Fehler in Telefon-App

Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

habe die Telefon-APP v.13.0.171616398(code:1815582) durch update installiert bekommen. Nun erscheint nach dem Klick auf einen Kontakt zuerst dieses Fenster:
AXaJkGd.jpg

Nach Klick auf den Auflege-Button versucht dann erst das Telefon, eine Verbindung herzustellen.
Normal ist das sicherlich nicht.
Die App wurde schon zurückgesetzt und der Cache wurde gelöscht.
Ist dieses Problem bekannt?


mfg
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Hab ich ab und zu, wenn ich vorher telefoniert habe, und die Telefon-App im Hintergrund noch offen war. Ich nutze allerdings eine App, die im Hintergrund noch Codes hinzufügt, um die Rufnummer abhängig vom Kontakt anzuzeigen. Hab das damit in Verbindung gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich hab nun das Handy neu geflasht (ohne userdata). Danach die Apps im Store aktualisieren lassen, aber wieder mit dem selben Effekt. :(
 
Hallo @Rumlungerer
Wo drückst du denn in der Kontakte App auf einen Kontakt, links, mittig oder rechts ?
 
@moidept
Ich benutze die TELEFON-APP zum Telefonieren.

Wenn ich aber aus der Kontakte-APP den Anzurufenden anklicke, dann klappt das Fenster (oben gepostet) kurz auf, verschwindet gleich wieder und anschließend wird gewählt.
 
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Telefonfunktion. Einem bestimmten Zeitpunkt oder Update kann ich es leider nicht mehr zuordnen.
Bei von mir ausgehenden Anrufen passiert es immer wieder, daß der Vorgang pausiert. Erkennbar ist es daran, daß die Möglichkeit den Lautsprecher einzuschalten nicht angezeigt wird. Beende ich nun das Telefonat mit dem roten Button, schließt sich das Fenster und aus dem Hintergrund öffnet sich das 2.te. Es wird kurz irgendwas von der SIM-Karte eingeblendet. Nun funktioniert alles ganz normal.
Zuerst dachte ich an eine Fehlbedienung, Doppelklick o.ä. Das kann ich aber mittlerweile eigentlich ausschließen. Es ist nur eine Sim verbaut, ein Wechsel des Slot hat nichts gebracht.

7.1.1
Firmware 2.3.0

Leider habe ich bisher nichts ähnliches im Netz gefunden. Hat einer von euch eine Idee?
cu mink1
 
Hallo @Rumlungerer

schau mal unter den Berechtigungen der Apps, ob da alles ok ist.

Einstellungen -> Apps -> Telefon App -> Berechtigungen und klick alles auf aktivieren an.

Sag uns dann bescheid.

Danke dir!
 
BQSupport schrieb:
Hallo @Rumlungerer

schau mal unter den Berechtigungen der Apps, ob da alles ok ist.

Einstellungen -> Apps -> Telefon App -> Berechtigungen und klick alles auf aktivieren an.

Sag uns dann bescheid.

Danke dir!

Auch nach Monaten, es ist immer noch das selbe Problem vorhanden. Berechtigungen wurden jeweils für die TelefonApp und die KontakteApp, wie vorgeschlagen, erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Rumlungerer

in diesem Falle, wenn du schon jegliches ausprobiert hast, melde dich am besten bei dem Kundendienst.
Support

Danke für deinen Beitrag.

Viele Grüße
Dein BQ Team

P.S. probier vorab mit einer anderen Telefon APP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi und moidept

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
706
Ediandro
E
D
Antworten
3
Aufrufe
861
XShocker22
XShocker22
P
Antworten
8
Aufrufe
1.076
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten