1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Knalltuete, 06.01.2018 #1
    Knalltuete

    Knalltuete Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe Community :)

    Mein X5 Plus lässt sich nicht mehr einschalten. Bis ca. 14 Uhr ging es noch.. Jetzt wollte ich einmal meine Mails checken und es ist aus. Gut, versucht es wieder einzuschalten und nichts passiert.. Akku vielleicht leer dachte ich, also Ladegerät dran gesteckt. Keine Reaktion..

    Ist das Problem bekannt und hat irgendjemand eine Idee? :sad:
     
  2. THWS, 06.01.2018 #2
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    15-20 Sekunden dauerhaft auf den Power-Button drücken bewirkt auch nichts? Erwärmt sich das Gerät irgendwie, oder ist es "kalt"?
     
  3. Knalltuete, 06.01.2018 #3
    Knalltuete

    Knalltuete Threadstarter Junior Mitglied

    Habe ich gerade probiert und leider bringt es nichts.. Das Gerät ist kalt.
     
  4. THWS, 06.01.2018 #4
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Reagiert das Gerät, wenn du es mittels USB an den Rechner anschließt und dann den Power-Button nochmal drückst / gedrückt hältst? Evtl. das Gerät auch mal etwas länger am Netzstecker lassen - wenn der Akku wirklich ganz leer sein sollte, kann es u. U. auch ein paar Minuten dauern bis das Gerät wieder zu aktivieren ist.
     
  5. Knalltuete, 06.01.2018 #5
    Knalltuete

    Knalltuete Threadstarter Junior Mitglied

    Es reagiert gar nicht. Habe es jetzt 30 Minuten am Netzteil gelassen und auch ein zweites Netzteil getestet. Der Akku war eigentlich auch nicht leer, weswegen ich auch erst verwundet war warum es aus war. Die LED leuchtet auch nicht wenn das Netzteil angeschlossen ist.
     
  6. spyro2008, 06.01.2018 #6
    spyro2008

    spyro2008 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo ,das gleiche hatte ich vor 6 Monaten auch.Habe mich vom Support anrufen lassen ,und bekam nach 4 Tagen ,das Aquaris X zugeschickt.Woran es lag ,wurde mir nie mitgeteilt.Ich vermute entweder Akku defekt,Mainboard oder Display.
     
  7. Knalltuete, 06.01.2018 #7
    Knalltuete

    Knalltuete Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, dann werde ich mal den Support anschreiben. Dumm ist nur, dass das letzte Backup schon ne weile her ist aber da bin ich selber schuld :D
     
  8. MonarchOpera, 06.01.2018 #8
    MonarchOpera

    MonarchOpera Android-Hilfe.de Mitglied

    Die einzige Tastenkombination welche du noch ausprobieren kannst ist "Power" und "Lautstärke verringern" gleichzeitig gedrückt zu halten. (Alternativ mal mit Lautstärke plus probieren).

    Wenn das auch nicht klappt, wird das Handy leider defekt sein. Zum Glück ist bq kulant und schnell
     
  9. Knalltuete, 07.01.2018 #9
    Knalltuete

    Knalltuete Threadstarter Junior Mitglied

    Habe ich probiert und leider auch keine Reaktion :(
    Ja habe ich auch schon gelesen und bin da auch guter Dinge, dass das alles reibungslos läuft. Mich nervt nur, dass ich jetzt alles neu einrichten darf :D
     
  10. moidept, 07.01.2018 #10
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Ist die USB Buchse sauber ? Puste Stark in die USB Buchse, nimm eine Zahnbürste und Alkohol Isopropanol, oder Desinfektionsspray, ein Tropfen oder einmal Sprühen in die Buchse reicht, reinige die Buchse Vorsichtig mir der Zahnbürste, warte bis sich der Alkohol Verflüchtigt hat, Teste ob es jetzt Lädt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
  11. MonarchOpera, 08.01.2018 #11
    MonarchOpera

    MonarchOpera Android-Hilfe.de Mitglied

    Und natürlich mal ein anderes Ladegerät ausprobieren - nur um sicher zu gehen ;-)
     
  12. jazzcrab, 08.01.2018 #12
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    ... und ein anderes USB-Kabel. ;)
     
  13. moidept, 08.01.2018 #13
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Das mit dem USB-Kabel hab ich "verpennt"
     
  14. Knalltuete, 12.01.2018 #14
    Knalltuete

    Knalltuete Threadstarter Junior Mitglied

    Hatte alles probiert und leider ohne Lösung des Problems..
    Habe jetzt ein Aquaris X als Austausch erhalten.. Mal schauen wie das so ist. Da scheint es ja leider auch diverse kleinere Probleme mit zu geben..
     
  15. banjo1967, 15.08.2018 #15
    banjo1967

    banjo1967 Neuer Benutzer

    Habe gerade per SuFu diesen Thread gefunden - befinde mich gerade selber in genau der Situation:

    Handy gestern Abend ans Ladegerät .. Kontrolleuchten nicht mehr gecheckt ...

    Heute morgen abgemacht und GEHT nicht an .... .... nur beim Fingersensor kommt leichte Vibration
    wie sonst beim freischalten.

    Auch diverse Kabel getestet - Ladeleuchte kommt nicht - interessanterweise aber:
    beim USB-Anschluß an PC wird das Gerät (aber ohne Datenverzeichnis) erkannt und ein Akkustand von 92 % angegeben.

    Hat diesen Effekt schonmal jemand erlebt? -- Supportanfrage an BQ läuft parallel
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Eigenbeantwortung:

    SimKarte nochmal rausgenommen und wieder reingepackt - und dann gefühlt eine Minute den Powerbutton gedrückt ....

    und auf einmal sprang es wieder an - PIN neu eingegeben - SIM PIN eingegeben ..

    und nachdem der Neustart durch war - geht auch wieder die Ladekontrolleuchte ... und FON geht wieder ...

    Sehr merkwürdig. ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2018
    Knalltuete und moidept haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bei Update Kabel gezogen, wird nicht mehr im Fastboot erkannt bq Aquaris X5 Plus Forum 17.08.2018
Findet kein WLAN mehr bq Aquaris X5 Plus Forum 13.04.2018
Entsperren des Displays trotz Fingerprint, durch Wischen möglich [gelöst] Smartlock bq Aquaris X5 Plus Forum 24.01.2018
Display bleibt an / geht nicht mehr in Standby bq Aquaris X5 Plus Forum 01.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris x5 reagiert nicht

    ,
  2. bq aquaris x5 plus reagiert nicht

    ,
  3. bq aquaris x5 geht nicht ins bootmeneu

    ,
  4. mein bq aquarius geht nicht mehr am,
  5. aquaris x5 startet nicht mehr,
  6. bq geht nicht an,
  7. bq pin reagiert nicht,
  8. bq aquaris geht nicht mehr an,
  9. bq aquaris x5 startet nicht,
  10. bq aquaris x5 plus startet nicht,
  11. bq aquaris u2 reagiert nicht,
  12. bq aquaris x5 geht nicht mehr an,
  13. bq aquaris x geht nicht mehr an,
  14. bq aquaris x geht nicht an,
  15. aquaris x5 plus reagiert nicht
Du betrachtest das Thema "Kein Einschalten mehr möglich" im Forum "bq Aquaris X5 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.