Novemberpatch ist verfügbar

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Novemberpatch ist verfügbar im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
N

NeutronDD

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

allen Unkenrufen zum Trotz, ist der Novemberpatch da.

Aquaris X2 >>> 18,41 MB

Auch wenn es mich auch mehr als wundert, dass die Homepage von BQ schon ewig offline ist und alles, kommen zumindest die versprochenen Sicherheitspatches regelmäßig und in einer angemessenen Zeit!
 
J

joerg69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, aber wie kommen wir denn nun an das Komplett-Image?
 
RawMain

RawMain

Neues Mitglied
Hallo

joerg69 schrieb:
Hm, aber wie kommen wir denn nun an das Komplett-Image?
Sie finden oben die offiziellen Links zu den vollständigen Fastboot-Images von Firmware Build 3.1.5 für X2 & X2 PRO.

Die anderen nützlichen Links für X2 und X2 Pro sind immer noch dieselben :


EDIT : Der Download-Link für BQ FlashTool V5 gibt jetzt einen Bucket-Fehler zurück. Ich habe es an die Post angehängt.
 

Anhänge

  • BQ Firmware Flash Tool 5-Customer.zip
    209,5 MB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
KibbleSprayer

KibbleSprayer

Ambitioniertes Mitglied
@RawMain Wo bekommst du die Links überhaupt her? Gibt's da irgendwo ein Manifest für die Updates oder so?

Btw, das Forum, mibqyyo.com, ist jetzt auch down. Oh je.
 
Zuletzt bearbeitet:
RawMain

RawMain

Neues Mitglied
KibbleSprayer schrieb:
Wo bekommst du die Links überhaupt her? Gibt's da irgendwo ein Manifest für die Updates oder so?
Sobald Sie das Erstellungsdatum und die Erstellungszeit erhalten haben (z. B. aus der OTA-Update-Benachrichtigung), ist es nicht so schwer den Build-Benutzer zu erraten und den offiziellen Download-Link im Google Cloud Storage-Bucket zu überprüfen.

BQ_315_AX2P.jpg

KibbleSprayer schrieb:
Btw, das Forum, mibqyyo.com, ist jetzt auch down. Oh je.
  • BQ-Website - seit dem 8. Oktober nicht mehr verfügbar
  • BQ API Bootloader Unlock Service (JSON-Dateianforderung) - seit dem 8. Oktober nicht mehr verfügbar
  • Mibqyyo - seit dem 22. Oktober unten
  • BQ-Support-Dateien im Google Cloud Storage-Bucket - seit letzter Woche nicht mehr verfügbar ...

Offizielle Erklärung des BQ-Supports (auf HTCmania) = Wir arbeiten noch daran. Wir werden Sie wissen lassen, wann es Neuigkeiten geben wird.
 
C

Chritz27

Neues Mitglied
Aquaris X2 ~ 18,41 MB
 
RainerJooser

RainerJooser

Neues Mitglied
Aquaris X2 Pro = 25,32 MB
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe noch ein Pixel 4a. Da ist auch "erst" jetzt der Patch verfügbar, insofern ist BQ genauso schnell wie Google - so soll es sein.

Beim Pixel ist der Patch 14MB groß. Bin mal gespannt was beim X2 pro noch dabei ist (hoffentlich Fotos auf SD Karte speichern)
 
J

joerg69

Fortgeschrittenes Mitglied
Rocco69 schrieb:
Bin mal gespannt was beim X2 pro noch dabei ist (hoffentlich Fotos auf SD Karte speichern)
Du wirst dieses Feature nicht bekommen. Früher gab es das, und weil Leute mit billigen SD-Karten sich Filme und Fotos versaut haben, wurde es absichtlich ausgebaut. Man kann es auch so formulieren: Der Hersteller hat extra nochmal Geld für Entwickler ausgegeben, um das existierende Feature zu killen.

Das kann man diskutieren — es bringt aber nix, weil die Diskussionsteilnehmer darüber nicht entscheiden.

Falls Du root hast, kannst Du mal probieren, aus ~/DCIM einen Symlink auf einen Ordner auf der SD-Karte zu machen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich das so einfach unterlaufen lässt.
 
RawMain

RawMain

Neues Mitglied
Hallo

Rocco69 schrieb:
Bin mal gespannt was beim X2 pro noch dabei ist
Das Aquaris X2 PRO OTA-Update enthält auch die folgenden Sicherheitspatches von Qualcomm, mit denen Hexagon / DSP-Schwachstellen teilweise behoben werden (Achilles - teilweise von CheckPoint im August angekündigt). :
  • CVE-2020-11206 (Untrusted Pointer Dereference in ComputerVision)
  • CVE-2020-11207 (Buffer Copy Without Checking Size of Input in Computer Vision)
  • CVE-2020-11208 (Buffer Overflow in DSP Process)
  • CVE-2020-11209 (Improper Authorization in DSP Process)


 
S

sonriab

Ambitioniertes Mitglied
RawMain schrieb:
Hallo



Sie finden oben die offiziellen Links zu den vollständigen Fastboot-Images von Firmware Build 3.1.5 für X2 & X2 PRO.

Die anderen nützlichen Links für X2 und X2 Pro sind immer noch dieselben :


EDIT : Der Download-Link für BQ FlashTool V5 gibt jetzt einen Bucket-Fehler zurück. Ich habe es an die Post angehängt.
Ach ja, hier ist der neue, offizielle Link für das Flashtool: BQ Flash Tool v5 (Quelle: Noticia Actualización 3.1.5 (Android 10) para Aquaris X2 y X2 Pro)