Kann das Aquaris X5 Plus Ant+-Brustgurte empfangen?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe mir gestern aufgrund des plötzlichen Ausfalls meines Samsung S4 ein Aquaris X5 Plus 32G bestellt (unschlagbar günstig), allerdings fehlt mir die Info ob dieses in der Lage ist, Ant+ Signale auszuwerten (kann mit Apps wie ANT+ Heart Rate Grapher aus dem Play Store überprüft werden). Dies war beim S4 ein nettes Feature, gibt es das bei aktuellen Geräten noch? Wie sieht es beim X5 Plus aus, hat das schonmal jemand probiert?
 
Ohne mir jetzt eine Anwendung installiert zu haben (grad keine Möglichkeit dazu): Auf jeden Fall ist ein ANT HAL Service vorinstalliert.

Könnte mir also durchaus denken, dass es funktioniert.
 
Habe es soeben mit einem Suunto Brustgurt probiert und leider wird der nicht vom Telefon gefunden.

Edit: Laut der App ANT Tester ist die funktion aber vorhanden. Also scheint sich mein Gurt nicht in der lage zu fühlen mit dem Telefon zu kommunizieren
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
5a3041e4030dbad25b434f6a49881fbd.jpg
 
Nicht alle Brustgurte sprechen Ant+, mein CicloSport BlueEye 3 zum beispiel tut es :) Die von meiner Sigma Sportuhr tut es nicht. Die, die mit "billigen" Ergometern kommunizieren können, haben meist KEIN Ant+. Zur Not stehts im Datenblatt.
 
Ich habe den Brustgurt vom Garmin Edge 800 gekoppelt.
Funktioniert.
Neben der Ant+ Testapp hatte ich es mit RunnerUp (open source) getestet.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
127
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
774
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
608
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten