Dezember/Januar/Februar Update?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dezember/Januar/Februar Update? im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Kommt da irgendwann noch mal was?
 
S

sonriab

Fortgeschrittenes Mitglied
Darauf brauchst du nicht zu warten. :(
 
RainerJooser

RainerJooser

Ambitioniertes Mitglied
sonriab schrieb:
Darauf brauchst du nicht zu warten.
Nach allem was man auch hier lesen konnte denke ich das auch. Schade um BQ, ich war immer zufrieden damit, vor allem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin jetzt umgestiegen auf ein Pixel.
 
A

AshHaushaltswaren

Neues Mitglied
Sehe ich es richtig, dass es ab sofort auch keine LineageOS-Updates mehr geben wird?
Vor zwei Wochen bin ich zu LineageOS gewechselt und schon kurze Zeit später gibt es auch hier nix neues mehr.

"WARNING: The BQ Aquaris X2 is no longer maintained. A build guide is available for developers that would like to make private builds, or even restart official support."

Info about zangya | LineageOS Wiki
 
A

AshHaushaltswaren

Neues Mitglied
Hast du einen Link zu der Information?
 
wolder

wolder

Guru
Kommt aus der Slack wo die Entwickler auch sind.

Tritt meinem Slack-Workspace bei! Redirecting... | Slack
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drkn

Neues Mitglied
LineageOS for microG wird wahrscheinlich auch weiterhin Builds basierend auf LOS 16 herausbringen.
/e/OS gibt's ja auch noch als dev/beta : für X2 und hier X2 Pro (basierend auf Lineageos for microG).
 
wolder

wolder

Guru
Interessant, dass es auch /e/OS gibt.
Dann kann ich das Telefon ja noch ein wenig benutzen...
 
D

drkn

Neues Mitglied
Die offizielle Installationsanleitung ist aber noch nicht ganz richtig.
Hier habe ich eine (richtige) recht aktuelle Installationsanleitung gefunden: BQ - Aquaris X2 - zangya - Documentation Suggestions (immer aufs richtige ROM achten zangya (X2) / zangyapro (X2 Pro) ).
Nach fastboot flashing unlock fehlt auch noch: fastboot flashing unlock_critical
Vorher überprüfen mit: fastboot oem device-info (oder falls Bootloader bereits komplett entsperrt überspringen)
Offiziell wird auch davon abgeraten mit Firmware größer 2.3.9 zu flashen vs. TWRP und BQ Aquaris X2 (sollte aber auch laut diesem Forumsbeitrag gehen)
payload_dumper müsstet ihr selber mal nachschauen (je nach OS Windows bzw. Linux)
Wer sich traut das zu installieren, kann ja mal Feedback hier im Forum geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder

wolder

Guru
Leider ist das X2 mein daily Driver, so dass ich das nicht so einfach testen werde. Im Moment fahre ich mit LOS ganz gut.
Aber Android 10 wäre schon nice. Weißt du ob Android 10 für /e/OS geplant ist?
 
D

drkn

Neues Mitglied
Wegen Banking-Apps flashe ich derzeit auch noch nicht.
Android 10 für /e/OS wird wohl erst kommen, wenn es auch eine official LOS 17.1 gibt / geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Dezember/Januar/Februar Update? Antworten Datum
14
Ähnliche Themen
Dezember Update