Das vielleicht stabilste Smartphone der Welt

T

TWG123

Neues Mitglied
17
Hallo zusammen,
ich möchte hier von einem Vorfall berichten, der mir kürzlich mit meinem damals ca. 6 Monate alten X5 Plus passiert ist und mich behaupten lässt, dass das X5 Plus das, wortwörtlich, flexibelste und stabilste Smartphone ist.
Foglendes ist passiert: Ich war gerade dabei in ein Auto zu steigen und die Tür zuzuhiehen, bzw. sogar "zuzuknallen", als mein X5 Plus aus meiner seitlichen "Hosenbeintasche" herausfiel. Dabei war das Timing so perfekt, dass die Tür voll auf das fallende Gerät knallte, sodass nun genau zwischen dem bq Logo und dem Fingerabdrucksenseor ein gerader Knick verläuft an dem das X5 Plus um ca. 15° gebogen ist.
Nun kommt das Beste. Als ich die völlig zerstörte Schutzfolie abgezogen hatte kam ein makelloses Displayglas darunter zum Vorschein. Es sind keinerlei Risse, Sprümge oder Kratzer vorhanden trotz der recht starken Biegung. Ebenso hat das Display selbst keinerlei Beeinträchtigungen in der Anzeige und auch sonst funktioniert das X5 Plus wie am ersten Tag. Nur der Rahmen hat von dem Schlag und dem darauffolgendem Sturz auf den Boden einige Kratzer abbekommen, was aber nicht schlimm für mich ist.

Hiermit bedankenich mich bei bq, dafür dass sie so ein gutes Gerät bauen. Damit können sie auf jeden Fall Werbung machen. Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall wieder ein bq sein. Aber noch hab ich ja ein gut funktionierendes, gebogenes X5 Plus ;)

Hier noch einige Bilder
[URL=https://www.pic-upload.de/view-34238387/WIN_20171105_16_04_19_Pro.jpg.html][/URL]
[URL=https://www.pic-upload.de/view-34238380/WIN_20171105_16_03_10_Pro.jpg.html][/URL]
[URL=https://www.pic-upload.de/view-34238381/WIN_20171105_16_03_28_Pro.jpg.html][/URL]
[URL=https://www.pic-upload.de/view-34238383/WIN_20171105_16_03_38_Pro.jpg.html][/URL]
[URL=https://www.pic-upload.de/view-34238385/WIN_20171105_16_03_48_Pro.jpg.html][/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, Astralix, AtzeRallkowski und 13 andere
:biggrin: danke für diesen Beitrag...
Bisher hatte ich nur leichte Stürze auf Dielenboden Mal mit, Mal ohne Case.... Immer alles gut gelaufen.... Puh
 
  • Danke
Reaktionen: TWG123
Das lässt mich jetzt etwas daran zweifeln, ob das Display wirklich aus Glas ist.
 
Schöne Geschichte, danke dafür.
Pass auf deine Wäsche auf, da liegt noch ne Wäscheklammer ungenutzt rum. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TWG123
@galenberg Dinorex Glas. Wenn du die Vorteile (und damit einhergehend Nachteile) von Dinorex kennst dürfte klar sein, dass einzig und allein das der Grund dafür ist, dass das Display noch heil ist. Klar, die Folie hat nochmal mit dazu beigetragen, aber mit Gorilla Glas hätten wir hier höchstwahrscheinlich ein anderes Ergebnis präsentiert bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AtzeRallkowski, FuzzyHead, TWG123 und eine weitere Person
Unglaublich, das hätte ich nicht erwartet. Dinorex Glas scheint einiges auszuhalten.
Das Gerät läuft weiterhin fehlerfrei? Die Biegung tut schon beim hinsehen weh :crying:
Hoffentlich hat der Akku durch die hohe Belastung keinen Schaden genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TWG123
Das Gerät läuft einwandfrei und da da der "Unfall" nun schon 5-6 Monate her ist, denke ich nicht, dass der Akku beschädigt ist.
Ein großer Vorteil, der durch die Biegung entstanden ist, ist dass das Smartphone jetzt viel besser in der Hand liegt :D
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815
Und curved ist ja auch zur Zeit angesagt.
 
Das ist ziemlich erstaunlich. Das noch alles funktioniert.

Der Akku liegt unterhalb des Knicks und ist somit sehr wahrscheinlich nichtmal gebogen worden. Ausserdem sind Lipos sehr flexibel solange die Folie nicht reißt [emoji6]
 
Das solltest du aber problemlos mit der Hand wieder "gerade" biegen können.
 
Meinst du wirklich? Das trau ich mich nicht. Dazu müsst ich ja einen länger anhaltenden Druck ausüben. Dadurch könnte was zu schaden kommen.
Und mit der Autotür will ich mein Glück nicht unbedingt nochmal herausfordern
Auf den Bildern wirkt die Biegung nicht so stark.
 
Lass das Smartphone so wie es ist. Durch Rückbiegen wird das Material weiter beansprucht - es wird spröde und kann brechen.
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815, Keule-tm und Skyhigh
Würde auch die Finger davon lassen. Aber die Story ist schon krass - das hätte ich nicht erwartet. Danke fürs Posten!
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm
Geile Aktion! Eigentlich unvorstellbar.

Hinweis: Lasse Dir die Rechte an der Form sichern!


Wer weiß, nachher kommt ein namhafter Hersteller auf die Idee, so wie "absolut blendfrei aus verschiedenen Blickwinkeln" oder "garantiert Kippsicher".
Dann kommt der an Dir mit Deinem Patent nicht vorbei - das wird dann der ganz schnelle Euro :biggrin:
 
Eigentlich hat LG ja bereits ein curved Handy auf den Markt geschmissen, dass G flex. Offensichtlich hat es sich eher bescheiden verkauft, denn ich sehe kein anderes curved Handy auf dem Markt.
Aber hey: Deines ist anders herum gecurved - vielleicht ist das DER Durchbruch!
 
@MonarchOpera eben kein Durchbruch, das ist ja gerade das Beeindruckende :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Cua und MonarchOpera
Ich würde an deiner Stelle Display und Rahmen tauschen. Gibt es bei eBay als Einheit für gut 60€ plus Versand. Der Tausch sollte nicht schwer sein.
 
Hilft Dir nicht, wenn die Platine Haarrisse entwickelt beim zurück biegen.
 
Sehe ich auch so, auf keinen Fall mehr dran herumbiegen, auch wenn die Krümmung in die andere Richtung praktikabler gewesen wäe..
 
Ich finde auch cool, dass du jetzt um die Ecke fotografieren kannst... :lol:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.344
BQSupport
BQSupport
S
Antworten
15
Aufrufe
4.954
seraph815
S
primetime
Antworten
15
Aufrufe
5.351
megamind
M
Zurück
Oben Unten