1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rumlungerer, 12.10.2017 #1
    Rumlungerer

    Rumlungerer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe die Telefon-APP v.13.0.171616398(code:1815582) durch update installiert bekommen. Nun erscheint nach dem Klick auf einen Kontakt zuerst dieses Fenster:
    [​IMG]
    Nach Klick auf den Auflege-Button versucht dann erst das Telefon, eine Verbindung herzustellen.
    Normal ist das sicherlich nicht.
    Die App wurde schon zurückgesetzt und der Cache wurde gelöscht.
    Ist dieses Problem bekannt?


    mfg
     
  2. Kojote, 12.10.2017 #2
    Kojote

    Kojote Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir funktioniert es einwandfrei.
     
  3. nik, 12.10.2017 #3
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Hab ich ab und zu, wenn ich vorher telefoniert habe, und die Telefon-App im Hintergrund noch offen war. Ich nutze allerdings eine App, die im Hintergrund noch Codes hinzufügt, um die Rufnummer abhängig vom Kontakt anzuzeigen. Hab das damit in Verbindung gebracht.
     
    moidept bedankt sich.
  4. Rumlungerer, 12.10.2017 #4
    Rumlungerer

    Rumlungerer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hab nun das Handy neu geflasht (ohne userdata). Danach die Apps im Store aktualisieren lassen, aber wieder mit dem selben Effekt. :(
     
  5. moidept, 12.10.2017 #5
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hallo @Rumlungerer
    Wo drückst du denn in der Kontakte App auf einen Kontakt, links, mittig oder rechts ?
     
  6. Rumlungerer, 12.10.2017 #6
    Rumlungerer

    Rumlungerer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @moidept
    Ich benutze die TELEFON-APP zum Telefonieren.

    Wenn ich aber aus der Kontakte-APP den Anzurufenden anklicke, dann klappt das Fenster (oben gepostet) kurz auf, verschwindet gleich wieder und anschließend wird gewählt.
     
  7. mink1, 17.01.2018 #7
    mink1

    mink1 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Telefonfunktion. Einem bestimmten Zeitpunkt oder Update kann ich es leider nicht mehr zuordnen.
    Bei von mir ausgehenden Anrufen passiert es immer wieder, daß der Vorgang pausiert. Erkennbar ist es daran, daß die Möglichkeit den Lautsprecher einzuschalten nicht angezeigt wird. Beende ich nun das Telefonat mit dem roten Button, schließt sich das Fenster und aus dem Hintergrund öffnet sich das 2.te. Es wird kurz irgendwas von der SIM-Karte eingeblendet. Nun funktioniert alles ganz normal.
    Zuerst dachte ich an eine Fehlbedienung, Doppelklick o.ä. Das kann ich aber mittlerweile eigentlich ausschließen. Es ist nur eine Sim verbaut, ein Wechsel des Slot hat nichts gebracht.

    7.1.1
    Firmware 2.3.0

    Leider habe ich bisher nichts ähnliches im Netz gefunden. Hat einer von euch eine Idee?
    cu mink1
     
  8. BQSupport, 18.01.2018 #8
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Rumlungerer

    schau mal unter den Berechtigungen der Apps, ob da alles ok ist.

    Einstellungen -> Apps -> Telefon App -> Berechtigungen und klick alles auf aktivieren an.

    Sag uns dann bescheid.

    Danke dir!
     
  9. Rumlungerer, 18.01.2018 #9
    Rumlungerer

    Rumlungerer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Auch nach Monaten, es ist immer noch das selbe Problem vorhanden. Berechtigungen wurden jeweils für die TelefonApp und die KontakteApp, wie vorgeschlagen, erteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018
  10. BQSupport, 18.01.2018 #10
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Rumlungerer

    in diesem Falle, wenn du schon jegliches ausprobiert hast, melde dich am besten bei dem Kundendienst.
    Support

    Danke für deinen Beitrag.

    Viele Grüße
    Dein BQ Team

    P.S. probier vorab mit einer anderen Telefon APP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018
    rowi und moidept haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Google App bq Aquaris X5 Plus Forum 20.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq x5plus wifi-calling

    ,
  2. aquaristik x5 plus Telefon app

    ,
  3. bq aquarius x5 plus WiFi calling

    ,
  4. bq wifi calling,
  5. Aquaris Telefon app
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.