Ist ein mechanisches Geräusch, sobald die Kamera aktiviert wird, normal?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist ein mechanisches Geräusch, sobald die Kamera aktiviert wird, normal? im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
T

Tim1337

Neues Mitglied
Hallo !

Bin an sich sehr zu frieden mit dem Smartphone und hab es aus Empfehlung von einem Freund mir besorgt. Jedoch sind wir beide etwas verwundert. Von meinem Smartphone (Bereich Kamera) kommt ein mechanisches Klackern, wenn irgendeine App die Kamera aktiviert.

Ich hab das ganze auch aufgenommen und angehängt. So laut wie in der Aufnahme hört es sich normal nicht an. (Mirkofon ist ja im Gehäuse).
ProblemKameraTon - Mu6.me

Jemand eine Ahnung was das ist?
Lieber umtauschen, wenn möglich?

Beste Grüße!
Tim
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ja ist normal, das hat man bei modernen Smartphones. Kommt vom Focus, mehrere Linsen. Es ist auch durchaus normal so etwas beim schütteln oder klopfen in dem Bereich zu hören. Ist mittlerweile bei allen aktuellen Smartphones so und kein Qualitätsmängel.
 
T

Tim1337

Neues Mitglied
Ich war nur verwirrt, weil das gleiche Gerät dieses Geräusch auch nicht fabriziert. (Das von meinem Kumpel) Deswegen war ich etwas verwirrt.

Vielen Dank für die Info.

Mit den besten Grüßen,
Tim
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Also ich habe das Geräusch auch, ist ganz leise, aber fast immer da beim Start der Kamera. ;)
 
S

syscrh

Guru
Bei mir tritt es nicht auf. Sind vermutlich Fertigungstoleranzen.

Es ist sicherlich kein Schaden am Gerät und leider tatsächlich mittlerweile normal. Sollte es einen zu sehr stören, dann kommt man wohl nicht um einen Tausch der Kamera via bq herum.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das tauscht aber kein Hersteller. Das ist kein defekt. Ist einfach normal seit es mehrere Linsen gibt und Autofocus usw. Sind wirklich Fertigungstoleranzen. Beiträge dazu findest fast bei jedem aktuellen Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syscrh

Guru
Sofern man noch Rückgaberecht hat, kann man aber immerhin das Gerät umtauschen und erneut eines kaufen ;)

Ich denke es dürfte durchaus Leute geben, welche mit sowas nicht leben können. Manche sind da bei sowas sehr empfindlich :)