Custom-ROMs / Modding

wolder schrieb:
Na dann hättest du besser bei htc desire 310 - CyanogenMod vorbeischauen sollen.
Das habe ich jetzt grad nicht verstanden? Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber im Prinzip sieht das nach einer völlig veralteten Gurke aus, wo ist denn da jetzt der Bezug zum Aquaris?
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Da ist irgendwas schief gelaufen. Der Link führt zu den offiziell unterstützen Geräten für CM.
Ich hab die Sprache auf Deutsch umgestellt, den Link kopiert und hier eingefügt. Danach war die Darstellung des Links, wie gesehen, falsch. Aber wirklich auf den Link bist du nicht gegangen oder?!
Auf der ganzen Seite steht nix übers Desire. Nur in der Überschrift und diese wurde leider automatisch mit übernommen.

Du musst nur auf der Seite "alle Geräte anzeigen" klicken.
Dann kannst du dir eins aussuchen. Dann hast du CM.

Nein. Das Desire hat nix mit dem BQ zu tun. Und der Link auch nicht.

Das einzige was ich dir damit sagen wollte:
Anstatt darauf zu hoffen und zu warten und das BQ eventuell wieder zu verkaufen, da es kein CM für das BQ gibt, hättest du dir besser eins mit offiziellem CM kaufen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Weiß jemand was CM jetzt alles trackt?

Der Launcher wäre mir ja egal (nutze ich eh nicht), aber wenn Kontakte & Dialer ebenfalls "verseucht" sind - hm...
 
Nur so Google mal nach X5 plus und github. Du findest da mindestens zwei Projekte für cm13.
 
wolder schrieb:
Da ist irgendwas schief gelaufen. Der Link führt zu den offiziell unterstützen Geräten für CM.
Ich hab die Sprache auf Deutsch umgestellt, den Link kopiert und hier eingefügt. Danach war die Darstellung des Links, wie gesehen, falsch. Aber wirklich auf den Link bist du nicht gegangen oder?!
:-D Doch, schon, aber die Überschrift mit dem Gerätenamen hat mich so fixiert, dass ich dann gar nix mehr kapiert habe. Jetzt, wo Du's erklärt hast, macht es plötzlich Sinn.

Natürlich kann man sich ein Gerät kaufen, dass schon so alt ist, dass CM schon existiert. Aber, wie gesagt, ich habe drauf spekuliert, dass die Features des X5+ es zu einem idealen Modding-Device machen. Vielleicht war dabei der Wunsch der Vater des Gedanken, weil das Gerät ansonsten komplett wie eine Blaupause meiner Wünsche wirkt. Und das die Firma Cyanogen ausgerechnet zeitgleich mit meiner Bestellung so halb die Grätsche macht, war dann Pech on top.

Na, mal sehen was so kommt. Bin halt ungedudig! :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Damit es hier nicht allzu langweilig wird [emoji4]

41bd11c0cdb59acce87a01a34614ca96.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hygros, blackris, mapfl2005 und 8 andere
Geht doch!
 
Sehr geil :) kannst du schon was genaueres dazu sagen? Also was geht oder nicht geht?
 
Es bootet. Reicht das nicht? [emoji1]

Im Moment geht vieles nicht, aber beim meisten wissen wir wieso. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, sollte bis Ende der Woche das meiste gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman, mj084, aTg!s und 9 andere
Wahnsinn. Freue mich schon riesig. Vielen Vielen Dank.
 
Wann kommt endlich CM 14.1?
:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Matador und wolder
Morgen
 
Vielen lieben Dank für eure Mühen. :wubwub: Ich kann es kaum erwarten, das Handy endlich in Betrieb zu nehmen. :biggrin:
 
wolder schrieb:
Da ist irgendwas schief gelaufen. Der Link führt zu den offiziell unterstützen Geräten für CM.
Ich hab die Sprache auf Deutsch umgestellt, den Link kopiert und hier eingefügt. Danach war die Darstellung des Links, wie gesehen, falsch. Aber wirklich auf den Link bist du nicht gegangen oder?!
Auf der ganzen Seite steht nix übers Desire. Nur in der Überschrift und diese wurde leider automatisch mit übernommen.
Danke für den Hinweis, ich habs im CM Wiki korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Wie stehen denn nun noch die Chancen für ein stabiles CM auf dem X5+, nach dem Niedergang von Cyanogenmod?
Bisher ist es nicht fertig, und ich nehme an, bis Lineage richtig Fahrt aufgenommen hat, ist es den Meisten schon wieder zu alt... mal wieder Pech gehabt?
Naja, was den Verlust etwas lindert ist, dass ich Meines eh abgründig hasse, wegen des ultramiesen Lautsprechers.
 
Die Chancen stehen genau gleich gut wie vorher. Nur der Name wird sich ändern. Aber wir sind im Plan!
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, raettchen, loopi und eine weitere Person
Wer ist wir?
Und wie ist der Plan?
 
@wolder er spricht hier für die CM/LineageOS Implemtierung des X5+. Im Plan heisst wohl soviel das der Wechsel von CM zu LineageOS keinen nennenswerten zeitlichen Einfluss hat.
@stumi korrigeire mich bitte wenn ich falsch liege.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hier im Thread gibt es doch genügend Hinweise auf die Guten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Hey ihr beiden. Das war mir klar. Ich wollte eigentlich versuchen ein paar mehr Einzelheiten herauszufinden bzw. Herauszukitzeln.
Wie weit"ihr" seid oder ob es noch lange dauert etc.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x und loopi

Ähnliche Themen

J
Antworten
105
Aufrufe
28.432
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.963
dorsit
D
E
  • Gesperrt
  • Elmario
Antworten
4
Aufrufe
3.588
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten