Volumen-Taste eingedrückt (Volume Button)

Reklamieren war jetzt nicht ganz so einfach, da der Verkäufer wollte, dass ich die Ware auf meine Kosten zurückschicke. Das ist aber doch etwas teuer nach China wenn per Paket versandt wird. Und wenn ich es als Päckchen oder Großbrief versende, dann wird er wahrscheinlich sagen, dass es nie angekommen ist.

Nun denn, Aliexpress sei dank: Ich habe einen Fall eröffnet und ein Beweisvideo hochgeladen, da die das haben wollten. Dort sieht man den Umbauprozess und das anschließende Problem. Nun wurde mir mitgeteilt von Ali, dass ich das Teil nicht zurückschicken muss und mir mein Geld erstattet wird. Mal sehen ob das klappt.

Nun stehe ich aber wieder vor der Frage, ob ich mir noch ein Ersatzteil auch China bestellen sollte um es noch einmal zu probieren...
Evtl. starte ich noch einen Versuch. Vielleicht erreicht mich diesmal ja ein intaktes Ersatzteil.
 
G-Ultimate schrieb:
mir mein Geld erstattet wird.
Schon mal sehr gut :)
Das wird auch passieren.

Am besten bei Ebay bestellen und darauf achten da in den AGB steht das es an einer Deutschen Adresse zurückgeliefert werden kann (Das kann dort stehen)

Ich hatte das selbe Problem vor einigen Wochen bei einem Reparatur Gerät, nun muß ich das neue Teil morgen testen bevor ich es einbaue ...

VG
DOC
 
Bei Ebay sind die Preise 2,5 - 3x so hoch. Und größtenteils Lieferung aus Spanien oder UK. Da wird es mit dem Rückversand wahrscheinlich auch problematisch.
Ich werde nun nochmal mein Glück in China probieren. Ich hoffe ja nur, dass die nicht durch die Bank ausschließlich defekte Teile verschicken um sie günstig loszubekommen (da die meisten nicht den Aufwand betreiben und das ganze Filmen als Beweis für einen Fall bei Aliexpress).
 
EU ist kein Problem mit Versand, nur China......
Da kommt man auf Ca. 16.-, das lohnt kaum :(

Wie geschrieben, ich hab auch so nen Fall, muß das neue Display erst mal testen ob es überhaupt geht bevor ich es verbaue.

VG
DOC
 
Mh, jetzt kam die Info, dass ich den Artikel zurückschicken soll.... 😕
Hatte nun Kontakt mit dem Chat und die meinten ich solle den Disput canceln und neu eröffnen mit der Auswahl "Refund". Der aktuelle Disput wäre wohl am Anfang unter "Return & Refund" eröffnet worden....

Das hab ich nun gemacht und warte auf ein Ergebnis. Werde hier wieder berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So, hier der Abschluss der ganzen Geschichte:
Das defekte Teil musste ich nun nicht zurückschicken. Das Beweisvideo hat Aliexpress gereicht. Nachdem ich den alten (Return&Refund) abgebrochen und einen neuen (only Refund) Fall eröffnet hatte, wurde dieser von mir angenommen und die Gegenseite hat wohl nicht darauf reagiert. Daher hat Aliexpress entschieden, dass mein Antrag gültig ist. Ich habe das Geld bereits zurückerhalten.

Ich habe mir das Ersatzteil nun woanders bestellt (aber auch über Aliexpress).
Kurzum: Es funktioniert. Einbau wie beim anderen auch und alles funktioniert problemlos. Also eindeutig ein defektes Teil beim ersten Händler erhalten.

Durch das neue, zweite Ersatzteil kann ich auch Rückschlüsse auf die Ursache des Defekts des ersten Teils schließen:
Es war mit Sicherheit bereits verwendet worden. Denn ich habe beim neuen Teil an diversen Stellen noch diese blaue Schutzfolie gehabt. Also auch an ganz kleinen Stellen im Gerät. Es waren auch einige - ich nenne es mal Klebe-Dichtungen - vorhanden. Die hatten beim ersten gänzlich gefehlt. Dort hatte ich es aus dem alten Gerät vorsichtig ausbauen und ins neue Teil einbauen müssen.

Auch war eine Folie die unter dem "Mainboard" war zur Hälft nicht vorhanden beim alten Gerät, d.h. die Hälfte war abgerissen.

All diese Kleinigkeiten bestätigen mir, dass das erste Teil definitiv eine Retoure war.

Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Danke auch hier für die super Hilfe! Immer wieder schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
;)
Das nennt sich Refurbished Ersatzteile ;)

Viel Spass weiterhin :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Zur Info: Das Gerät läuft nach wie vor problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
809
moidept
moidept
P
  • Pliskin83
Antworten
2
Aufrufe
916
Anons
A
Zurück
Oben Unten