Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
A

Anons

Neues Mitglied
Habe gestern von Nov auf Jan aktualisiert, Dez übersprang ich, da ich die Problemmeldungen hier verfolgte - vielen Dank übrigens dafür! Bisher traten bei mir keine Probleme auf.
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie hast du das Dezemberupdate übersprungen?
 
A

Anons

Neues Mitglied
Habe mich irreführend ausgedrückt. Ich habe das Dez-Update aufgrund der Meldungen nicht gezogen und erst, als das Jan-Update erschien und mitgeteilt wurde, dass die Fehler mit diesem behoben wurden, beide direkt hintereinander heruntergeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
OK. Heute ist es schlimmer als je zuvor bzgl. Ghosting, trotz Januar-Update.
Ich hab den Kaffee auf.
Ab morgen dann Pixel3a. Tschüss BQ.
 
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Habe diese Probleme mit meinem Pro nicht , glaube eher das es dann Hardware defekte sind.Habe auch noch das normale X und keinerlei Probleme damit,wo andere auch Probleme laut Forum haben.Vielleicht liegt es echt am clean install ,den ich bei jedem Update mache.
Pixel 3a naja,wenn warte ich auf das Pixel 4a oder gar 5a.Was mich an diesen Pixel stört ist der nicht erweiterbare Speicher.
Hoffe Bq macht noch das Pie für das X und android 10 fürs X2 Pro damit mir diese tollen Geräte erhalten bleiben.
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch wenn sonst das gröbste hier und da bei Forennutzern beseitigt und optimiert wurde, hat sonst noch jemand von Euch das Problem hier:
johnniesmith schrieb:
Hallo, mehrere Male am Tag erscheint oben in der Benachrichtigungszeile das Download-Icon. Wenn ich die Benachrichtigungen herunterziehe, steht dort "Google Play Musik wird aktualisiert...".
Das ist seit knapp 2 Wochen so.

Weiß jemand, wie sich das abstellen lässt?
Inzwischen sind es nun ca. 6 Wochen.
 
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist bei mir genauso. Könnte aber auch an der App selbst liegen. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
 
G

geodorn

Neues Mitglied
Wenn Du diese Benachrichtigung länger gedrückt hältst, erscheint dann darunter nicht die Option Benachrichtigung nicht mehr anzeigen?
 
A

Anons

Neues Mitglied
Nutzt du die App denn oder hast du sie nur drauf, weil sie vorinstalliert war? Im 2. Fall würde ich sie deinstallieren und in dem Schritt auch die anderen installierten Apps auf Notwendigkeit prüfen und bei Bedarf deinstallieren oder deaktivieren, je nachdem was möglich ist.
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
geodorn schrieb:
Wenn Du diese Benachrichtigung länger gedrückt hältst, erscheint dann darunter nicht die Option Benachrichtigung nicht mehr anzeigen?
Ja, diese Option gibt es dabei auch. Bringt ja nur nichts, denn ich nutze die App regulär... in der Bahn und so weiter und nutze auch die Steuermöglichkeiten, die man beim Herunterziehen hat.

Alternativ, falls es beim Ausblenden nicht die Play-App erwischen würde, sonder diese Benachrichtigung zum Downloaden... darüber möchte ich ja auch informiert bleiben.
Anons schrieb:
Nutzt du die App denn oder hast du sie nur drauf, weil sie vorinstalliert war? Im 2. Fall würde ich sie deinstallieren und in dem Schritt auch die anderen installierten Apps auf Notwendigkeit prüfen und bei Bedarf deinstallieren oder deaktivieren, je nachdem was möglich ist.
Ich nutze die App regulär :)
 
G

g111

Neues Mitglied
Ggf. das automatische App-Aktualisieren deaktivieren? Ich nutze google play music nicht und kenne das Problem nicht.

Oder bedeutet dass erscheinende Icon, dass Google Play music selber Daten herunter lädt?
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein Screenshot der Benachrichtigung aus dem Benachrichtigungsprotokoll, zugeschnitten:
Screenshot_20200121-093145-klein.png

Ich glaube, die App wird immer (teilweise) heruntergeladen.
Ich nutze google play music nicht und kenne das Problem nicht.
So eine Aussage... äh, ja. Sowas brauchst Du nie irgendwo jemals schreiben. Dachte diese Amazon-Antworten hätten sich mit den Jahren mal erledigt... nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g111

Neues Mitglied
Sowas brauchst Du nie irgendwo jemals schreiben.
Wollte damit verdeutlichen, dass ich nur Denkanstöße zum Ausprobieren geben will, selber aber keine Einschätzung habe, ob man damit etwas erreicht.
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ok. Also so gesehen finde ich, dass Deine Äußerung dann in einem anderen Licht dastehen. Man legt mit den Jahren auf/in so Plattformen/Foren dann eine gewisse zynische Haltung zu. Entschuldige bitte. Vielen Dank für Deine versuchten und hilfreich gemeinten Denkanstöße.
 
wolder

wolder

Guru
Hast du sie denn mal deinstalliert?
Und dann wieder installiert?
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe ich!
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Klinke mich hier mal kurz ein... Ist kein exklusives BQ Problem, auch auf meinem Essential PH-1 poppt die Benachrichtigung gelgentlich auf. Die App nutze ich auch nicht aktiv!
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok. Wie kommst Du denn dann in den Thread hier? :)
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
@johnniesmith Schaue ab und zu mal rein, meine bessere Hälfte hat ein X2 Pro 😉
 
Ähnliche Themen - Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da Antworten Datum
3
111
3