Alternativer Download bq Kamera App?

Bei mir friert (bis jetzt zumindest) nichts ein.
Hattest du die Daten der App auch gelöscht?
Notfalls kann ich die alte .APK immer noch ins Systemverzeichnis legen, sollte also möglich sein, auf die alte Version zu kommen. Vorausgesetzt natürlich, man hat Rootrechte.
 
Wo liegt denn die original App, so daß ich mir die sichern kann?
 
Unter:
/system/priv-app/Camerabq
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und naturelle
Für die Akten: bei mir kein Problem mit der Version 3, auch nicht mit HDR(+). Kein root, Daten einmal gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@spyro2008

Da verwechselst du etwas. Hier handelt es sich um die Kamera-App, nicht um die Firmware der Kamera. Somit sollte es prinzipiell egal sein wieviel Pixel der Sensor hat. Schließlich funktionieren auch andere Kamera-Apps, wie z.B. Open Camera unabhängig vom verwendeten Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Versali
Dann frage ich mich, warum Bq mir peer Support sagt,das die App fürs 5x plus angepasst würde und bald käme .Habe im Kamera Tread gepostet was mir bq geschrieben hat.Wollen die nicht mit der Software raus oder halten die uns hin?Echt komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Es muss angepasst werden. Auch wenn die Geräte sich ähneln, sind sie nicht identisch. Das sieht man ja sehr schön an der Fehlfunktion beim Headset. Beim X5 plus einwandfreie Funktion, beim X nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich habe die hier angebotene App-Version auch einmal getestet.
Beim ersten Start ist mir die App abgestürzt, ab dem zweiten Start war alles ok.
Da ich, wenn dann nur Bilder mache, kann ich zu Video und anderen Modi nichts sagen. Jedoch würde bei HDR-A bei dunklen Bildern das Bild nicht gespeichert. Dummerweise wird aber HDR-A automatisch aktiviert, wenn man bei der Aufnahme den Blitz deaktiviert.

Aus diesem Grund bin ich auch erstmal auf die nativ aktuelle Version 2.5.1 aus dem PlayStore zurück gegangen. Dies lief problemlos, in den ich im PlayStore die App gesucht habe, dort die Updates deinstalliert habe und anschließend auf Aktualisieren geklickt habe. Danach einfach in den Einstellungen der App wieder alles wie gewohnt einstellen (z.B. ist nichts bei der Qualität voreingestellt).

Man kann also ruhig diese Version einmal ausprobieren und bei nicht gefallen ohne Probleme zurück auf die 2.5.1 gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, naturelle, Lurtz und 2 andere
Der Bildstabilisator der Version 3.1.4 ist mit "2.1.0" (Android 7.1.1) verschwunden.....
 
Die neueste ist doch Version 2.5.2.

XShocker22
 
@XShocker22 für das X5 Plus trifft Deine Aussage zu, korrekt. Für das Aquaris X und das X Pro hingegen gibt es bereits 3.3.18 - steht auch so in der Beschreibung der App im PlayStore.
 
Könnte jemand evtl. die 2.5.2 apk zur Verfügung stellen?
 
Mit Apk Extractor
 

Anhänge

  • Kamera_com.bq.camerabq[1].apk
    16,1 MB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Kelviana und FuelFlo
laurens schrieb:
Mit Apk Extractor
Sorry für die unwissende Frage: welchen "Apk Extractor" nutzt Du, von welchem Autor?
Ich habe da mindestens 5 im Store gesehen.
Danke!
 
rowi schrieb:
Für die Akten: bei mir kein Problem mit der Version 3, auch nicht mit HDR(+). Kein root, Daten einmal gelöscht
Nach dem Systemupdate von Juni hat mich die Version 3 nach dem Start mehrmals mit der Meldung empfangen, dass die Einstellungen zurück gesetzt werden mussten. Danach sind nicht nur meine zwei Einstellungen weg, es wird auch nichts mehr gespeichert. Ich bin daher auch wieder auf die Version auf dem Play Store zurück
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
136
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
780
Haamid
H
D
Antworten
7
Aufrufe
2.387
andywue
A
Zurück
Oben Unten