1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hw163, 17.04.2018 #1
    hw163

hw163 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo
    Habe ein gebrauchtes x5 plus bekommen, beim normalen Start sind viele Sachen wie playstore nicht vorhanden. Also wurden die für den Standartbenutzer vom Admin gesperrt.
    Beim Versuch in den Bootloader zu kommen, fährt das Gerät bei gedrückter Lauttaste eine Schleife, bis zum loslassen.
    Dann kommt "geben sie das Passwort ein um Android zu starten" denke es ist das Android Admin Passwort.
    Wie kann ich das Gerät davon befreien, gibt es eine Lösung?

2. nik, 17.04.2018 #2
    nik

nik Moderator Team-Mitglied

War das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, als du das bekommen hast?
    Sonst solltest du das nachholen.

Allgemein empfiehlt es sich sonst, das Handy mit dem Flashtool von bq noch mal sauber zu installieren.

moidept bedankt sich.
  3. hw163, 17.04.2018 #3
    hw163

Da liegt ja das Problem, das Handy ist so gesperrt, das man es nicht mal am PC sieht, und wird vom Flashtool nicht erkannt.
    Debug Modus, oder andere Optionen kann ich gar nicht auswählen...

4. moidept, 17.04.2018 #4
    moidept

moidept Android-Lexikon

Klappt auch der "Factory Reset" via Recovery nicht ? Option „Wipe data/factory reset“
    Phone ausschalten, dann gleichzeitig die Lautstärketaste (+) und die Einschalttaste gedrückt halten, bis das BQ-Logo erscheint, dann beide Tasten loslassen.

Setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück („Factory Reset“).
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich würde den "Vorbesitzer" noch mal kontaktieren und das Password / PIN erfragen ..

Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
  5. hw163, 18.04.2018 #5
    hw163

Nix zu machen, bei gedrückten Tasten bis zum Logo, danach kommt eine Bootschleife und dann Android Passwrt anforderung

6. moidept, 19.04.2018 #6
    moidept

moidept Android-Lexikon

Hallo hw163, du kannst oder konntest also das Phone Starten und hast gesehen, das z.B. der Playstore nicht vorhanden war, jetzt kommst du weder in das Recovery / TWRP und kannst nicht in den Bootloader Booten, irgendwie hat der vermeintliche Vorbesitzer, anscheinend diese Funktionen so was von gesichert, was eigentlich nur mit massiven Systemeingriff möglich ist...
    Ich habe jetzt nur diesen Tipp für dich :
    Zitat mich selbst
    Ich würde den "Vorbesitzer" noch mal kontaktieren und das Password / PIN erfragen..
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hast du währenddessen das Netzteil entfernt ?

7. hw163, 19.04.2018 #7
    hw163

Hallo
    Ja genau so ist es.
    Wohl eine Adminsperre.
    Den Vorbesitzer zu finden ist wohl nicht ganz so einfach, das Gerät wurde quasi entsorgt und ich habe es davor gerettet, zudem war es auf Niederländisch eingestellt.

Ja, ohne Netzteil, mehrere Versuche gemacht

Die Seite wird geladen...