Was war euer X2 Vorgänger

Mich beeindruckt momentan nur etwas die Größe. Wie oben schon geschrieben hatte ich ein X5 Plus. Das lag bei 145*70 mm. Jetzt sind es fast 6 mm mehr Länge und 2 mm mehr in der Breite. Das wird in der Hosentasche schon knapp. Hoffe ich gewöhne mich dran...
 
Mein Vorgänger war ein Honor 10. Nach gut drei Wochen war der "Ultraschall" Fingerabdrucksensor und die Einschalttaste hinüber. Die Reparatur dauerte gut zwei Wochen. Danach hatte dann die "gläserne" Rückseite über Nacht einen Riss bekommen. Es ist wirklich nicht heruntergefallen oder angeeckt, der Riss war plötzlich da. Ich nehme an das die bei der Reparatur irgendwas verspannt haben. Aber macht das mal dem Support klar, das glauben die euch einfach nicht. Wie auch immer, Honor und Huawei sind für mich nun Nogos, zumal ich auch von anderen Leuten gehört habe, das diese Gerätschaften nicht zu den stabilsten zählen. Mal ganz abgesehen davon, das dieses EMUI eine einzige Katastrophe ist. Da lob ich mir doch das X2pro mit nacktem Android. Bis jetzt bin ich recht zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist diese Geschichte mit der SD Karte. exFAT wäre wirklich zeitgemäß und wenn es NTFS wenigstens lesen könnte, hätte man mit USB Sticks die via OTG angeschlossen sind auch keine Probleme. Hier sollte BQ noch mal nachreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie seht ihr das X2 im Vergleich zum Moto G6 im Gesamtpaket?
Würde man sich da mit dem X2 wesentlich verbessern oder ist es eher gleich oder schlechter?
 
Ich bin seit gestern auch Besitzer eines X2 - hab´s vorgestern zufällig für 199 € bei MediaMarkt im Onlineshop gesehen und direkt bestellt.

Ich beginne auch mal nur mit den Androidgeräten ;-)

- HTC Desire
- Samsung Galaxy Plus
- Nexus 4
- Motorola X Play
- BQ Aquaris X
- BQ Aquaris X2
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Und bist du zufrieden?
Ich kann meins gleich abholen beim Mediamarkt.
Ist als Zweitgerät gedacht,nutze zur Zeit noch ein Honor 8X als Hauptgerät und das BQ wird mein Moto G6 als Zweitgerät ersetzen.
 
Bisher ja - einzig was ungewohnt ist - die LED ist jetzt unter statt über dem Display angebracht. Aber sonst bin ich soweit zufrieden :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine Vorgänger stehen in meiner Signatur unten. Finde beim X2 pro vor allem die Akkulaufzeit und die guten Fotos mit der Gcam herausragend :1f44c: traurig ist nur, dass es kein Hardcase als Hülle gibt :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
amico81 schrieb:
traurig ist nur, dass es kein Hardcase als Hülle gibt :1f621:

ich hoffe insgeheim auf Spigen - beim X hieß es auch ewig kommt nix und auf einmal gab´s eine....
 
Ersteindruck ist sehr gut.
Fotos sind Top,Interner Speicher noch über 50 Prozent nach Installation meiner Apps,einige gute Funktionen wie Double Tap to wake und sleep,toller Sound und aktueller Sicherheits Patch.
 
Also ich habe jetzt mein X Pro zurückgeschickt, da ich ebenfalls das X2 für 199€ bekommen habe. Jedoch bin ich immer noch mit mir am hadern, ob ich jetzt mein N7 Plus oder das X2 behalte. Leider hat das X2 genauso wie die Pro Variante (wobei die alleine wegen der Glasrückseite nicht in Frage kommt) diesen seltsamen Rotstich. Den sehe ich beim N7 überhaupt nicht. Und manche Apps werden nicht richtig angezeigt, liegt aber wohl an Oreo und ist meckern auf hohem Niveau.

Für das X2 spricht auf jeden fall die Kompakte Bauweise, die Benachrichtigungs-LED (ich mag das einfach), die super Lautsprecher und in diesem Fall die 64GB/4GB. Das N7 ist mir eigentlich viel zu groß. Aber beim X2 ist halt nach wie vor die Hüllenpolitik so eine Sache. Eieiei... noch nie war es so schwer, sich da richtig zu entscheiden... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Jorge64
Habt ihr die Anzeige Größe auf Standard oder auf Gross oder noch grösser gesetzt?
Hatte mich gewundert das alles in Apps und alles relativ klein aussieht im Vergleich zu anderen Geräten auf Standard trotz dem 5,65 Zoll Display,aber wenn man auf gross stellt ist es besser.
 
Alles auf Standard. Da ich parallel aber noch das Motorola G6 benutze, erscheint mir das Display auch kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Denkt bitte dran, dass es hier darum geht, welches Smartphone ihr als Vorgänger hattet und wie das X2 im Vergleich dazu ist.

Für andere Themen gibt es bereits entsprechende Threads, und wenn nicht, ist es nicht schwer einen neuen zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, Jorge64 und FuzzyHead
@onkelotto123 :
Hatte auch das G6 und kam mir daher auch im Vergleich sehr klein vor,aber Anzeige grösse auf gross,dann geht es.

@nik :
Tut mir leid,war mein Fehler.
Ab jetzt kein Off Topic mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten