schrieb:
Nutzt du die App denn oder hast du sie nur drauf, weil sie vorinstalliert war? Im 2. Fall würde ich sie deinstallieren und in dem Schritt auch die anderen installierten Apps auf Notwendigkeit prüfen und bei Bedarf deinstallieren oder deaktivieren, je nachdem was möglich ist.
Ich nutze die App regulär :)
 
Ggf. das automatische App-Aktualisieren deaktivieren? Ich nutze google play music nicht und kenne das Problem nicht.

Oder bedeutet dass erscheinende Icon, dass Google Play music selber Daten herunter lädt?
 
Hier mal ein Screenshot der Benachrichtigung aus dem Benachrichtigungsprotokoll, zugeschnitten:
Screenshot_20200121-093145-klein.png


Ich glaube, die App wird immer (teilweise) heruntergeladen.
Ich nutze google play music nicht und kenne das Problem nicht.
So eine Aussage... äh, ja. Sowas brauchst Du nie irgendwo jemals schreiben. Dachte diese Amazon-Antworten hätten sich mit den Jahren mal erledigt... nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas brauchst Du nie irgendwo jemals schreiben.

Wollte damit verdeutlichen, dass ich nur Denkanstöße zum Ausprobieren geben will, selber aber keine Einschätzung habe, ob man damit etwas erreicht.
 
Ja ok. Also so gesehen finde ich, dass Deine Äußerung dann in einem anderen Licht dastehen. Man legt mit den Jahren auf/in so Plattformen/Foren dann eine gewisse zynische Haltung zu. Entschuldige bitte. Vielen Dank für Deine versuchten und hilfreich gemeinten Denkanstöße.
 
Hast du sie denn mal deinstalliert?
Und dann wieder installiert?
 
Ja, habe ich!
 
Klinke mich hier mal kurz ein... Ist kein exklusives BQ Problem, auch auf meinem Essential PH-1 poppt die Benachrichtigung gelgentlich auf. Die App nutze ich auch nicht aktiv!
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ah ok. Wie kommst Du denn dann in den Thread hier? :)
 
@johnniesmith Schaue ab und zu mal rein, meine bessere Hälfte hat ein X2 Pro 😉
 
Einfach den Haken bei Downloads entfernen hilft nicht?
 

Anhänge

  • photo-2020-01-23 18.48.05.png
    photo-2020-01-23 18.48.05.png
    99 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

N
Antworten
111
Aufrufe
11.179
NeutronDD
N
Rocco69
  • Rocco69
2
Antworten
23
Aufrufe
4.017
drkn
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.321
wipe1948
wipe1948
Zurück
Oben Unten