Was war euer X2 Vorgänger

F

freshharry

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi
Ich bin derzeit intensiv auf der Suche nach einen neuen Handy welches meinen Nexus 5X Nachfolgen soll. Dabei ist mir das Honor 10 aber auch das bq X2 Pro aufgefallen. Daher wollte ich mal alle X2 und X2 Pro Besitzer hier fragen welches Handy ihr davor hattet und wie ihr das X2 im vergleich zum Vorgänger bewertet. Mein Schwerpunkt dabei würde sich auf die Kamera richten. Freue mich schon auf eure Berichte!
mfg Harald
 
Ich schätze mal, dass meine Android-Geschichte die längste von allen ist. Mein erstes Android-Smartphone hieß Android Dev Phone 1, bekannt auch als HTC Dream, und wurde Ende 2008 direkt aus den USA importiert. Damals hatte Android nicht mal eine Software-Tastatur...

Nach mehreren Samsung-Geräten und nach Nexus 4 und 5 hatte ich zuletzt noch Moto X Force und Huewei P10. Erstes war ein Flop wegen dem komplett fehlendem Support (keine Ersatzteile) das von Huawei versagte bei der Software. EMUI ist eine Krankheit, die tief im System beginnt (Prozesse werden wahllos abgeschossen oder eingefroren) und an der Oberfläche endet (iOS Nachbau).

Bei bq bin ich gelandet, weil nach den letzten Experimenten reines Android mit wichtig war. Zuerst Aquaris X, jetzt X2, dabei bewusst nicht die Pro-Version.

Ich hatte schon deutlich teurere Smartphones, war damit aber nicht so glücklich wie jetzt mit dem weißen Aquaris X2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. Ich habe selber mit einen sehr schlechten Sony begonnen und dann Nexus 4 und am Ende Nexus 5x daher bin ich einer riesen Fan von Stock Android. Wie beurteilst du die Qualität der Kamera verglichen mit den Huawei P10. Die Kamera ist mir neben den Stock Android eigentlich am wichtigsten da ich auch gerne auf Reisen damit Fotos mache!
 
Habe ein Moto G5 Plus.
Vibrationsmotor ist mittlerweile kaputt.
Manchmal startet die Kamera nicht und wenn sie startet dann ist die Qualität unterirdisch.
Software updates alle 3-4 Monate und immer noch kein Oreo.

Ich hoffe einfach, dass BQ besseres QC hat als Motorola und mit Android One das Gerät aktuell gehalten wird.
Zudem klingen die Specs besser als beim G5+ was einfach Hardware von vor 2 Jahren benutzt.
 
ich hatte bis gestern noch ein Nokia 8. Zuvor das Sony Xperia X, XZ1 Compact, Honor 9 und Huawei P10. An jedem Smartphone war etwas was mich störte. Entweder die
fehlende Displaybeschichtung beim Huawei, die rutschige Glasrückseite des Honor, oder die miesen Bilder der Sonys und des Nokia. Ich erhoffe mir einiges mehr beim X2
 
freshharry schrieb:
Wie beurteilst du die Qualität der Kamera verglichen mit den Huawei P10.

Das mit dem Huawei ist schon ein Jahr her, deshalb kann ich nicht viel vergleichen..
Aber, wie auch immer: nach dem Umstieg auf Aquaris X hatte ich die Qualität der Huawei-Kamera insbesondere bei schlechterer Beleuchtung vermisst, und jetzt bin ich wieder damit zufrieden. Sogar in der relativ dunklen Kirche war keine einzige Aufnahme unscharf, verwackelt (trotz fehlendem IOS) oder unterbelichtet.
An die Qualität der Schwarz-Weiß-Fotos von P10 kommt das X2 sicher nicht heran, davon abgesehen ist die Qualität gefühlt durchaus vergleichbar.
 
Hatte vorher das HTC U11 Life, da nach 6 Monaten die Kamera eingegangen ist und der Touchscreen Probleme macht (über die andere Nutzer ebenfalls berichten) habe ich mich fürchterlich geärgert und das X2 (ohne Pro) gekauft.

Vergleich (UPDATE: am Ende des Posts gibt es eine aktualisierte Liste):
- Prozessor fühlt sich langsamer an als beim U11 Life, und das ganz ohne Spiele
- Kamera konnte ich beim X2 noch nicht testen, war beim U11 Life sehr gut
- Akkulaufzeit ist ca. 20min SOT geringer als beim U11 Life, ist wohl dem größeren Display geschuldet.
- Display ist größer bei gleicher Gehäusegröße und sieht super aus
- Endlich wieder Klinkenstecker
- SD Karte muss mit fat32 formatiert sein, das U11 Life konnte auch exFat
- Patchlevel heute am 5. Juli ist 1. Mai. Das war bei HTC schon schlecht und bq ist nochmal langsamer beim Ausrollen.
- Headset-Tasten sind falsch gemappt. Vol+ macht leiser, Vol- macht garnichts, Pause/Play funktioniert. Also Headset mit Kabel in dem Fall, Bluetooth habe ich noch nicht getestet.

Ich werde es wohl behalten weil es in der Preisklasse anscheinend nicht besser geht. 100% zufrieden bin ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ist denn schon raus, nach welchem Standard die Headsets erkannt werden sollten?

XShocker22
 
True! Sorry dafür.

XShocker22
 
Bin vom Lg G6 auf das X2 Pro gewechselt. Bis jetzt bereuhe ich nichts, mir sind halt regelmäßige updates wichtg.
Bei Lg ist das eher ein trauer Spiel...Bei notebooksbilliger gibt es das Pro für 320€ Blackweekend, denke das es ein super Preis dafür ist.
 
Gibt es hier jemanden der vorher ein X5 Plus hatte? Wenn ja wie kommt ihr mit den größeren Abmessungen zurecht? Welche markanten Unterschiede gibt es? Positive und negative.
 
Die Größe ist gut, für mich sogar besser. Finde das X2 generell besser, ich brauche keine 2 SIM-Karten.
 
Ich hatte eben im X5 Plus zwei SIM-Karten mit SD-Karte drin. Jetzt muss ich auf die Karte verzichten...aber geht ja mit 64 GB.
 
Ich beschränk mich mal auf die Android Vorgänger ;)
- LG Optimus P990 (Verständlich warum Nvidia keine Handy Chips mehr baut ;)
- Samsung Galaxy SII i9100 (beste Investition, liegt noch hier mit aktuell Lineage OS 14.1 und microg)
- Sony Xperia Z2 compact (Wen ich mich nicht irre, habe es verdrängt. Akku nach ca 1 Jahr platt, Reparatur auf Garantie. Anschließend direkt verkauft)
- Willeyfox Swift (Aktuelles Notfall/Ersatz Gerät mit Lineage 15.1 und microg)
 
Hab heute mein Huawei P9 in Rente geschickt, da mir WIFI Calling wichtig ist,
 
@dromaius
Funktioniert WiFi-Calling denn bei Dir?

XShocker22
 
Gestern hatte ich, bei einem Testanruf, auf der Statusleiste, ein zusätzliches Hörersymbol neben dem WLAN Symbol. (T-Mobile Business-M Vertrag mit aktiviertem VoLTE)

Dromaius
 
Hatte direkt vor dem X2 Pro das X Pro, wie einige andere wollte ich nicht länger auf Wifi Calling warten, funktioniert bei mir mit o2 Sim einwandfrei. Kamera im direkten Vergleich besser bisher aber noch nicht so sehr zum testen gekommen,hab das Teil seit 2 Tagen
Bis jetzt alles super, paar kleine Bugs vielleicht, nix dramatisches. Kann Bq auch empfehlen! (Eben wegen Vanilla Android )
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.094
wolder
wolder
baongo
Antworten
2
Aufrufe
987
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten