Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da

P

Pinchon

Ambitioniertes Mitglied
23
Viel Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und wolder
Januar-Update ist da.
Per OTA wie auch als Download.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50, Spatze2810 und Skyhigh
Und auch als Download:
X2
X2Pro
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
Ich habe mal die Installation gewagt. (Hatte die Tage schon mal Daten gesichert und überlegt, wenn das Update die Probleme der Dezember-Version nicht behebt die November-Version zu flashen.)
Bisher schaut alles gut aus, ich konnte auch noch keines der Probleme der Dezember-Version feststellen oder reproduzieren.
 
Update installiert. Tadaaa GMAIL geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Bin zufrieden :)
Bei mir läuft's auch geschmeidig.
 
Ich habe mit K-9 auch keine Probleme allerdings habe ich auch den Standard Launcher
 
Läuft und das gefühlt sogar schneller als bisher. Und ich habe jetzt knapp 1 GB mehr freien Speicherplatz. Wenn es so bleibt und die Bugs von Dezember weg sind bin ich zufrieden.
 
Die Probleme mit nicht mehr startenden Apps wie Wikipedia oder XDA Labs, die mit dem Dezember Update aufgetreten sind, sind mit diesem Januar Patch behoben. Good job!
 
Irgendwer mit dem Ghosting-Problem, der ganz konkret sagen kann: dat is jetzt wech?
 
Ich kann auch sagen, dass diese bescheuerte Problem nicht mehr existiert. Wie schräg das ist sich über deine Fehlerbehebung zu freuen, die ohnehin nicht notwendig gewesen sein sollte. Aber trotzdem, endlich. Puh. :)
johnniesmith schrieb:
Hallo, hatte auch heute am späten Nachmittag das Update eingespielt. Nun habe ich einen Fehler, den ich noch nie überhaupt jemals hatte auf irgendeinem Smartphone:
Wenn ich die ottonormale Google Kontakte App starte und den Buchstaben "m" eintippe, stürzt die App ab. Scheinbar auch beim Buchstaben "f".

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Das ist ja total nerviger Wahnsinn.
Herunterfahren + Neustart haben nicht geholfen.
 
Hallo,
mein X2 Pro funktioniert mit dem Januar-Update einwandfrei (und ich nutze NFC, Google Pay, Bluetooth Kopfhörer + Smartwatch, ...).
 
Ich habe gestern Abend auf das Dezember-, und sofort das Januarupdate installiert. Bis jetzt scheint alles wieder richtig zu funktionieren.
 
MQ6 schrieb:
Irgendwer mit dem Ghosting-Problem, der ganz konkret sagen kann: dat is jetzt wech?
Das mit dem Ghosting ist immer so eine Sache manchmal kommt das bei mir Tage / Wochen Lang nicht und dann ist es wieder so schlimm das ich mir denke ich bestell mir ein neuen Handy. Bleibt wohl nur abwarten und hoffen.
 
Also ich hab heute ganz mutig das Januar-Update installiert und danach echt viel mittm Handy rumgepröddelt. Keinerlei Ghosting, keinerlei Probleme. Hoffe die Kuh ist endlich vom Eis, der Drops gelutscht, die Messe gelesen und der Sack zu.
 
K9 Mail, das vor dem Update noch abschmierte, läuft mit dem Januar Update auch wieder. Phuu
 
Aber schön, dass das Januar-Update nur als "Sicherheitsupdate" gilt und nicht als "Wir hattens total verkackt und jetzt wieder gerade gezogen, sorry dafür"... ^^ Nuja, mir solls recht sein. Hauptsache lüppt wieder.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hotze und johnniesmith
Ist die Frage ob sie wirklich was geändert haben oder ob es wirklich nur der Sicherheitsupdate war.
Kann auch sein, dass Google es verkackt hat.

Aber im Endeffekt auch egal wenn's jetzt gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hustensaftschorle
Laut BQ beinhaltet das Update 2.3.5 den Sicherheits-Patch für Januar 2020 sowie auch Fehlerkorrekturen betreffendd der Huawei Healt App und anderen Apps die punktuell Fehler im System verursacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Also heute hatte ich bisher leider schooon wieder hier und da Ghosting-Probleme.
Aber noch nicht in dem Ausmaß, wie es mal war...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
111
Aufrufe
11.209
NeutronDD
N
Rocco69
  • Rocco69
2
Antworten
23
Aufrufe
4.045
drkn
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.324
wipe1948
wipe1948
Zurück
Oben Unten