BQ sucht Betatester für Android N

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Ich hab gerade gesehen, dass BQ fürs X5 Plus Betatester für Android N sucht.
Mibqyyo | Programa betatester Android Nougat para Aquaris X5 Plus

Google Übersetzer:
Wir haben gerade das Programm Nougat Betatester BQ Aquaris X5 plus

Wenn Sie an diesem Programm teilnehmen möchten, und Ihr Gerät nicht über Anpassung (Betreiber) haben nur registrieren und wir werden Ihnen die Firmware von OTA senden. Bevor wir die Rahmenbedingungen empfehlen die Überprüfung finden Sie hier:

Rahmenbedingungen

Wir werden den Abo-Status auf dem gleichen Thread kommunizieren. Dies kann als die Anzahl der registrier geschlossen und wieder geöffnet werden. Es ist möglich, dass in erster Linie die Positionen schnell gefüllt werden, aber später wird die Zahl der Teilnehmer erweitern im Verlauf des Projekts.

Abo-Status: OPEN


Wir hoffen, dass Sie und Ihre Teilnahme am Beta-Programm für BQ Aquaris Nougat X5 plus
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wer des spanischen mächtig ist, kann sich ja mal anmelden und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und mädschie
Ich kann zwar kein Spanisch aber registriert hab ich mich trotzdem mal....
 
Eigenartige Überschrift im Anmeldeformular:

Zitat: " Proyecto Beta Nougat BQ Aquaris X5 Plus

Formulario de inscripción al Proyecto Beta KitKat para bq Curie 3G 2 QC "

Mit Übersetzer: Beta Anmeldeformular für bq-Curie-Projekt KitKat 3G 2 QC

KitKat ? Geht's rückwärts :crying:
 
Ist mir auch aufgefallen.. ich denke die haben einfach n altes Formular recycled..
 
Genau, die zweite Zeile haben sie übersehen!
 
Kleine wichtige Informationen dazu.

Solltet Ihr ausgewählt werden müsst Ihr beachten dass Ihr im Beta Programm dann Eure Bugs und Auffälligkeiten im spanischen BQ Forum melden müsst. Dort wird alles auf spanisch abgewickelt. Also am besten mit Google Übersetzer arbeiten.

Weiterhin zu beachten ist dass die Beta einer NDA unterliegt und Ihr Euch nicht öffentlich über diese Beta austauschen dürft. Also auch nicht zum Stand der Dinge z.B. hier auf Android-Hilfe. Ein Austausch findet nur im geschlossen Benutzerbereich des bq Forums statt.

Aber an sich eine tolle Sache :) Also wer mag dort eintragen :) Ihr solltet aber am besten auch einen Account für das bq Forum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, Kryotech, Miss Montage und eine weitere Person
Moin,

kurz zur Info aus dem dortigen Thread:
Buenas tardes,

Efectivamente, es muy recomendable no rootearlo. Lo ideal sería usar el sistema nativo y usarlo como se usa normalmente,

Un saludo
Carlos M.
Experiencia de usuario BQ

"no rootearlo" sollte sich auch nicht des Spanisch mächtigen Lesern erschließen :smile:
 
Ja die Betas kommen als OTA Update und werden nicht zum normalen Download angeboten. ;)
 
Wenn ich es richtig verstanden hab ist rooten nicht empfohlen, funktioniert aber.. n Problem seh ich nur mit xposed... Mal kucken
 
Siehe mein Beitrag über deinem. Kann halt zum Problem werden da die Betas als OTA verteilt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich kapier's immer noch nicht, warum die Spanier sich sträuben, Englisch als Nebensprache in ihr Forum zu integrieren oder gehen sie von vornherein davon aus, dass alle Nicht-Spanier die Sprache lernen oder Google Translator nutzen? Ich hoffe, dass sich das bald ändert, sonst bleibt die Nutzerzahl überschaubar. Ich würde gerne mehr Feedback geben ...
 
Es gibt das bq Forum ja in verschiedenen Sprachen. Aber das Beta Forum ist dem spanischen angegliedert. Dort haben Sie mit Abstand die größte Nutzerbasis. Ich habe auch mal an einer Beta teilgenommen. Habe dann mit Google Übersetzer gestöbert, aber mein Feedback in Englisch abgegeben. Vielleicht ändert sich das einmal wenn die Verkaufszahlen entsprechend sind in Ländern außerhalb Spaniens.
 
Nun ja.... Da ich Twrp nicht fest installiert hab, könnte/sollte das OTA trotzdem laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
<OT>
@tuxfriend
Dann müssten die ja Google Translate bemühen. <eg>
Es gibt eben einige Nationen auf unserer schönen Welt die so Stolz auf Ihre Herkunft sind das sie es für weniger wichtig erachten eine andere Sprache als die eigene zu nutzen.
Und obwohl es hier um das schriftliche geht: Hast Du Dich schon mal mit einem Spanier in Englisch interhalten? Meistens nur grausig, selbst bei Geschäftsleuten.
(Und bevor jetzt jemand meint ich hätte etwas gegen Spanier, ich habe in meinem Job mit sehr vielen anderen Nationalitäten zu tun. Und bei Franzosen, Italieners und Spaniern hapert es selbst bei jungen Menschen an Kenntnissen des Englischen - bei Deutschen übrigens auch.)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Es war kurzzeitig die Seite offen für Registrierungen gewesen und ich nutzte dies...Nur leider hat hab ich seitdem keinerlei Reaktionen seitens BQ erfahren geschweige ein OTA Update auf Android N angeboten bekommen...Hat jemand bessere Erfahrungen bisher oder bekommen nur spanische Sim Karten den Vorzug?
 
Bei der MM Beta vom M5 waren ein paar User von hier dabei damals. Ist auch etwas Glück dabei ausgewählt zu werden. Wenn man dabei ist bekommt man aber eine Info vom spanischen bq Forum und Zugang zum geschlossenen Bereich (auf Spanisch) Die User werden in Wellen eingeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und Miss Montage
Hat irgendjemand was gehört bzgl. Erscheinungsdatum von Nougat für das X5 Plus?
Also abgesehen von der Seite hier...
 
Hallo sharcyboy,
Dass ist eine frage die dir exakt, niemand beantworten kann.
Wenn Nougat xx fertig ist dann wird es wohl auch ausgerollt werden..
 
Geduld Leute, Geduld.
Bq mag nicht zu den schnellsten zählen aber sie bringen immer brav die Sicherheitsupdates zeitig raus und jedes größere OS-Update, das ich von Bq bekommen habe, lief wirklich 1a. Kleinere Fehler können immer vorkommen aber auch da waren Sie bisher recht fix. Ich habe zig Jahre als Beta-Tester für Google hergehalten mit Nexus 4 und 10. Also lasst die Jungs und Mädels arbeiten und ihren Job machen. Mir ist es so lieber als wenn Updates auf halbem Wege zurück gezogen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
136
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
780
Haamid
H
X
Antworten
0
Aufrufe
567
xmade
X
Zurück
Oben Unten