Bei Entsperrung direkt zu Entsperrcode

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Entsperrung direkt zu Entsperrcode im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
S

stevemax

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, dass man sofort zu dem Entsperrmuster kommt, wenn man das Gerät wieder entsperren will? Bisher drücke ich die Einschalttaste (oder eben der "Doppelklick") und dann muss ich noch nach oben ziehen, bis das Muster erscheint. Ist ziemlich nervig. Wäre angenehmer, wenn man direkt zum Muster käme. Noch angenehmer, wenn man das sogar einfach bei dunklem Bildschirm ziehen könnte und das Gerät wäre entsperrt.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Stevemax
 
D

Dr.Eck

Experte
Mal ganz blöd gefragt... Warum nutzt du nicht den Fingerabdruckscanner? Der Entsperrt ohne Umwege und ohne irgendwelche Gesten.
 
C

Cordezz

Erfahrenes Mitglied
Oder mit Gravity Box. Erfordert aber Xposed und natürlich Root.
 
S

stevemax

Neues Mitglied
danke für die tipps. rooten will ich es eigentlich nicht. der fingerabdruckscanner war mir bisher noch nie so geheuer, aber ich werd ihn dann jetzt einfach mal ausprobieren...
 
R

raettchen

Gast
Ich nutze ihn zum entsperren, und (mit root) auch zum Sperren. Ich finde es mega-praktisch.
 
C

Cordezz

Erfahrenes Mitglied
S

stevemax

Neues Mitglied
raettchen schrieb:
Ich nutze ihn zum entsperren, und (mit root) auch zum Sperren. Ich finde es mega-praktisch.
hab ihn jetzt auch mal aktiviert zum entsperren. ist tatsächlich eine feine sache. vielen dank für den tipp :)
 
R

raettchen

Gast
Cordezz schrieb:
Läuft das auch über Xposed oder eine bestimmte App?
Es gibt mehrere Apps, die das Feature implementieren, ich habe einige getestet, und einige davon hatten verschiedene Methoden zur Auswahl. Als Geräteadministrator ohne root das reine „Dunkelschalten“, oder echtes Sleep als Root, oder über Xposed.

Ich bin grad in Eile, nur kurz: Ursprünglich hatte ich eine App von xda-Developers, die bekam per Update plötzlich einen Adblockerblocker, da habe ich die Hasskappe gekriegt. Dann habe ich diverse andere ausprobiert und bin bei „Fingerprint Scanner Tools“ hängen geblieben. Das beendet sich leider ungefähr einmal täglich und muss händisch neu gestartet werden, danach läuft es aber prima.