1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. delli85, 13.04.2018 #1
    delli85

    delli85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich aus dem Nichts plötzlich Probleme mit dem WLAN. Es ist auf einmal weg und findet dann auch keins das in Reichweite wäre. Diese Probleme hat aber kein anderes Gerät (Handy, Laptop, firestick etc.). Habe mich bereits an den Support bei Bq direkt gewandt, die Tips (anderen Router probieren, GHz vom Router runtersetzen, WLAN vergessen und neu einrichten sowie Handy resetten) haben alle nichts gebracht. Nach Handy-Resett war es jetzt zwei Tage gut und jetzt fängt es wieder an. Hat hier jemand evtl auch diese Probleme und einen Tip für mich, oder sollte ich davon ausgehen, dass die Antenne kaputt ist?
     
  2. jazzcrab, 13.04.2018 #2
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Dein Handy nach dem Reset wieder funktioniert hat, halte ich eine defekte Antenne als Ursache für recht unwahrscheinlich. Hast Du das Gerät in einem Case, das möglicherweise unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten machen könnte? Falls ja, bestehen die Schwierigkeiten weiterhin, wenn Du das "nackte" Gerät verwendest?
     
  3. delli85, 13.04.2018 #3
    delli85

    delli85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ist nackig. Ich hab auch keine neue App installiert, welche den WLAN Empfang stören könnte.
     
  4. Korfox, 13.04.2018 #4
    Korfox

    Korfox Erfahrener Benutzer

    Blöde Frage:
    Hast du das Handy einfach mal neugestartet (und nicht gleich zurückgesetzt)?

    Bei meinem X5+ ist das Verhalten ähnlich. Je länger es läuft und je mehr Schnittstellen ich verwende umso instabiler werden sie bis zum Reboot.
    Gerade Bluetooth reißt z.B. die WLAN-Schnittstelle oft in ein Loch.
     
  5. delli85, 13.04.2018 #5
    delli85

    delli85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, hab ich natürlich auch gemacht. War ja das naheliegenste aber auch das brachte keinen Erfolg :bored:
     
  6. whateverx, 13.04.2018 #6
    whateverx

    whateverx Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuche mal Einstellungen - (Drahtlos & Netzwerke) "... Mehr" - "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"
     
  7. delli85, 13.04.2018 #7
    delli85

    delli85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Direkt nach dem zurücksetzen hat es funktioniert und ich hatte mich schon gefreut.. aber jetzt fängt es leider schon wieder an, das WLAN ist weg und er findet auch kein Netzwerk in der Suche. Nach einer Minute findet es dann wieder eine Verbindung.
     
  8. moidept, 13.04.2018 #8
    moidept

    moidept Android-Lexikon

  9. DrDragor, 13.04.2018 #9
    DrDragor

    DrDragor Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein andere Problem mit der Wlan-Verbindung. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sich die WLAN-Verbindung nur aufbaut, wenn ich direkt in das erweiterte WLAN-Menü gehe und dort das Wlan anschalte. Danach verbindet sich das Wlan, allerdings tippe ich dann nochmals auf das scheinbar verbundene Wlan und nun kann ich mich nochmals verbinden, erst dann klappte die Verbindung und ich habe Internet.

    Du kannst dich mal als Gast-Benutzer anmelden und schauen, ob das Problem dort auch auftritt. Ich hatte das mal gemacht, weil ich unter meinem damaligen Profil kein Wlan zustande bekam. Im Gast-Modus war es kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bei Update Kabel gezogen, wird nicht mehr im Fastboot erkannt bq Aquaris X5 Plus Forum 17.08.2018
WLAN deaktiviert sich automatisch? bq Aquaris X5 Plus Forum 23.01.2018
Kein Einschalten mehr möglich bq Aquaris X5 Plus Forum 06.01.2018
WLAN Anzeige in den Akkustatistiken fehlerhaft? bq Aquaris X5 Plus Forum 29.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris x5 wlan probleme

    ,
  2. bq aquaris x5 plus öffentliche wlan

    ,
  3. Aquaris x5 thremaabruf niu bei wlan

    ,
  4. bq aquaris kein wlan,
  5. aquaris x5 plus wlan verbindungsabbrüche,
  6. android wlan login seite öffnet sich nicht X5 plus
Du betrachtest das Thema "Findet kein WLAN mehr" im Forum "bq Aquaris X5 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.