Eine Frage zum Flashen

D

dorsit

Neues Mitglied
0
Hallo
Tut mir leid, ich verwende die automatische Übersetzung.
Ich muss mein X5 plus flashen, weil ich versehentlich die Radiobandeinstellungen auf USA geändert habe.
Ich habe
BQ Flash_Tool_5-Customer.zip-Programm
Original 2.7.0_20181002-1711-gohan-user-684-Fastboot-FW.zip

Dies ist auch die aktuelle Version der Software auf dem Telefon.
Ich habe noch nichts ausprobiert, weil ich mir nicht sicher bin. Ich will keinen Ziegelstein machen. Ich habe noch kein Smartphone geflasht.
Ich habe die OEM-unlock auf dem Telefon aktiviert (dev options) und jetzt ist der Bootloader UNLOCKABLE.
Ich habe keine JSON-Schlüsseldatei von BQ. Aber ich verstehe, dass es nicht benötigt wird, weil OEM Unlock aktiviert ist?
Kann ich theoretisch unbedenklich flashen?
Was aber, wenn BQ Tool diese Datei anfordert? Kann ich BQ Tool dann stoppen und mein Smartphone funktioniert weiter?
Und am wichtigsten. Glauben Sie, dass ein so erfolgreiches Flashen die europäischen Radiobänder zurückbringen wird? Ich habe gelesen, dass das Überschreiben der NON-HLOS.bin-Partition ausreicht
Ich werde dich um ein paar Tipps bitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Es gab keine Probleme mit dem Hochladen der Firmware über das Bq-Tool, aber es hat nicht geholfen.
Leider habe ich dumm gehandelt und diese Befehle verwendet (gefunden im Internet)
Fastboot Flash modem NON-HLOS.bin
fastboot löschen modemst1
fastboot löschen modemst2

Der Effekt ist, dass beide Simkarten funktionieren, aber ohne LTE. Ich kann ganz normal telefonieren. Außerdem haben beide IMEIs den Wert 0.
Ich kann mir gerade kein neues Smartphone leisten, also muss ich versuchen, dieses zu reparieren.
Ich werde langsam im Internet nach einer Lösung suchen, aber ich brauche eine Anleitung.
Was ist deiner Meinung nach schief gelaufen?
Soll ich mich auf die Wiederherstellung der imei konzentrieren ? Oder wird die Wiederherstellung der richtigen Funkbänder alles reparieren? Mir geht es nur um LTE.
Ich habe vorerst auf Android 6 heruntergestuft - es hat nicht geholfen.
Mein Mobilfunkanbieter sieht dieses Telefon jetzt als an Microsoft e-SIM Test Device😕
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
682
Ediandro
E
N
  • NCLBrownAle
Antworten
8
Aufrufe
2.540
NCLBrownAle
N
Quimby
  • Quimby
Antworten
16
Aufrufe
2.495
Korfox
K
Zurück
Oben Unten