Double Tap to Sleep nur direkt auf der Statusleiste möglich?

Das ist aber ein Pop Up Menu. ;) Zeig mal den ensprechenden Untermenü-Punkt!
 
Hatte ich ja oben bereits eindeutig geschrieben:

Screenshot_20170127-221709.png
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hab gerade nochmal rumprobiert. Bekomme das gleiche Bild, wenn ich bei Doppeltipp Displaysperre aktiviere. Der Punkt root fehlt allerdings und wäre genau was man bräuchte.
 
JustDroidIt schrieb:
Hat mein Nova auch nicht.

Man kann im Playstore übrigens auch einfach mit seinem Telefonguthaben bezahlen... und Nova Prime gab es schon mehrfach für nur 10ct!

Ja, aber offensichtlich funktioniert es nicht einwandfrei mit SmartLock, zumindest nicht so leicht. Ich will auch möglichst wenig ändern, da es wie gesagt für meine Mutter ist. Es wäre evtl. eine Option wenn ich keine andere Möglichkeit finde.
 
Screen of and Lock?
Einfach ein Widget auf dem Homebildschirm und das muss sie nur noch treffen. Eventuell mit Nova das Widget vergrößern und gut is.
 
@wolder : Bei Screen of and Lock gibt es die gleichen Probleme wie beim Nova Launcher, die App bzw. das Widget ist nicht kompatibel mit SmartLock und dem Fingerabdruckscanner.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
BQ Duo Case und Gravity Screen ;) Funktioniert einwandfrei.
 
Subaru WRX STI schrieb:
BQ Duo Case und Gravity Screen ;) Funktioniert einwandfrei.
Das Duo Case sagt mir und meiner Mutter gar nicht zu, ich finde es auch preislich sehr ambitioniert. Sie hat jetzt ein einfaches Case mit Panzerglas auf dem Display. Wie gesagt, ich suche nach einer Lösung zum Tippen, ähnlich wie es beim LG G2 Mini und LG G4 auch möglich ist. Und bei Gravity Screen ist wieder einmal das Problem, dass es offenbar nicht Smart-Lock kompatibel ist.
 
@rantaplan

Ich habe eine Samsung Gear S3 und S2 und Smartlock funktioniert Super. Und das Duo Case ist auch Spitze (wenn man schwarz mag) :thumbsup:

PS: Mit Gravity kann man auch noch viele andere tolle Sachen machen ;)
 
Ist denn Double tap to Sleep so essentiell wichtig? Ich nutze zwar viel Double tap to Wake um kurz das Display einzuschalten. Ist da nichts neues geht DTS ja im gesperrten Zustand überall bzw. lasse ich es einfach von alleine aus gehen, das dauert nur ein paar Sekunden im gesperrten Zustand.

Habe ich das Smartphone aber in der Hand weil da eine neue Information war und ich per Fingerprint entsperrt habe, dann nutze ich schon immer die Power Taste zum sperren.
 
@Subaru WRX STI : Laut einigen Berichten scheint Gravity Screen aber Problem mit Smart Lock und den Fingerabdruckscanner zu machen.

@loopiCB : Die Power Taste ist durch die Hülle etwas schwergängig, die Hülle hat extra eingearbeitete Knöpfe für die Power und die Volume Taste. Ich finde dies ganz praktisch, da so die Tasten gut geschützt sind, und die Volume Tasten nicht klappern (wobei sich dies bei unserem Gerät sehr in Grenzen hält).

Wenn man sich an diese Funktion einmal gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen. Ich verstehe nicht warum dies nur noch auf der Statusleiste geht, ich finde dies ziemlich sinnfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo rantaplan
Mir fallen noch zwei Möglichkeiten ein:
1. Power Toggles. Bin mir aber grad nicht sicher ob da zum sperren root notwendig ist. Jedenfalls könntest du da eine Widget auf den Screen legen und damit das Phone sperren lassen.
2. etwas aufwändiger weil root, Xposed und Gravitybox notwendig: Es gibt in Gravitybox eine Option das Phone via (Double-)Tap auf den Homebutton (oder einen anderen der drei zur Auswahl stehenden) zu sperren. Das entsperren via Fingerabdruck funktioniert weiterhin.
Ich kann allerdings nix zur Smart Lock-Kompatibilität sagen.

Also ich finde DT2S schon sehr praktisch. Und vom workflow aus betrachtet bin ich mit dieser Lösung wesentlich fixer als den fummeligen Power Taster erst zu ertasten und dann auch noch korrekt zu treffen.
 
Es dürfte zwar bekannt sein, ich erwähne es aber trotzdem nochmal. In der Notification-Bar kann man auch sperren. Runter ziehen und tippen.
 
Wurde sicher bereits erwähnt, wenn nicht ...

Die neueren Google Sicherheitsrichtlinien sorgen dafür, dass ohne Root benutzte Third Party Apps, zum Ausschalten des Displays, dass Entsperren per Fingerscanner zwar das Display angehen lassen, aber zusätzlich dann z.b. die alternative Methode Muster oder PIN zum kompletten entsperren vollzogen werden muss.

Habe im Dezember 2016 getestet

Screen Off and Lock
Nova Prime
Wave to Unlock and Lock
PowerToggles

Einzig die System eigene Lockvariante über die Statusbar/NotificationsBar, lässt den Fingerscanner dann ohne Zusatz reibungslos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh, wolder, Miss Montage und eine weitere Person
OpenLauncher bietet die Funktion das Gerät mit einem doppelten Tippen zu sperren. Inwieweit das mit anderen Funktionen interferiert kann ich euch nicht sagen.

Wird aber vermutlich ähnliche Probleme bereiten wie die anderen Methoden (siehe @steuerboy).
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Nova Prime bietet ebenfalls diese Funktion und es macht Schwierigkeiten...Besonders dann, wenn jemand nur DTtWakeOn auf dem Display nutzen möchte, nicht nur den Fingerscanner....Es bleiben also für den Komfort nur die sytemeigenen Einstellungen, möchte man nicht zusätzlich Arbeiten noch ausführen...

Zumindest ist es bei meinem BQ so[emoji23]
 
steuerboy schrieb:
Die neueren Google Sicherheitsrichtlinien sorgen dafür, dass ohne Root benutzte Third Party Apps, zum Ausschalten des Displays, dass Entsperren per Fingerscanner zwar das Display angehen lassen, aber zusätzlich dann z.b. die alternative Methode Muster oder PIN zum kompletten entsperren vollzogen werden muss
Genau. Da ist das Problem. Findet man auch bei anderen Herstellern in den Bereichen.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Habe gestern mein BQ X5 Plus bekommen. Nutze den bezahlten Nova Launcher. Leider funktioniert bei mir das doppel tippen auch nicht.
Nur wenn der Bildschirm gesperrt ist und ich zweimal tippe, geht er aus, aber nur aus, an geht nicht.

Heißt das jetzt, obwohl es dieses Funktion im X5 Einstellungsmenü gibt, wird es nie funktionieren ?
 
Die Funktion heißt Double Tap to sleep!
Und das funktioniert auch nur auf der Statusleiste.
 
@joshia Einstellungen -> Display -> Tap to wake -> Haken setzen

Danach solltest Du das Display durch doppeltes Tippen einschalten können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.246
AntiSpam
A
K
Antworten
13
Aufrufe
1.694
NCLBrownAle
N
T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.714
P10lite
P
Zurück
Oben Unten