Entsperren des Displays trotz Fingerprint, durch Wischen möglich [gelöst] Smartlock

N

NeutronDD

Neues Mitglied
10
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade mehr oder weniger durch Zufall über ein Phänomen gestolpert von dem ich gern wissen möchte ob das so gewollt oder ein Bug ist?!

Folgender Ausgangspunkt... Mein X5 Plus, mit aktuellem Software-Stand, ist mit Fingerprint und als Sicherheit mit Muster gesperrt. Betätigung des An/Aus Knopf sperrt das Display/Telefon und dieses lässt sich jetzt nur noch durch Fingerprint oder wenn ich auf dem Sperrbildschirm nach oben wische mit dem Muster entsperren. Soweit so gut. Koppel ich aber meine Smartwatch per Bluetooth mit dem X5 Plus, kann ich das Telefon, wenn ich den An/Aus Knopf drücke, ganz einfach durch Wischen von unter nach oben auf dem Sperrbildschirm entsperren...!!!

Kennt das irgendjemand von Euch und wenn ja, muss man damit leben oder kann man den Zustand trotz der gekoppelten Smartwatch so herstellen wie ohne diese Kopplung? Komischer Weise ist es so, dass wenn z.B. ein Bluetoothlautsprecher gekoppelt ist, das Entsperren nur per Fingerprint bzw. Muster funktioniert.

Danke für Eure Hilfe :)
 
Da gibt es eine einstellung die genau das regelt. Schau mal in den Einstellungen - Sicherheit - Smartlock nach ob die Smartwatch unter "vertrauenswürdige Geräte" gespeichert ist. Wenn eines der vertrauenswürdigen Geräte mit dem Handy verbunden ist wird es nicht mehr gesperrt.

PS: Ich habe gerade in meinem X geschaut, das X5+ hat diese einstellung aber auch, kann nur sein das es vielleicht leicht anders benannt ist oder sich an einer etwas abweichenden Stelle befindet
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, loopi und nik
Vielen Dank !!!

Darauf hätte ich auch mal selber kommen können :rolleyes:

Hat prima funktioniert... Danke nochmal!
 
BlackFly schrieb:
PS: Ich habe gerade in meinem X geschaut, das X5+ hat diese einstellung aber auch, kann nur sein das es vielleicht leicht anders benannt ist oder sich an einer etwas abweichenden Stelle befindet
Auch beim X5 Plus ist das Menü Einstellungen > Sicherheit > Smartlock : gleich
 

Anhänge

  • Screenshot_20180124-213037.png
    Screenshot_20180124-213037.png
    25,4 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_20180124-213027.png
    Screenshot_20180124-213027.png
    39,8 KB · Aufrufe: 271

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Donwymeer
D
K
Antworten
13
Aufrufe
1.688
NCLBrownAle
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.576
JennyW
JennyW
Zurück
Oben Unten