Aufnahme von Gesprächspartner - geht nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufnahme von Gesprächspartner - geht nicht im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
R

relteg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wenn ich wichtige Telefonate führe z.B. mit Arzt oder Versicherung nehme ich diese gerne auf.
Dazu benutze ich die App Call recorder.
Hat bisher mit anderen Smartphones sehr gut funktioniert - nur installieren und alles war ok - keine extra Einstellungen.
Nur leider ist bei X5 Plus der Gesprächspartner in der Aufnahme nicht zu hören - nur ich.
Ist das bei euch auch so oder muss evtl. doch noch etwas eingestellt werden?
Vielen Dank
 
4

448178

Gast
Ein Call-Recorder ist doch schon integriert.
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
@NickRivera

Der sogar sehr gut funktioniert :thumbsup:
 
R

relteg

Neues Mitglied
Ah, danke. Das wusste ich noch gar nicht. Hatte von anfang meine App installiert. Nun nun deinstalliert - nun geht's mit dem Aufnahmebutton während des telefonieren. Super danke für euren Rat.
Problem gelöst
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Ihr wisst schon, dass ihr den Gesprächspartner darüber informieren müsst, wenn ihr ein Telefonat mitschneidet.

Bei dem Aufnehmen eines Telefongesprächs hat der Gesetzgeber in § 201 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) eine besondere Regelung eingeführt. Mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt das "nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt". Ein Telefonat ist unstreitig ein "nicht öffentlich gesprochenes Wort".
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, nach Update auf Android 7 ist der Aufnahme Button auf meinem bq aquaris x5 plus nicht mehr da. Hat jemand eine Lösung. Andere Call Recorder nehmen nur meine Stimme auf.
 
Dacool

Dacool

Experte
Gibt's da etwas Neues zu dem Thema?
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Alles ausprobiert, nichts hilft. Also bin ich wieder zurück auf Android 6 und alles läuft :thumbsup:
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ist das generell in Nougat entfernt worden? Oder nur bei bq?
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Hab es bei bei Moto 4 plus und Huawei auch probiert mit Nougat, man hört nur sich selbst.