Ab und zu PIN-Abfrage trotz Fingerabdruck

M

motum

Ambitioniertes Mitglied
23
Alle paar Tage fragt mich das Telefon (32/3) nach meiner Pin, nachdem ich es mit meinem Fingerabdruck (eigentlich) freigeschaltet habe.
Hatte das in den 2 Wochen Besitz bestimmt schon 3 oder 4 Mal

Hat das noch jemand?
 
Hallo @motum,

schau mal in den Nachbarthread... Da geht es unter anderem um dieses Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Ja, hatte ich gesehen - aber da wird anscheinend immer danach gefragt - bei mir nur alle paar Tage, dazwischen funktioniert es problemlos.
 
Ich kenne das vom S7. Da wird es bei längerer Nichtnutzung abgefragt. Evtl. eine feste Zeit vorgeben im System?
 
Längere Nichtnutzung? Ich mach das (außer nachts) mindestens alle Stunde normalerweise :D
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Von hier weiß ich, dass die PIN nötig wird:
  • nach 3 Tagen (also 3 Tage lang mit Fingerabdruck, dann einmal zusätzlich PIN dann wieder 3 Tage Fingerabdruck usw.)
  • nach einem Soft Reboot oder wenn System UI abstürzt
  • wenn du zu oft einen falschen Finger gescannt hast
  • wenn eine App das Display mittels lockNow sperrt (siehe der Fingerabdruck Sensor Thread)
Das mit den drei Tagen kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ist ja nicht so schlimm, dann vergisst man wenigstens sein Passwort nicht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Dualsimfan
Dann müssten das ja ALLE nach 3 Tagen haben - aber anscheinend ist das hier bis jetzt noch keinem anderen außer mir aufgefallen . . .
Aber passen würde es
 
Ich denke schon, dass das alle haben. Nur wenn du dein Handy vor Ablauf der drei Tage neustartest dann gibst du die PIN ja eh zum Booten ein, womit der Counter wieder von vorne läuft. Genauso wenn du zwischendrin einmal mit PIN statt Finger entsperrst, z.b. weil der konfigurierte Finger gerade schmutzig ist. Somit fällt das nicht jedem direkt auf.
 
Sebastian256 schrieb:
wenn eine App das Display mittels lockNow sperrt (siehe der Fingerabdruck Sensor Thread)

Vielleicht passiert das einfach bei dem ein oder anderen.
 
Ich kann das bestätigen. Ab und zu muss ich den Pin eingeben. Das mit dem 3 Tagen, werde ich Mal beobachten.
 
Kann man das abstellen? Auch wenn es nur alle 3 Tage ist, ich finds irgendwie nervig . . .
 
Nein hier kann man nichts einstellen, das sind wohl Vorgaben aufgrund der Sicherheit vom System.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.452
Donwymeer
D
D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
407
dorsit
D
E
Antworten
0
Aufrufe
721
Ediandro
E
Zurück
Oben Unten