1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ayron, 08.11.2018 #1
    ayron

ayron Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mein X5 Plus hat nach 25 Monaten einen Digitizer-Fehler. In der Mitte ist ein ca 2cm hoher horizontaler Streifen der nicht auf Eingaben reagiert, zusätzlich bekomme ich "ghost-Eingaben" welche eine Bedienung fast umöglich machen.

Leider hat mir BQ 2 Monate nach dem Akkutausch keinen Austausch auf Kulanz gewährt. Das ist ärgerlich, es ist leider mein drittes Hardwareproblem bei dem Gerät und eine Reperatur bei BQ kostet 155€.

Jetzt bin ich am überlegen das ganze selbst zu tauschen. Vermutlich muss ich das ganze Display wechseln. Das gibt es beim China-Online-Händler für ca. 30€.

Hat jemand hier schon selbst das Display gewechselt und kann was sagen dazu? Die Suche hat leider nichts ausgespuckt.

2. MonarchOpera, 08.11.2018 #2
    MonarchOpera

MonarchOpera Android-Hilfe.de Mitglied

Gibt bestimmt noch mehr Videos

moidept bedankt sich.
  3. JennyW, 12.11.2018 #3
    JennyW

JennyW Erfahrener Benutzer

Hallo! Ich habe bei einem Aquaris X - das Vorgehen ist im Prinzip wie beim X5 Plus - das Display mit Rahmen getauscht und bin super zufrieden. Habe bei Aliexpress die Teile bestellt (im Aquaris X-Forum gibt es einen Thread dazu...). Für das X5 Plus würde ich beispielsweise das hier in die nähere Auswahl nehmen: 100% Tested Replacement For BQ Aquaris X5 Plus LCD Display+Touch Screen Digitizer Assembly+Frame+Tools
    Das Austauschen des reinen Displays ist mit dem Lösen und neu Verkleben des Displays verbunden. Ich glaube, das lohnt sich weder preislich noch vom Aufwand. Kleiner Tipp: Der Ausbau von verklebten Teilen (Vibrationsmotor, Flachbandkabel, etc.) funktioniert bestens, wenn man sie vorher etwas mit einem Fön erwärmt (nicht zu heiß).

Die Seite wird geladen...