1. ayron, 08.11.2018 #1
    ayron

    ayron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    mein X5 Plus hat nach 25 Monaten einen Digitizer-Fehler. In der Mitte ist ein ca 2cm hoher horizontaler Streifen der nicht auf Eingaben reagiert, zusätzlich bekomme ich "ghost-Eingaben" welche eine Bedienung fast umöglich machen.

    Leider hat mir BQ 2 Monate nach dem Akkutausch keinen Austausch auf Kulanz gewährt. Das ist ärgerlich, es ist leider mein drittes Hardwareproblem bei dem Gerät und eine Reperatur bei BQ kostet 155€.

    Jetzt bin ich am überlegen das ganze selbst zu tauschen. Vermutlich muss ich das ganze Display wechseln. Das gibt es beim China-Online-Händler für ca. 30€.

    Hat jemand hier schon selbst das Display gewechselt und kann was sagen dazu? Die Suche hat leider nichts ausgespuckt.
     
  2. MonarchOpera, 08.11.2018 #2
    MonarchOpera

    MonarchOpera Android-Hilfe.de Mitglied





    Gibt bestimmt noch mehr Videos
     
    ayron und moidept haben sich bedankt.
  3. JennyW, 12.11.2018 #3
    JennyW

    JennyW Erfahrener Benutzer

    Hallo! Ich habe bei einem Aquaris X - das Vorgehen ist im Prinzip wie beim X5 Plus - das Display mit Rahmen getauscht und bin super zufrieden. Habe bei Aliexpress die Teile bestellt (im Aquaris X-Forum gibt es einen Thread dazu...). Für das X5 Plus würde ich beispielsweise das hier in die nähere Auswahl nehmen: 100% Tested Replacement For BQ Aquaris X5 Plus LCD Display+Touch Screen Digitizer Assembly+Frame+Tools
    Das Austauschen des reinen Displays ist mit dem Lösen und neu Verkleben des Displays verbunden. Ich glaube, das lohnt sich weder preislich noch vom Aufwand. Kleiner Tipp: Der Ausbau von verklebten Teilen (Vibrationsmotor, Flachbandkabel, etc.) funktioniert bestens, wenn man sie vorher etwas mit einem Fön erwärmt (nicht zu heiß).
     
    ayron bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bq Aquaris X5 plus defekt - wird repariert oder ausgetauscht? bq Aquaris X5 Plus Forum 20.06.2018
Kameramodul tauschen? bq Aquaris X5 Plus Forum 19.05.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.