Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
P

Pinchon

Neues Mitglied
Viel Glück :)
 
wolder

wolder

Guru
Januar-Update ist da.
Per OTA wie auch als Download.
 
wolder

wolder

Guru
Und auch als Download:
X2
X2Pro
 
J

johannes987

Neues Mitglied
Ich habe mal die Installation gewagt. (Hatte die Tage schon mal Daten gesichert und überlegt, wenn das Update die Probleme der Dezember-Version nicht behebt die November-Version zu flashen.)
Bisher schaut alles gut aus, ich konnte auch noch keines der Probleme der Dezember-Version feststellen oder reproduzieren.
 
S

Spatze2810

Neues Mitglied
Update installiert. Tadaaa GMAIL geht wieder.
 
P

Pinchon

Neues Mitglied
Bin zufrieden :)
Bei mir läuft's auch geschmeidig.
 
C

Chritz27

Neues Mitglied
Ich habe mit K-9 auch keine Probleme allerdings habe ich auch den Standard Launcher
 
N

netsrac67

Neues Mitglied
Läuft und das gefühlt sogar schneller als bisher. Und ich habe jetzt knapp 1 GB mehr freien Speicherplatz. Wenn es so bleibt und die Bugs von Dezember weg sind bin ich zufrieden.
 
G

geodorn

Neues Mitglied
Die Probleme mit nicht mehr startenden Apps wie Wikipedia oder XDA Labs, die mit dem Dezember Update aufgetreten sind, sind mit diesem Januar Patch behoben. Good job!
 
M

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwer mit dem Ghosting-Problem, der ganz konkret sagen kann: dat is jetzt wech?
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann auch sagen, dass diese bescheuerte Problem nicht mehr existiert. Wie schräg das ist sich über deine Fehlerbehebung zu freuen, die ohnehin nicht notwendig gewesen sein sollte. Aber trotzdem, endlich. Puh. :)
johnniesmith schrieb:
Hallo, hatte auch heute am späten Nachmittag das Update eingespielt. Nun habe ich einen Fehler, den ich noch nie überhaupt jemals hatte auf irgendeinem Smartphone:
Wenn ich die ottonormale Google Kontakte App starte und den Buchstaben "m" eintippe, stürzt die App ab. Scheinbar auch beim Buchstaben "f".

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Das ist ja total nerviger Wahnsinn.
Herunterfahren + Neustart haben nicht geholfen.
 
P

Printe

Neues Mitglied
Hallo,
mein X2 Pro funktioniert mit dem Januar-Update einwandfrei (und ich nutze NFC, Google Pay, Bluetooth Kopfhörer + Smartwatch, ...).
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern Abend auf das Dezember-, und sofort das Januarupdate installiert. Bis jetzt scheint alles wieder richtig zu funktionieren.
 
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
MQ6 schrieb:
Irgendwer mit dem Ghosting-Problem, der ganz konkret sagen kann: dat is jetzt wech?
Das mit dem Ghosting ist immer so eine Sache manchmal kommt das bei mir Tage / Wochen Lang nicht und dann ist es wieder so schlimm das ich mir denke ich bestell mir ein neuen Handy. Bleibt wohl nur abwarten und hoffen.
 
M

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab heute ganz mutig das Januar-Update installiert und danach echt viel mittm Handy rumgepröddelt. Keinerlei Ghosting, keinerlei Probleme. Hoffe die Kuh ist endlich vom Eis, der Drops gelutscht, die Messe gelesen und der Sack zu.
 
G

g111

Neues Mitglied
K9 Mail, das vor dem Update noch abschmierte, läuft mit dem Januar Update auch wieder. Phuu
 
M

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber schön, dass das Januar-Update nur als "Sicherheitsupdate" gilt und nicht als "Wir hattens total verkackt und jetzt wieder gerade gezogen, sorry dafür"... ^^ Nuja, mir solls recht sein. Hauptsache lüppt wieder.
 
wolder

wolder

Guru
Ist die Frage ob sie wirklich was geändert haben oder ob es wirklich nur der Sicherheitsupdate war.
Kann auch sein, dass Google es verkackt hat.

Aber im Endeffekt auch egal wenn's jetzt gut läuft.
 
P

Pinchon

Neues Mitglied
Laut BQ beinhaltet das Update 2.3.5 den Sicherheits-Patch für Januar 2020 sowie auch Fehlerkorrekturen betreffendd der Huawei Healt App und anderen Apps die punktuell Fehler im System verursacht haben.
 
M

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
Also heute hatte ich bisher leider schooon wieder hier und da Ghosting-Probleme.
Aber noch nicht in dem Ausmaß, wie es mal war...
 
Ähnliche Themen - Januar Sicherheitsupdate 2.3.5 OTA ist da Antworten Datum
3
111
3