Einzelnen Apps den Zugriff aufs Internet verbieten?

P

Pl4tinum

Neues Mitglied
1
hallo,

da ich bis dato nichts nützliches finden konnte, hier meine frage.

ist es beim x5 plus möglich, wie zb bei huawei, einzelnen apps den zugriff aufs inet zu verbieten?
egal ob ich zb via wlan online bin, oder mobile daten nutze, beim huawei kann ich für jede einzelne app den zugriff aufs inet einstellen.
vielen dank schon mal für eure hilfe.

lg
 
Unter Einstellungen/Datenverbrauch/Mobile Datennutzung die jeweilige App anklicken (werden nur Apps aufgeführt, die auch Daten gezogen haben). Hier kann man die Hintergrunddaten deaktivieren. D.h., dass die App nur online gehen darf, wenn die App auch geöffnet wird.
Vorsicht bei Messangern oder z.B. den Google-Diensten, da hier auch die Synchronisation beeinträchtigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pl4tinum und moidept
Du kannst dir Netguard mal anschauen. Einmal auf Github(apk) und einmal im Playstore. Wenn du sehen willst welche Apps wirklich eine Verbindung aufbauen, dann kann du dir "Net Monitor" aus dem F-Droid-Store installieren. Dazu musst du aber unter "Sicherheit" und "unbekannte Herkunft" zulassen.

Es ist interessant zu sehen, welche Programme so eine Verbindung aufbauen. Mit Netguard kannst du das dann unterbinden, wie seriös diese App ist musst du für dich entscheiden. Hier findest du ein Vorstellung der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Pl4tinum und moidept
vielen dank für eure antworten!

Dr.Eck: was die snychro angeht, würd mich das nich stören, mache das wenns geht eh manuell. hab die option auch schon gesehen... habs getestet und bei whatsapp zb, funktioniert es scheinbar nich, werde es aber mal weiter testen. :)

DrDragor: hab die app damals auf meinem samsung gehabt (vollversion), die app hat leider nicht gehalten was es versprochen hat. trotzdem danke für die antwort und infos! net monitor werd ich mir mal anschauen. :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
116
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
764
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
598
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten