Absturz des Telefons beim Telefonieren seit Update auf 7.1.1?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

seit dem Update ist mir bereits zweimal folgendes passiert: Ich werde angerufen, swipe hoch zum Abnehmen (ein Prozess, der auf dem Touchscreen übrigens oft fehlschlägt, keine Ahnung warum, oft muss ich zwei oder dreimal swipen damit das abheben funktioniert). Dann Gesprächspartner hören, es fängt an zu knacken, und daraufhin startet das Telefon komplett neu.

Frage: normal? Woo finde ich eventuelll Logs, um der Ursache auf die schliche zu kommen? Das ganze schmälert meinen ansonsten bislang guten Eindruck von dem Telefon doch extrem :(
 
So etwas kam bisher noch nicht vor soweit ich das überblicken kann. Nutzt Du die Standard App als Dialer? Ob ein zurücksetzen (löschen der Daten) der Telefon App hier Hilfe schafft ist fraglich. Vermute eher das beim OTA Update etwas schief gelaufen ist (kann bei großen Major Updates schon mal vorkommen).

Wenn sonst keiner eine Idee hat würde ich das Gerät neu aufsetzen bei Gelegenheit. Und ggf. falls es dann nicht läuft bq kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Richtig.
Am sinnigsten wäre ein factory Reset. Danach neu einrichten.
Wenn das nicht hilft, Firmware neu flashen und neu einrichten. Ansonsten bq kontaktieren. Das ist definitiv nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.670
P10lite
P
J
Antworten
10
Aufrufe
1.225
AntiSpam
A
W
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Winternoise
W
Zurück
Oben Unten