Kamera - eure Meinungen im direkten Vergleich mit einem anderen Smartphone (z.B. euer Vorgänger)

W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Ich suche gerade ein neues Smartphone und das bq Aquaris X5 Plus klingt für mich sehr interessant. Die Specs klingen vielversprechend, nur bei der Kamera bin ich mir absolut nicht sicher... Die Bilder, die ich bisher im Netz gesehen habe, hauen mich ehrlich gesagt nicht um. Und in diversen Threads (auch hier im Forum) wird sehr viel rund um die Kamera diskutiert, meist hört man jedoch raus, dass es noch viele Bugs gibt bzw. gab und dass der Support in diesem Fall meist hervorragend reagiert.

Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S3 und war (meist) sehr zufrieden mit den Bildern. Wenn mir jetzt jemand sagen würde: "Ich hatte vorher ebenfalls ein S3 und jetzt das X5 Plus, und finde, dass die Bilder damit besser/schlechter..." - dann würde mir das schon sehr helfen! Optimalerweise noch mit 1 oder mehreren Beispielbildern anbei.

Aber auch Vergleiche zu anderen, v.a. aktuellen Smartphones im Mittelklassebereich würden mich interessieren, da ich mich noch nicht entschieden habe, welches ich holen soll. Lohnt sich das Warten auf das bq Auqaris X? Oder sind die Fotos eines Huawei P9 Lite / Honor 8 / Moto G5 Plus / Moto Z / Samsung Galaxy A3 (2017) / etc. bei weitem besser?

Ich bin sicher, viele von euch haben einen direkten Vergleich zu mindestens einem anderen Gerät. Natürlich wäre das ziemlich subjektiv, aber genau das würde mich interessieren. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 
Hi,
ich hatte vorher ein Nexus 5X - bin hauptsächlich wegen der DualSIM Fähigkeit auf das X5 Plus gewechselt.
Und die Kamera des X5 Plus ist leider schlechter als des Nexus 5X.
Vor allem wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, kommt sehr viel Rauschen in die Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: wowa777
Im Vergleich zu meinem Galaxy S4 sind die Bilder des bq eher besser. Ich nutze dann aber meistens den manuellen Modus, gerade bei Nachtaufnahmen. Bei Schnappschüssen in heller Umgebung im Automatik-Modus würde ich die in etwa als gleich ansehen.
Es kommt jedoch auch ein wenig auf die richtige Bedienung an. Man sollte schon wissen, wann es besser ist ISO zu erhöhen oder die Verschlusszeit um zB. ein taghelles Foto um 23.15 Uhr zu erstellen.
Und vor ein paar Tagen hatte ich auf areamobile.de Testbilder vom S8 gesehen. Da wird aber mal richtig kräftig weichgezeichnet und farblich übertrieben, sodass das Bild schon künstlich aussieht. Da mach das Huawei und LG eine wesentlich bessere Arbeit, obwohl den Laien das etwas mehr an Rauschen eventuell stört, machen beide deutlich bessere und konturreichere Bilder. Wer es weichgezeichnet haben möchte, kann es ja nachträglich erledigen. Umgekehrt geht das leider nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: wowa777
Mit dem LG G3, welches ich vorher hatte, kann die Kamera nicht mithalten.
Insbesondere um Video-Bereich fällt der fehlende Stabilisator doch sehr auf.
Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden mit dem X5-Plus!
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
137
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
781
Haamid
H
D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
405
dorsit
D
Zurück
Oben Unten