Aufnahme von Gesprächspartner - geht nicht

R

relteg

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
wenn ich wichtige Telefonate führe z.B. mit Arzt oder Versicherung nehme ich diese gerne auf.
Dazu benutze ich die App Call recorder.
Hat bisher mit anderen Smartphones sehr gut funktioniert - nur installieren und alles war ok - keine extra Einstellungen.
Nur leider ist bei X5 Plus der Gesprächspartner in der Aufnahme nicht zu hören - nur ich.
Ist das bei euch auch so oder muss evtl. doch noch etwas eingestellt werden?
Vielen Dank
 
Ein Call-Recorder ist doch schon integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
@NickRivera

Der sogar sehr gut funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ah, danke. Das wusste ich noch gar nicht. Hatte von anfang meine App installiert. Nun nun deinstalliert - nun geht's mit dem Aufnahmebutton während des telefonieren. Super danke für euren Rat.
Problem gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
Ihr wisst schon, dass ihr den Gesprächspartner darüber informieren müsst, wenn ihr ein Telefonat mitschneidet.

Bei dem Aufnehmen eines Telefongesprächs hat der Gesetzgeber in § 201 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) eine besondere Regelung eingeführt. Mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt das "nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt". Ein Telefonat ist unstreitig ein "nicht öffentlich gesprochenes Wort".
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo, nach Update auf Android 7 ist der Aufnahme Button auf meinem bq aquaris x5 plus nicht mehr da. Hat jemand eine Lösung. Andere Call Recorder nehmen nur meine Stimme auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ayron
Gibt's da etwas Neues zu dem Thema?
 
Alles ausprobiert, nichts hilft. Also bin ich wieder zurück auf Android 6 und alles läuft :thumbsup:
 
Ist das generell in Nougat entfernt worden? Oder nur bei bq?
 
Hab es bei bei Moto 4 plus und Huawei auch probiert mit Nougat, man hört nur sich selbst.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.698
P10lite
P
D
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Donwymeer
D
K
Antworten
11
Aufrufe
2.346
BQSupport
BQSupport
Zurück
Oben Unten