Kein Einschalten mehr möglich

K

Knalltuete

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community :)

Mein X5 Plus lässt sich nicht mehr einschalten. Bis ca. 14 Uhr ging es noch.. Jetzt wollte ich einmal meine Mails checken und es ist aus. Gut, versucht es wieder einzuschalten und nichts passiert.. Akku vielleicht leer dachte ich, also Ladegerät dran gesteckt. Keine Reaktion..

Ist das Problem bekannt und hat irgendjemand eine Idee? :sad:
 
15-20 Sekunden dauerhaft auf den Power-Button drücken bewirkt auch nichts? Erwärmt sich das Gerät irgendwie, oder ist es "kalt"?
 
Habe ich gerade probiert und leider bringt es nichts.. Das Gerät ist kalt.
 
Reagiert das Gerät, wenn du es mittels USB an den Rechner anschließt und dann den Power-Button nochmal drückst / gedrückt hältst? Evtl. das Gerät auch mal etwas länger am Netzstecker lassen - wenn der Akku wirklich ganz leer sein sollte, kann es u. U. auch ein paar Minuten dauern bis das Gerät wieder zu aktivieren ist.
 
Es reagiert gar nicht. Habe es jetzt 30 Minuten am Netzteil gelassen und auch ein zweites Netzteil getestet. Der Akku war eigentlich auch nicht leer, weswegen ich auch erst verwundet war warum es aus war. Die LED leuchtet auch nicht wenn das Netzteil angeschlossen ist.
 
Hallo ,das gleiche hatte ich vor 6 Monaten auch.Habe mich vom Support anrufen lassen ,und bekam nach 4 Tagen ,das Aquaris X zugeschickt.Woran es lag ,wurde mir nie mitgeteilt.Ich vermute entweder Akku defekt,Mainboard oder Display.
 
Ok, dann werde ich mal den Support anschreiben. Dumm ist nur, dass das letzte Backup schon ne weile her ist aber da bin ich selber schuld :D
 
Die einzige Tastenkombination welche du noch ausprobieren kannst ist "Power" und "Lautstärke verringern" gleichzeitig gedrückt zu halten. (Alternativ mal mit Lautstärke plus probieren).

Wenn das auch nicht klappt, wird das Handy leider defekt sein. Zum Glück ist bq kulant und schnell
 
Habe ich probiert und leider auch keine Reaktion :(
Ja habe ich auch schon gelesen und bin da auch guter Dinge, dass das alles reibungslos läuft. Mich nervt nur, dass ich jetzt alles neu einrichten darf :D
 
Ist die USB Buchse sauber ? Puste Stark in die USB Buchse, nimm eine Zahnbürste und Alkohol Isopropanol, oder Desinfektionsspray, ein Tropfen oder einmal Sprühen in die Buchse reicht, reinige die Buchse Vorsichtig mir der Zahnbürste, warte bis sich der Alkohol Verflüchtigt hat, Teste ob es jetzt Lädt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich mal ein anderes Ladegerät ausprobieren - nur um sicher zu gehen ;-)
 
... und ein anderes USB-Kabel. ;)
 
Das mit dem USB-Kabel hab ich "verpennt"
 
Hatte alles probiert und leider ohne Lösung des Problems..
Habe jetzt ein Aquaris X als Austausch erhalten.. Mal schauen wie das so ist. Da scheint es ja leider auch diverse kleinere Probleme mit zu geben..
 
Habe gerade per SuFu diesen Thread gefunden - befinde mich gerade selber in genau der Situation:

Handy gestern Abend ans Ladegerät .. Kontrolleuchten nicht mehr gecheckt ...

Heute morgen abgemacht und GEHT nicht an .... .... nur beim Fingersensor kommt leichte Vibration
wie sonst beim freischalten.

Auch diverse Kabel getestet - Ladeleuchte kommt nicht - interessanterweise aber:
beim USB-Anschluß an PC wird das Gerät (aber ohne Datenverzeichnis) erkannt und ein Akkustand von 92 % angegeben.

Hat diesen Effekt schonmal jemand erlebt? -- Supportanfrage an BQ läuft parallel
[doublepost=1534311189,1534310785][/doublepost]Eigenbeantwortung:

SimKarte nochmal rausgenommen und wieder reingepackt - und dann gefühlt eine Minute den Powerbutton gedrückt ....

und auf einmal sprang es wieder an - PIN neu eingegeben - SIM PIN eingegeben ..

und nachdem der Neustart durch war - geht auch wieder die Ladekontrolleuchte ... und FON geht wieder ...

Sehr merkwürdig. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Knalltuete und moidept

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.667
NCLBrownAle
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.548
JennyW
JennyW
D
  • delli85
Antworten
8
Aufrufe
3.164
DrDragor
D
Zurück
Oben Unten