Hat schon jemand den August-Patch?

H

Heffertonne

Gast
Mein Patchlevel ist immer noch Juni, mittlerweile ist der August fast rum.
War da nicht mal was mit "regelmäßige Patches alle 2 Monate"?
Ist ja schön dass wir so schnell Nougat bekommen haben, aber ehrlich gesagt wären mir regelmäßige Sicherheitspatches wichtiger. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: sgk1200
Ist angekündigt und befindet sich in der Zertifizierung. Zumindest laut Aussage von bq im spanischen Forum. Sollte daher die Tage kommen. Das nächste Firmware Upgrade beinhaltet auch die Vorbereitung für die Kamera App 3.x samt Videostabilisator.

Nur Geduld, die zweimonatigen Intervalle hat bq bisher gut eingehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Heffertonne
Wo gab es denn die Aussage? Ich habe generell zu Firmwareupdates nichts offizielles gefunden von bq für das X5 Plus.
 
Hier bei uns wird das auch in bq Allgemein diskutiert, mehrere Themen:

bq Allgemein
 
Im September dann :thumbup: vielleicht :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo
Hallo,

in der Augustausgabe von Connect (also im Juli) wurde die Updatepolitik von BQ noch hochgelobt und nu kommt seit dem Junipatch nix mehr.
Kann und darf doch nicht sein, Mensch BQ:sad:
 
Gibt dann bestimmt jetzt im September nen Update mit Patch Level 1. August -.-', das vollständige patch level haben sie im letzen halben Jahr noch nie ausgegeben=/
 
Oder gleich mit September. So langsam müsste das nächste Update wirklich mal anrollen.
 
Das X5+ ist halt nicht mehr das Topmodell...
 
Die U-Serie hat auch schon den August Patch Level erreicht.
Warum das X5 Plus noch nicht?
 
Vielleicht weil bq als eher kleiner Hersteller nur eine entsprechend kleine Entwicklungsabteilung hat und das Personal, das das Update für die U-Serie übernommen hat, nicht zeitgleich am Update für das X5 Plus arbeiten konnte? Beim Septemberupdate wird es hoffentlich wieder mit bedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815
Wartet mal ab, ich denke da kommt noch was. Ich vermute die wollten nicht alle Updates auf einmal raushauen.
 
Vor ein paar Wochen hieß es, dass sich das Update in der Zertifizierung befindet. Ich finde es auch seltsam, dass es so lange auf sich warten lässt. Es scheint wirklich so, als wenn bq das X5 Plus intern bereits weniger stark priorisiert und man es wohl fallen lassen möchte. Zum einen wird es seit Wochen nicht mehr angeboten und man versucht Kunden in Reparaturfällen das X nahezu aufzuzwingen.
 
Ich vermute ein größeres Update oder noch ein Bug darin. Denn auch das X5 steht auf August. Das ist kein Zufall dass nur das X5 Plus kein Update hat.
 
Das BQ X5 hat aber ein Android 6.0.1, das könnte vielleicht einfacher zu patchen sein. Ein BQ U hat schon die August-Patches erhalten.
Wenn man bedenkt, wie schnell Sicherheitslücken ausgenutzt werden, sollten Updates doch lieber schnellst möglich erscheinen. Ein Lücke ist die Broadpwn. Ob das X5 Plus betroffen ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Besonders ärgerlich auch, weil das lang versprochene Kameraupdate an dem Update hängt...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Verpeilter Neuling schrieb:
Vielleicht weil bq als eher kleiner Hersteller nur eine entsprechend kleine Entwicklungsabteilung hat und das Personal, das das Update für die U-Serie übernommen hat, nicht zeitgleich am Update für das X5 Plus arbeiten konnte? Beim Septemberupdate wird es hoffentlich wieder mit bedacht.
Wenn man ein "eher kleiner Hersteller ist", sollte man seine Grenzen kennen und sich nicht überheben.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
Tja, heute kam der Security Bulletin für September raus.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ob da überhaupt noch was von BQ kommt, weil es doch das Aquaris X Pro gibt? [emoji848]
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
1.213
xmade
X
nik
Antworten
11
Aufrufe
2.141
Fenomino
Fenomino
D
Antworten
0
Aufrufe
920
DrDragor
D
Zurück
Oben Unten