Auswahl Telefonbuch zum speichern in der Kontakte App

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auswahl Telefonbuch zum speichern in der Kontakte App im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Hallo Leute,

mir ist etwas aufgefallen, als ich bei Gmail einen gespeicherten Kontakt nachschlagen wollte, den ich mit dem BQ X5+ angelegt habe. Dieser taucht dort nämlich nicht auf.

Dann habe ich versucht das zu reproduzieren und mir ist aufgefallen, dass ich einen "Telefon-Kontakt" erstelle. Ich nahme an, dass damit lokal gemeint ist. Ist das so gewollt?

Nun wollte ich in den Einstellungen das auf die Google-Kontakte umstellen aber ich finde dazu nichts.

Habt ihr einen Tipp?

XShocker22
 
F

fraz0815

Ambitioniertes Mitglied
Man kann sowohl beim Erstellen eines neuen Kontaktes als auch beim Bearbeiten eines vorhandenen Kontaktes den Speicherort bzw das Google Konto wählen.
Also zb: Kontakte -> einen Kontakt bearbeiten per Stift-Icon oben rechts -> "weitere Felder" ganz unten einblenden.
Bei neuen Kontakten ists quasi genau das gleiche Spiel.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Danke, habe es auch gerade gesehen. Kann man das auch permanent einstellen? Wir war so, als ob das bei den früheren Firmware-Versionen immer gMail war.
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
beim erstmaligen anlegen eines kontaktes wird der standard festgelegt. wüsste jetzt allerdings nicht, wie man diesen ändern kann, ein löschen der kontakte-appdaten sollte das aber ermöglichen
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Eigentlich merkt sich die Kontakte App einfach die letzte Auswahl.
Sollte bei neuen Kontakten dann automatisch auf Google stehen. Also kein zurücksetzen nötig.

Habe es eben auch nochmal probiert, Kontakte merkt sich das zuletzt ausgewählte "Telefonbuch" für den man einen Kontakt gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
ja klar, aber um eben diesen standard zu switchen benötigt es irgendeine versteckte einstellung - und da ich diese nicht finden konnte, kam der rat zum reset
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ja einfach einen neuen Kontakt mit gewünschtem "Telefonbuch" speichern. Kann ja auch ein "Test" Eintrag sein.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Ok, danke euch. Es hat geklappt. [emoji6]