Bisherige Akkulaufzeit anzeigen lassen möglich?

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, ich habe zu dem o.g. leider nix gefunden finde dieses Schätzdiagramm in den Akkueinstellungen nicht wirklich genau.
 
Leider wurde die Anzeige von Google ab 6.x entfernt. Hier müsste man sich anderweitig mit Apps behelfen. Oder einen Neustart machen wenn der Akku voll ist. Dann findet man die Laufzeit in den Einstellungen unter Über das Telefon, Status, Betriebszeit.
 
Warum wird so was sinnvolles entfernt? Will Google etwas nicht, das man bei ihren Nexus Geräten die geschönten Akkulaufzeiten aus dem Labor in der Realität nicht erreicht? Wird es vielleicht bei Nougat wieder eingeführt !?
 
Ich habe mir die "schwebende Stoppuhr" installiert. Die wird bei Doppeltipp (wenn in Marshmallow konfiguriert) sogar im Standby-Modus angezeigt. Man muss natürlich wissen, bei welchem Prozentwert man die Stoppuhr gestartet hat (1x drauftippen). Zum Stoppen muss man leider ins Programm, aber das sollte kein großes Problem sein. Gut, auch die Stoppuhr wird etwas Energie ziehen, aber der Energieverbrauch dürfte marginal sein.
 
xmade schrieb:
Warum wird so was sinnvolles entfernt? Will Google etwas nicht, das man bei ihren Nexus Geräten die geschönten Akkulaufzeiten aus dem Labor in der Realität nicht erreicht? Wird es vielleicht bei Nougat wieder eingeführt !?
Naja. Für Otto Normalverbraucher ist es sicherlich sinnvoller zu sehen wie lange man noch ungefähr hin kommt, als zu sehen wie lange der Akku bisher gehalten hat.
Leider ist die Anzeige nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Zumindest nicht um Amoklaufende Apps zu finden...
 
Ich blicke da gerade nicht durch. Man kann doch sehen, welche App ein Akkufresser ist. Auch kann man nachvollziehen, wieviel man seit der letzten Ladung verbraucht hat. Wo ist das Problem?
 
Es wäre sogar ein leichtes, die Restlaufzeit sowie die bereits genutze Zeit parallel anzeigen zu lassen, wenn Google nur wollte...
Was das grüne Diagram angeht, was bedeutet es, wenn es plötzlich unterbochen ist also weiß anzeig. Das tritt z.B. in der Nacht auf, wenn das Gerät nur rumliegt. Wenn man es dann wieder nutzt, wird das Diagram fortgeführt. Bedeutet das, das auch die komplette Verbindung gekappt wird, verstehe ich nicht, weil es gehen ja in der Zeit trotzdem ein paar Prozent Akkuleistung flöten.
 
Also eine richtige Unterbrechung im Diagramm deutet eigentlich auf einen Reboot/Offline/Ausgeschaltet. Das ist seltsam.
 
Das hab ich auch. Da das bei mir, wenn überhaupt, nachts auftaucht, denke ich an absoluter deep sleep.
 
Interessant, das habe ich eigentlich nie, nur wenn tatsächlich mal ein Reboot vorkam weil sich eine App aufgehängt hat (bisher 2-3 in den letzten Monaten)

Aber gehört dann eher in diesen Thread ;) Diskussion zur Akkulaufzeit [bq Aquaris X5 Plus]
 
xmade schrieb:
Hallo, ich habe zu dem o.g. leider nix gefunden finde dieses Schätzdiagramm in den Akkueinstellungen nicht wirklich genau.

Hi, ich nutzte GSam Battery Monitor .

Screenshot_20170106-214034.png

Grüße
Ping_2000
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.688
NCLBrownAle
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.575
JennyW
JennyW
A
Antworten
1
Aufrufe
996
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten