Klingelton lässt sich nicht wechseln

M

MoebiusDee

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe seit November 2018 das BQ Aquaris X2 mit dem Android-Betriebssystem 8.1 und Android-One!
Ich habe bei der Personalisierung des Handys den vorinstallierten Klingelton "Bus'a Move" für eingehende Anrufe ausgewählt und mit OK bestätigt.
Dieser Kilngelton lässt sich seitdem nicht mehr ändern!
Wenn ich einen anderen vorinstallierten Klingelton auswähle und mit OK bestätige, wird mir dieser Klingelton unter EINSTELLUNGEN - TÖNE - KLINGELTON auch angezeigt.
Jedoch wird mir wenn ich die Klingeltonlautstärke verändere immer nur der anfangs eingestellte Klingelton "Bus'a Move" abgespielt, ebenso bei eingehenden Anrufen.
Dieses Problem bleibt bestehen egal welchen vorinstallierten Klingelton ich auch einstelle!

Kennt jemand dieses Problem?
Und wenn ja, wo liegt das Problem und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@XShocker22

Hallo XShocker22,

vielen Dank für Deine Antwort!

Nein, dieser Thread hilft mir leider nicht weiter, weil es sich bei meinem Problem nicht um eigene, externe oder heruntergeladene Klingeltöne handelt, sondern um die vorinstallierten.
Die vorinstallierten Klingeltöne werden einem auf einer über EINSTELLUNGEN Liste angezeigt, die man dann anwählen kann und die einem dann vorgespielt werden.
Hat man sich für einen Klingelton entschieden, kann man diesen nur mit "OK" bestätigen und dann sollte er auch als solcher gespeichert und aktiviert sein.
Aber genau das funktioniert nicht!
Der neu ausgewählte Klingelton wird mir zwar dann unter EINSTELLUNGEN auch als aktueller Klingelton angezeigt, aber eben weder unter der Funktion KLINGELTONLAUTSTÄRKE noch bei eingehenden Anrufen dann auch abgespielt, sondern eben nur der anfangs als erste ausgewählte Klingelton "Bus'a Move".

Könnte das eventuell an einem unausgereiften Betriebssystem liegen?
Und wenn ja, wie ließe sich sowas dann beheben?
 
@MoebiusDee Habe es gerade an einem X2 Pro ausprobiert. Funktioniert wie es soll, auch mit dem Klingelton und dem wieder umstellen.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hab's auch versucht nachzuvollziehen, habe das Problem auch nicht.

Allerdings könntest du Mal versuchen einen eigenen Klingelton (mp3) zu setzen. Dann OHNE ausprobieren das gerat neu starten. Dann testen ob der eigene Klingelton funktioniert.
Falls nein, bin ich mangels nachvollziehbarkeit gerade etwas überfragt.
Falls ja: den Klingelton umstellen und testen.
Danach kann die MP3 aus dem Ordner /sdcard/ringtones entfernt werden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Kuwe
K
G
  • granit500
2
Antworten
20
Aufrufe
3.121
granit500
G
M
Antworten
3
Aufrufe
2.118
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten