'Interne' SD clonen?

O

Oren

Neues Mitglied
13
Meine SD Karte schneckt seit einiger Zeit und ich möchte sie gerne gegen ein schnelleres, größeres Modell austauschen. Frage, kann ich die Karte, die ich seinerzeit unter Android 6 bereits als internen Speicher eingebunden habe, nun mit dd auf dem üblichen Weg wegschreiben und so auf ein größeres Medium transportieren? Läuft das ganze hinterher oder gibt es da seitens des Gerätes und der Tatsache, dass es sich um ein stinknormales aus-der-Tüte-Phone welches via OTA geupdated wurde, irgendwelche Probleme oder Fallstricke die es zu beachten gilt? Das Wegschreiben des Images mit dd auf meine Platte funktioniert, die ersten paar MBs habe ich testwise laufen lassen, allerdings stelle ich mir die Frage, ob mein Telefon später den größeren Kartenclone ohne Zicken erkennen wird. Danke für eure Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
710
Ediandro
E
G
Antworten
1
Aufrufe
1.784
loopi
loopi
Subaru WRX STI
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten