Frage zu Dual-SIM Funktion

S

sdoubleu

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Frage in das BQ-Forum gehört oder allgemein unter Android 7.

Bevor ich mir das X5+ gekauft habe, hatte ich ein Wiko Rainbow mit Android 4.2 (auch Dual-SIM). Hier konnte ich den Kontakten einer SIM-Karte zuordnen. D.h. ich habe private Kontakte im Telefonbuch der SIM-1 und berufliche der SIM-2 zugeordnet. So wurde automatisch bei anrufen und SMS schreiben immer die zugewiesene SIM-Karte verwendet. Sehr praktisch bei beruflicher und privater Nutzung.

Diese Funktion vermisse ich sehr beim X5+ und Android 7.1. Ist das eine Funktion von Android gewesen, die wegrationalisiert wurden ist oder finde ich diese einfach nicht?
z.Z. muss ich es so lösen, dass ich bei Anrufen immer vorher gefragt werde und bei SMS Standard SIM-1 eingestellt ist, die ich aber vor dem SMS schreiben noch umstellen kann. Nur leider denke ich da nicht immer daran (weil ich es noch anderst gewöhnt bin).

Wie kann ich die Zuordnung von Kontakten einer SIM-Karte wieder einstellen oder muss ich jetzt damit leben?

P.S.: Wenn @BQSupport mitliest und diese Funktion noch nicht implementiert ist, würde ich dies für eine zukünftige Version bzw. Update vorschlagen. Es erleichtert den Umgang im Dual-SIM-Alltag (beruflich/privat), zumindest für mich, doch erheblich. Ob das andere User auch für sinnvoll halten weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Schriftart angepasst, da vorherige schlecht zu lesen
Geht meines Wissens nicht ab Werk. Ich nutze True Phone dafür
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Selber Anwendungsfall, nutze hierfür ebenfalls TruePhone. Kostet 5 Euro ohne Werbung und erfüllt meinen Bedarf zur Trennung von beruflich/privat perfekt.
 
@sdoubleu So eine Funktion wünsche ich mir auch!
 
Könnt ihr besagte APP mal verlinken. In der Suche finde ich lauter komische Apps aber keine eindeutige Bezahl-APP.
 
@Oren
betr. True Phone Dialer: Manche klagen, daß man ein Abo hat und monatlich bezahlen muß, um die Werbung abzuschalten. Wenn nicht, gibts nervige Werbung, z.T. Videos, wenn man anrufen will. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten gefällt mir der True Phone Dialer sehr gut.
schnueppi
 
Man kann die Werbung wie oben schon beschrieben, dauerhaft gegen die Zahlung von knapp 5 Euro ausschalten.
[doublepost=1505127233,1505127148][/doublepost]... Und ja, die App ist super :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
397
dorsit
D
E
Antworten
0
Aufrufe
706
Ediandro
E
H
Antworten
7
Aufrufe
1.052
hmwdoc
H
Zurück
Oben Unten