Bluetooth nach Neustart immer ausgeschaltet [erledigt]

M

mikojan

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich beobachte seit ein paar Tagen, dass nach einem Neustart Bluetooth ausgeschaltet ist, und zwar unabhängig davon, ob Bluetooth beim Herunterfahren ein- oder ausgeschaltet war.

Aufgefallen ist mir dieses Phänomen dadurch, dass die Freisprecheinrichtung im Auto nicht verbunden war.

Dieses Verhalten tritt erst seit ein paar Tagen auf. Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit für dieses Verhalten Vorgaben bzw. Änderungen vorzunehmen.

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Bis denne
Mikojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gleiches Verhalten hier bei mir seit dem letzten Update der "BQ Services". Hab mich erst gewundert warum sich meine Uhr nicht mit
dem Gerät verbindet, Bluetooth war nach dem Neustart des Bq ausgeschaltet. Jetzt muss ich bei jedem Neustart Bluetooth wieder einschalten.
 
Habe es gerade mal getestet bei meinem 16/2 Aquaris.Bei mir bleibt Bluetooth nach Neustart an ,wie es sein soll.Mein Gerät ist gerootet.
 
Kann ich so bestätigen [edit], dass BT nach einem Neustart ausgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bleib BT an nach Neustart.
Evtl. ein Tasker Profil etc. das rein funkt?

Hat nichts mit der Update App zu tun meiner Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Nope, nichts dergleichen an System-Apps, auch nicht gerootet etc.
Alles brav jungfreulich mit OTA Updates
 
Auch hier bleibt Bluetooth (Harald I. „Blauzahn“) nach Neustart an:thumbup:
 
Ich habe auch nichts geändert bzw. gerootet. Also nur Stino-Apps etc.!
Trotzdem schaltet sich Bluetooth aus...
 
Bei mir bleibt auch seit einigen Tagen (seit Update BQ-Services?) BT nach dem Neustart aus. Hab ein ungerootetes 32/3 Aquaris X5Plus ohne irgendwelche sonstigen ins System eingreifende Apps. Da ich das Gerät aber fast nie auschalte stört es mich im Moment nicht so, allerdings sollte es schon anders funktionieren. Naja, vielleicht wieder mit Nougat.
 
Vielleicht mal einen Wipe Cache Partition ausführen.
 
Hier bleibt Bluetooth auch aktiviert.
 
Wipe Cache Partition bringt nichts.
 
Also mich störts auch nich sonderlich, ich könnte mir noch vorstellen, dass es vielleicht mit SmartLock zusammenhängt oder den gepaarten Geräten.
 
Nach dem Nougat Update bleibt BT nach einem Neustart nun bei mir eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Na dann warte ich mal das Update ab...
 
Hat sich mit dem Nougat-Update erledigt. Kann geschlossen werden.

p.s.

Dafür geht "Beautiful Widgets" nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
887
ersgj
E
J
Antworten
10
Aufrufe
1.247
AntiSpam
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.518
termhidor
T
Zurück
Oben Unten