1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. DontPanic, 18.12.2017 #1
    DontPanic

    DontPanic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe jetzt mein BQ X5 Plust seit ziemlich genau einem Jahr und bin bisher von allen Problemen, wie die Beulenpest etc., verschont geblieben. Nun habe ich heute ein recht düsteres Video angeschaut und habe seit Langem mein Display wieder auf maximale Helligkeit gestellt, um die Details erkennen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich rote Streifen und ein heller Fleck am unteren Bildschirmrand abzeichnen. Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen:
    PC199395.JPG PC199400.JPG
    Man erkennt es eigentlich ausschließlich bei dunklen Bildern und wenn die Helligkeit sehr hell eingestellt ist. Mich stört es jetzt auch nicht großartig, da ich es eh immer nur auf adaptiver Helligkeit bei ca. 50% der Helligkeit eingestellt habe und man es da fast gar nicht sieht.
    Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es an der stelle mal sehr belastet wurden, oder sonst ein mechanischer schaden entstanden wäre und ich habe bedenken, dass es sich vielleicht verschlimmern könnte.

    Hat einer von euch ein vergleichbares Problem? Und wäre das noch von der Garantie abgedeckt, oder habe ich einfach Pech gehabt?

    VG,
    Florian
     
  2. nik, 19.12.2017 #2
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Hatte ich auch auf Höhe der Lautstärketasten. Bei weißem Hintergrund waren das orangefarbene Flecken.
    Hab das x5 Plus dann über den Verkäufer getauscht, der zum Glück noch eins vorrätig hatte.
     
  3. BQSupport, 20.12.2017 #3
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @DontPanic

    setz dich hierfür direkt mit dem Kundenservice in Verbindung.

    Support

    Sie helfen dir hier gerne weiter, damit du das Handy einschicken kannst.

    Lieben Dank und viele Grüße
    Dein BQ Team
     
    moidept und DontPanic haben sich bedankt.
  4. FuzzyHead, 10.02.2018 #4
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Als ich eben die HEOS App geöffnet hatte, ist mir im Hintergrund ein weißlich schimmernder Fleck aufgefallen. Die App selbst ist ziemlich dunkel und ich dachte erst, das es ein Fingerabdruck ist, der schimmert. Aber leider nicht, das Display selbst hat im oberen drittel einen seltsamen Fleck.

    Dieser Fleck taucht aber nur bei schwarzen oder dunkelgrauen Hintergründen auf. Ich bin mir aber sicher, das der vor ein paar Tagen noch nicht da war. Ich benutzte das Aquaris zwar als "Arbeitshandy" und es hat auch schon ein paar schrammen am Rahmen, aber der Fleck ist neu.

    Im Anhang ist ein Bild davon, hat zufällig noch jemand sowas bei seinem Aquaris?

    Schonmal vielen Dank!

    Grüße!
     

    Anhänge:

  5. seraph815, 12.02.2018 #5
    seraph815

    seraph815 Android-Hilfe.de Mitglied

    @FuzzyHead Sieht aus als wäre da mal das Telefon draufgefallen und jetzt können die Pixel nicht mehr vollkommen Dunkel geschalten werden. Es kann aber auch sein das der Fehler von Anfang an wahr und es dir erst jetzt aufgefallen ist. Manchmal hilft es mit einem Finger sanften druck auf den Fleck auszuüben. Auch leichtes klopfen von oben oder der Seite kann helfen. Das hilft natürlich nur wenn der Fleck durch mechanische Beanspruchung entstanden ist.
     
  6. FuzzyHead, 12.02.2018 #6
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    @seraph815 Danke dir, es ist zwar im letzten Jahr ein paar Mal runtergefallen, aber nie aufs Display. Ich habe heute um drei noch ein Telefonat mit BQ. Mal sehen was da raus kommt. Das Display hat auch keine Sprünge oder so. Ist halt wirklich seltsam. Und der Fleck ist wie gesagt auch erst vor ein paar Tagen aufgetreten. Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht.

    Grüße.
     
  7. Dabtest, 12.02.2018 #7
    Dabtest

    Dabtest Neuer Benutzer

    Selbiges bei mir.
    Orangefarbene Verfärbung im Bereich der Lautstärketaste. Das Gerät wurde vom Händler bereits schon mal getauscht. Jetzt, nach ca. 6 Monaten, wieder diese Flecken.
    Das Display wird offensichtlich bei der Betätigung der Lautstärketasten negativ beeinflusst. Ein Designfehler?
    Schade, ich bin ansonsten sehr zufieden mit dem Gerät. Aber das ist sehr ärgerlich....
     
  8. FuzzyHead, 17.02.2018 #8
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    Howdy,

    hier noch ein kurzes Update: Hatte am 10.2. einen Anruf für den 12.2. ausgemacht. Gegen 15 Uhr dann der Anruf, hatte den Fall geschildert und kurze zeit nach dem Anruf und dem schicken der Bilder auch schon den Retourenschein bekommen. Am Dienstag hab ich das Paket in die Packstation eingelagert, Mittwoch wurde es abgeholt und Donnerstag bei Mundo Reader in Frankfurt zugestellt. GESTERN, am Freitag, dann direkt von DHL eine Benachrichtigung erhalten, das ein Paket von Mundo Reader an mich gesand wurde, mit Zustellung HEUTE, am Samstag. Und eben kam es, ein nagelneues Aqauris X mit 32GB.

    Alles in allem hat das ganze nicht mal FÜNF Tage gedauert! Klar, das X ist vielleicht langsamer, aber der Support absolute klasse! Werde das X definitiv behalten und kann BQ guten Gewissens weiter empfehlen. Danke BQ!

    Grüße!
     
    denkmawos, jazzcrab und THWS haben sich bedankt.
  9. carisma2001, 18.02.2018 #9
    carisma2001

    carisma2001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe auch so einen "blinden" Fleck am Display.
    Befindet sich in der Höhe zwischen Einschalter und Lautstärketaste
    Was soll ich da machen?
    Gerät am 31.03.2017 bei Amazon gekauft.
    2018-02-18_16.00.11.jpg 2018-02-18_16.15.58.jpg 2018-02-18_16.15.06.jpg
     
  10. FuzzyHead, 18.02.2018 #10
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde es in deinem Fall Amazon melden. Da wirst du wahrscheinlich dein Geld wieder bekommen. Austauschgeräte gibt es ja bekanntlicherweise nicht mehr :-(. Oder du meldest es an BQ wie in meinem Fall und wirst auch sehr wahrscheinlich ein Austauschgerät in Form eines Aquaris X erhalten. Müsste man jetzt abwägen was in deinem Fall sinnvoller ist.

    Grüße.
     
  11. carisma2001, 18.02.2018 #11
    carisma2001

    carisma2001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mal BQ Support kontaktiert.
    Halte euch am laufenden.

    Edit:
    Handy geht heute per DHL an Mundo Reader
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018
  12. carisma2001, 27.02.2018 #12
    carisma2001

    carisma2001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Soeben ein neues BQ X erhalten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display funktioniert Touch nur sporadisch bq Aquaris X5 Plus Forum 23.07.2018
Display tot, Touch funktioniert, Zugriff auf internen Speicher? bq Aquaris X5 Plus Forum 17.04.2018
Bug oder Feature? Youtube spielt bei ausgeschaltetem Display weiter bq Aquaris X5 Plus Forum 26.11.2017
Display bleibt an / geht nicht mehr in Standby bq Aquaris X5 Plus Forum 01.11.2017
Display kaputt bq Aquaris X5 Plus Forum 09.10.2017
Gelbe Flecken Display bq Aquaris X5 Plus Forum 25.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. heller fleck auf dem bildschirm

Du betrachtest das Thema "Display Flecken und rote Streifen am unteren Rand" im Forum "bq Aquaris X5 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.