Benachrichtigungslicht im Nichtstörenmodus geht nicht

S

spyro2008

Stammgast
143
Habe heute mein Bq in den Nichtstörenmodus gesezt mit der Lautstärketaste.Habe vorher unter Lollipop immer in den Lautlosmodus gesezt und konnte immer an der Benachrichtigungleuchte die verpassten Anrufe sehen.
Nur unter dem Nichtstörenmodus geht das irgendwie nicht.Hatte heute verpasste Anrufe und es war keine Leuchte an.
Habe auch verschiedene Einstellungen im Nichtstörenmodus durch.Unter Nur wichtige Unterbrechungen zulassen , habe ich unter Nachrichten und Anrufe, von beliebiger Person zulassen .Und bei Benachrichtigungseinstellung,im Modus wichtige Unterbrechungen, habe ich Led bei allen Benachrichtigungen einschalten.
Dachte so müßte es gehen, nix da ,die Leuchte bleibt aus.Ist das vielleicht ein Bug,muß ich nochwas einstellen , damit es geht?Ohne den Nichstörenmodus geht die Led,also ist sie in ordnung.
Hoffe jemand weiß , wie es geht.
 
Habs endlich nach 2 stunden Probieren hinbekommen,wie ich es haben wollte.Sehr kompliziert mit den hundert Einstellungen.Da hat Google sich nen mist einfallen lassen.Wenn ich nicht gestört werden wollte bei Lollipop ,flugmodus rein und hatte gleichzeitig Akku gespart.

Mann mußte unter Schnelleinstellungsleiste auf nicht stören und erstmal dort auf wichtige stellen,den von Werk stand es auf Wecker.Erst wenn dort auf wichtige ist ,kann man unter Einstellung ändern .Und zum Schluß bei Benachrichtigungseinstellung auf alle Benachrichtigungen einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dualsimfan, mädschie und Janity
Bei meinem Nexus 5 mit original Google Marshmallow hat die LED auch bei "Nur Wecker" geblinkt. Das scheint mir von bq so implementiert worden zu sein.
 
spyro2008 schrieb:
Mann mußte unter Schnelleinstellungsleiste auf nicht stören und erstmal dort auf wichtige stellen,den von Werk stand es auf Wecker.Erst wenn dort auf wichtige ist ,kann man unter Einstellung ändern .Und zum Schluß bei Benachrichtigungseinstellung auf alle Benachrichtigungen einschalten.

Könntest du bitte nochmals erklären, was man unter Einstellungen noch ändern muss?
Ich verwende nämlich bisher folgenden Workaround, da ich das selbe Problem habe wie du:
Mein Smartphone ist die meiste Zeit im "Vibrieren-Modus" aber die Vibrationsstärke steht auf 0. Dadurch kommen Benachrichtigungen rein und ich habe ein lautloses Handy. Ist jetzt die Frage was die bessere Lösung ist :) ?
 
Habe die FW 1.5 drauf. Laut Toggle Symbol ist die LED aktiviert, wenn ich aber lautlos bin, dann blinkt sie nicht. Wenn ich im Profil vibrieren bin dann gehts.
Habe in den Einstellungen schon LED Benachrichtigungen im nicht stören Modus für alle zugelassen.

Weiß jemand Rat?
 
Siehe oben, Themen zusammengeführt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und ayron
Ich hab so ein ähnliches Problem (Firmware 1.5.0):

Im Modus "nicht stören, nur wichtige Unterbrechungen" möchte ich die LED immer blinken lassen (nicht nur bei wichtigen Unterbrechungen, dafür gibt es extra eine Einstellung), aber die Benachrichtigungstöne sollen stumm bleiben. Das bekomme ich nicht hin. Unter 1.3.0 ist mir dieses Fehlverhalten nicht aufgefallen.
 
selbiges Problem bei mir, im Modus "nur wichtige" kann ich den Apps die Berechtigungen entziehen, wie ich will - es bleibt bei Benachrichtigungen nicht stumm.
Wenn jemand eine Lösung unter 1.5 hat, mit der die LED blinkt, das Phone jedoch stumm bleibt, wäre ich sehr erfreut
 
Die Led leuchtet wirklich nicht mehr,unter 1.3 ging es noch.Habe alle Warianten durch,wird wohl ein Bug sein.Hat man ja öffters,das nach Updates ,sachen nicht mehr gehen,die vorher noch gingen.Hoffentlich hat es jemand Bq gemeldet,habe im moment wenig zeit.

Was mich eh wunderte ist, das in den Einstellungen 2 mal Benachrichtigungslicht steht .Einmal mit Schieber und einmal das Menü.Vorher war nur das Menü da.
 
Ich komme mit der verkomplizerten Bedienung vom Android 6 gar nicht klar. Habe das X5 Plus auch erst seit heute. Hoffe auf eure Hilfestellung:

Wie kann ich das Telefon schnell lautlos stellen, so dass nur der Wecker klingelt? Über die Lautstärkewippe über die Vibration hinaus, bis dort "Nur Wecker "erscheint, richtig? Und normalerweise soltle auch die Benachrichtigungs LED blinken, falls in der Zwischenzeit ein Ereignis aufgelaufen ist, ja?
Ansonsten über das Symbol im Schnellstart toggeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinken gibt es nur im Modus wichtige Unterbrechungen. In dem Modus nur Wecker ist auch die LED aus. Das ist aber allerdings der richtige Lautlos Modus. Ist mittlerweile so gedacht das man nachts eben kein Geblinke im Zimmer hat.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich den "wichtige Unterbrechungen"-Modus richtig konfiguriere, wenn ich für alle Nachrichten von Messengern und Emailclients LED-Benachrichtigungen haben möchte (im Menü finde ich nur Anrufe) und wie ich am schnellsten in diesen Modus komme.
 
Da einem Android und evtl. auch jedes Update irgendwie dazwischen funken habe ich das schon seit Jahren für mich anders gelöst ehrlich gesagt. Zu kompliziert die Konfiguration. Ich habe es ehrlich gesagt aufgrund der Anzahl von Mails, Messenger Nachrichten satt überhaupt Töne zu erhalten, außer für Anrufe, Termine und Erinnerungen. Also habe ich in sämtlichen Apps Töne auf aus und verlasse mich nur auf die LED. Anrufe, Termine und Termine dürfen Töne von sich geben oder ich gehe einfach auf den Vibrations-Modus.
 
Es stimmt, Blinken bekomme ich nur im Wichtige Unterbrechungen Modus. Seltsamerweise bekomme ich dabei aber auch den Benachrichtigungston meiner Messenger, selbst wenn ich Nachrichten im Wichtige Unterbrechungen Menü ausgeschaltet habe....

Ich möchte aber die Wahl haben, ob ich nur Geblinke haben will oder ob ich bestimmte Signale hören möchte, je nach Modus. Warum geht das scheinbar nicht? Dazu ist es für mich nicht logisch, da in diesen Modi ja die Töne ausgeschaltet sein sollten.

Die von Spyro angesprochene Einstellung findet ihr unter Ton & Benachrichtigungen >Benachrichtigung >App-Benachrichtigungen.

Am besten funktioniert noch der Vibrationsmodus, ohne Vibration....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
D
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Donwymeer
D
Sonnenstich
Antworten
2
Aufrufe
880
Sonnenstich
Sonnenstich
Zurück
Oben Unten