Google Mail wird ständig "beendet"

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Mail wird ständig "beendet" im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
K

King-Chris

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mit meinem X5 Plus echt zufrieden, habe allerdings seit einigen Tagen einen Bug. Wenn ich eine über Push hereingekommen Mail von der Statusleiste aus öffnen will, dann stürzt die GMail App ab und die Push-Nachricht ist auch weg.
Wenn eine Mail reinkommt und ich über die App reingehe, dann funktioniert es problemlos.

Habe bereits alle Daten der GMail App gelöscht, sie deaktiviert, reaktiviert und aktualisiert. Weiß noch jemand eine Lösung bzw. hat überhaupt noch jemand das Problem?
 
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher keine Probleme dieser Art ;)
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Naja, Werksreset ist ja immer einen Versuch wert. Wenn es dir denn wiederum das erneute Einrichten wert ist.
 
V

Vargson

Erfahrenes Mitglied
Welcher E-Mail-Anbieter? Könnte ein genereller Bug sein. Schreib Google mal.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Klingt fast nach anderem eingebunden Account als Google und ein Bug von Gmail mit dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

King-Chris

Fortgeschrittenes Mitglied
@Vargson und @loopiCB :
Es handelt sich um einen normalen Google-Account. Ob man sich da nicht lieber an bq wendet, wenn alles nichts hilft, statt an Google?

Wenn sonst niemand das Problem hat ist das schon sehr komisch, was mir noch aufgefallen ist: Der genaue Wortlaut beim Absturz heißt: "Android-System" wurde beendet. Vielleicht kann ich ja in die Richtung noch irgendwo den Cache löschen ohne gleich einen Werkreset zu machen.
 
wolder

wolder

Guru
An BQ brauchst du dich nicht wenden. Die können dir nur sagen, dass du ein Werksreset machen sollst.
Das sieht mehr nach einem Gmail-Bug aus.
Am besten machst du mal ein Cache löschen/deinstallieren der Gmail-App.
Vielleicht bringt das was.

Ich lese gerade, das hast du schon gemacht.

Dann würde ich eine Werksreset empfehlen.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Heute Nacht gab es im Play Store ein Gmail Update. Evtl. hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

King-Chris

Fortgeschrittenes Mitglied
Um nochmals Rückmeldung zu geben, das Problem hat sich von selbst gelöst. Es wird wohl das von loopiCB angesprochene Update gewesen sein :)

Dann kann ich ja in Ruhe weiterhin sehr zufrieden mit dem bq sein :D