Google Mail wird ständig "beendet"

K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
182
Bin mit meinem X5 Plus echt zufrieden, habe allerdings seit einigen Tagen einen Bug. Wenn ich eine über Push hereingekommen Mail von der Statusleiste aus öffnen will, dann stürzt die GMail App ab und die Push-Nachricht ist auch weg.
Wenn eine Mail reinkommt und ich über die App reingehe, dann funktioniert es problemlos.

Habe bereits alle Daten der GMail App gelöscht, sie deaktiviert, reaktiviert und aktualisiert. Weiß noch jemand eine Lösung bzw. hat überhaupt noch jemand das Problem?
 
Bisher keine Probleme dieser Art ;)
 
Naja, Werksreset ist ja immer einen Versuch wert. Wenn es dir denn wiederum das erneute Einrichten wert ist.
 
Welcher E-Mail-Anbieter? Könnte ein genereller Bug sein. Schreib Google mal.
 
Klingt fast nach anderem eingebunden Account als Google und ein Bug von Gmail mit dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vargson und @loopiCB :
Es handelt sich um einen normalen Google-Account. Ob man sich da nicht lieber an bq wendet, wenn alles nichts hilft, statt an Google?

Wenn sonst niemand das Problem hat ist das schon sehr komisch, was mir noch aufgefallen ist: Der genaue Wortlaut beim Absturz heißt: "Android-System" wurde beendet. Vielleicht kann ich ja in die Richtung noch irgendwo den Cache löschen ohne gleich einen Werkreset zu machen.
 
An BQ brauchst du dich nicht wenden. Die können dir nur sagen, dass du ein Werksreset machen sollst.
Das sieht mehr nach einem Gmail-Bug aus.
Am besten machst du mal ein Cache löschen/deinstallieren der Gmail-App.
Vielleicht bringt das was.

Ich lese gerade, das hast du schon gemacht.

Dann würde ich eine Werksreset empfehlen.
 
Heute Nacht gab es im Play Store ein Gmail Update. Evtl. hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmals Rückmeldung zu geben, das Problem hat sich von selbst gelöst. Es wird wohl das von loopiCB angesprochene Update gewesen sein :)

Dann kann ich ja in Ruhe weiterhin sehr zufrieden mit dem bq sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

F
  • FOSS15GR8
Antworten
0
Aufrufe
1.226
FOSS15GR8
F
B
Antworten
5
Aufrufe
968
BB1
B
ampeer
  • ampeer
Antworten
4
Aufrufe
1.042
ampeer
ampeer
Zurück
Oben Unten