Display Flecken und rote Streifen am unteren Rand

D

DontPanic

Neues Mitglied
26
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt mein BQ X5 Plust seit ziemlich genau einem Jahr und bin bisher von allen Problemen, wie die Beulenpest etc., verschont geblieben. Nun habe ich heute ein recht düsteres Video angeschaut und habe seit Langem mein Display wieder auf maximale Helligkeit gestellt, um die Details erkennen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich rote Streifen und ein heller Fleck am unteren Bildschirmrand abzeichnen. Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen:
PC199395.JPG
PC199400.JPG

Man erkennt es eigentlich ausschließlich bei dunklen Bildern und wenn die Helligkeit sehr hell eingestellt ist. Mich stört es jetzt auch nicht großartig, da ich es eh immer nur auf adaptiver Helligkeit bei ca. 50% der Helligkeit eingestellt habe und man es da fast gar nicht sieht.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es an der stelle mal sehr belastet wurden, oder sonst ein mechanischer schaden entstanden wäre und ich habe bedenken, dass es sich vielleicht verschlimmern könnte.

Hat einer von euch ein vergleichbares Problem? Und wäre das noch von der Garantie abgedeckt, oder habe ich einfach Pech gehabt?

VG,
Florian
 
Hatte ich auch auf Höhe der Lautstärketasten. Bei weißem Hintergrund waren das orangefarbene Flecken.
Hab das x5 Plus dann über den Verkäufer getauscht, der zum Glück noch eins vorrätig hatte.
 
Hallo @DontPanic

setz dich hierfür direkt mit dem Kundenservice in Verbindung.

Support

Sie helfen dir hier gerne weiter, damit du das Handy einschicken kannst.

Lieben Dank und viele Grüße
Dein BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und DontPanic
Hallo zusammen!

Als ich eben die HEOS App geöffnet hatte, ist mir im Hintergrund ein weißlich schimmernder Fleck aufgefallen. Die App selbst ist ziemlich dunkel und ich dachte erst, das es ein Fingerabdruck ist, der schimmert. Aber leider nicht, das Display selbst hat im oberen drittel einen seltsamen Fleck.

Dieser Fleck taucht aber nur bei schwarzen oder dunkelgrauen Hintergründen auf. Ich bin mir aber sicher, das der vor ein paar Tagen noch nicht da war. Ich benutzte das Aquaris zwar als "Arbeitshandy" und es hat auch schon ein paar schrammen am Rahmen, aber der Fleck ist neu.

Im Anhang ist ein Bild davon, hat zufällig noch jemand sowas bei seinem Aquaris?

Schonmal vielen Dank!

Grüße!
 

Anhänge

  • InkedDSC_3661_LI.jpg
    InkedDSC_3661_LI.jpg
    872,2 KB · Aufrufe: 340
@FuzzyHead Sieht aus als wäre da mal das Telefon draufgefallen und jetzt können die Pixel nicht mehr vollkommen Dunkel geschalten werden. Es kann aber auch sein das der Fehler von Anfang an wahr und es dir erst jetzt aufgefallen ist. Manchmal hilft es mit einem Finger sanften druck auf den Fleck auszuüben. Auch leichtes klopfen von oben oder der Seite kann helfen. Das hilft natürlich nur wenn der Fleck durch mechanische Beanspruchung entstanden ist.
 
@seraph815 Danke dir, es ist zwar im letzten Jahr ein paar Mal runtergefallen, aber nie aufs Display. Ich habe heute um drei noch ein Telefonat mit BQ. Mal sehen was da raus kommt. Das Display hat auch keine Sprünge oder so. Ist halt wirklich seltsam. Und der Fleck ist wie gesagt auch erst vor ein paar Tagen aufgetreten. Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht.

Grüße.
 
Selbiges bei mir.
Orangefarbene Verfärbung im Bereich der Lautstärketaste. Das Gerät wurde vom Händler bereits schon mal getauscht. Jetzt, nach ca. 6 Monaten, wieder diese Flecken.
Das Display wird offensichtlich bei der Betätigung der Lautstärketasten negativ beeinflusst. Ein Designfehler?
Schade, ich bin ansonsten sehr zufieden mit dem Gerät. Aber das ist sehr ärgerlich....
 
Howdy,

hier noch ein kurzes Update: Hatte am 10.2. einen Anruf für den 12.2. ausgemacht. Gegen 15 Uhr dann der Anruf, hatte den Fall geschildert und kurze zeit nach dem Anruf und dem schicken der Bilder auch schon den Retourenschein bekommen. Am Dienstag hab ich das Paket in die Packstation eingelagert, Mittwoch wurde es abgeholt und Donnerstag bei Mundo Reader in Frankfurt zugestellt. GESTERN, am Freitag, dann direkt von DHL eine Benachrichtigung erhalten, das ein Paket von Mundo Reader an mich gesand wurde, mit Zustellung HEUTE, am Samstag. Und eben kam es, ein nagelneues Aqauris X mit 32GB.

Alles in allem hat das ganze nicht mal FÜNF Tage gedauert! Klar, das X ist vielleicht langsamer, aber der Support absolute klasse! Werde das X definitiv behalten und kann BQ guten Gewissens weiter empfehlen. Danke BQ!

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, jazzcrab und THWS
Habe auch so einen "blinden" Fleck am Display.
Befindet sich in der Höhe zwischen Einschalter und Lautstärketaste
Was soll ich da machen?
Gerät am 31.03.2017 bei Amazon gekauft.
2018-02-18_16.00.11.jpg 2018-02-18_16.15.58.jpg 2018-02-18_16.15.06.jpg
 
Würde es in deinem Fall Amazon melden. Da wirst du wahrscheinlich dein Geld wieder bekommen. Austauschgeräte gibt es ja bekanntlicherweise nicht mehr :-(. Oder du meldest es an BQ wie in meinem Fall und wirst auch sehr wahrscheinlich ein Austauschgerät in Form eines Aquaris X erhalten. Müsste man jetzt abwägen was in deinem Fall sinnvoller ist.

Grüße.
 
Hab mal BQ Support kontaktiert.
Halte euch am laufenden.

Edit:
Handy geht heute per DHL an Mundo Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben ein neues BQ X erhalten
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten